Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Abendgymnasium
Fähnrich
voyx Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2024 CP

Aktivitätsquote:

3.09%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 273968
Hallo liebe Forumsteilnehmer/innen,

gibt es eigentlich noch mehr "Verrückte" die an einer Abendschule ihr Abi nachmachen? Ich würde mal gerne von Euch so wissen wir damit zurecht kommt, Eure Schule usw. ist.

LG

Voyx




29.8.2008, 22:42

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 274032
Ich kenne genug Leute, die diesen Weg eingeschlagen haben oder es tun werden.
Die meisten hätten eigentlich den direkten Weg machen wollen, sind dann aber wegen einer Note oder noch weniger nicht dazu gekommen und mussten deshalb eine Lehre einschlagen.
Für die meisten war das ein Abstieg, denn (jetzt nicht persönlich nehmen, liebe Lehrlinge oder Gesellen/Meister) in den Berufsschulen muss man einfach beknackt werden bei den Pennern, die da teilweise umgehen.
Eigentlich waren die meisten meiner Freunde ganz hell in der Birne und hatten deshalb mit der Abendmatura kein Problem. Es war zwar stressig die Frühschicht zu arbeiten und dann bis um 22 Uhr in der Schule zu sitzen, aber es hat sich gelohnt. Die wenigstens machen noch immer denselben Job, die meisten wurden befördert oder schlugen einen anderen Berufsweg ein. Auf dem Zahltagzettel hat es sich allemal gelohnt - für alle.

Mit ein bisschen Einsatz lässt sich das also meistern, man muss nur über seinen Schatten springen und auf die Hinterhaxen stehen. Denn Geschenkt kriegt man nichts, und billig ist es auch nicht




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

30.8.2008, 18:45

 
Fähnrich
voyx Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2024 CP

Aktivitätsquote:

3.09%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 274340
Das stimmt. ;-) Wenn ich an die Schulbücher denke.... Aber wozu gibt es ebay, schwarzes Brett usw.
Momentan gefällt es mir sehr gut und habe auch echt Spaß am Lernen. Dadurch, dass alle so motiviert sind, ist auch der Umgang zueinander besser.




03.9.2008, 11:37

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright