Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Star Trek IX - Der Aufstand
Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7782 CP

Aktivitätsquote:

0.97%

Benutzergrafik
Beitraglink: 278064
Ein Film, den ich am Anfang für sehr einfallslos hielt. Der sich dann aber doch zum interessanten Film entwickelte...




Leben Sie Lang' und in Frieden!

19.10.2008, 15:10

 
Kadett
Jason Geschlecht-Symbol
Kommunikator

79 CP

Aktivitätsquote:

0.75%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 278901
Der Aufstand...

Ein Film wo sich die Geister scheiden. Mir stellen sich zu diesem Film sehr viele Logikfragen...naja mal sehen was hier aus ihnen wird:

1. Wieso erlaubt der Föderationsrat die Zwangsdeportation der Baku? Verstößt das nicht gegen die Oberste Direktive?

2. Riker und Troi...musste diese "Liebesgeschichte" wirklich sein? Ich erinnere mich an Zeiten in Star Trek wo die Reise zu den Sternen wichtiger war als Badewannengekuschel...und nebenbei...wo haben die ne Badewanne her O_o?

Naja das reicht fürn Anfang^^

MfG
Jason




Lebe immer positiv!

28.10.2008, 00:29

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 278927
Naja, zumindest Janeway hat auch eine Grafik

Aber für mich ist der einzige, wirkliche Fehler des Films die Anish/Picard-Beziehung, die mich persönlich nicht so fesselt (auch die Schauspielerin der Frau).

Der Film dürfte der am meisten intellektuelle sein mit einer Debatte über viele gesellschaftliche Probleme und Fragestellungen, was ich persönlich sehr gut finde und was für mich Star Trek ausmacht.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

28.10.2008, 12:35

 
Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7782 CP

Aktivitätsquote:

0.97%

Benutzergrafik
Beitraglink: 278955
Ebert_Leupaig schrieb am 28. Oktober 2008, 12.35 Uhr:
Naja, zumindest Janeway hat auch eine Grafik

Da kann man ja nur mitlachen Grafik...

Aber mal zu Wertung des Films:

Handlung: 2

Action / Drama: 1

Idee: 1

Darsteller: 1

Bonus: 1 für Titelmusik




Leben Sie Lang' und in Frieden!

28.10.2008, 16:56

 
Kadett
Nevek Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

608 CP

Aktivitätsquote:

64.42%

Benutzergrafik
Beitraglink: 329012
Für mich immernoch der Beste Film der Picardcrew.
Ein sehr guter Mix aus Story,neuen Spezies,Action,Gefühl,Humor und einfach Star Trek Momenten.Auch Nichttrekkies in meinem Bekanntenkreis hat der Film außerordenlich gut gefallen.




09.3.2010, 15:46

 
Kadett
Nevek Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

608 CP

Aktivitätsquote:

64.42%

Benutzergrafik
Beitraglink: 345107
Ihr könnt mich steinigen aber ich sehe ihn als einer der stärksten Star Trek Filme überhaupt an.

Die Story,die Gegner,die Obtik,die Story, das ist Star Trek.




05.12.2010, 22:34

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9734 CP

Aktivitätsquote:

3.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 345110
Hier wird niemand "gesteinigt". Es ist jedoch ausreichend wenn du dich nicht zwei Mal hintereinander in einem Thread postest.




http://martinre.deviantart.com/

06.12.2010, 00:28

 
Kadett
Nevek Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

608 CP

Aktivitätsquote:

64.42%

Benutzergrafik
Beitraglink: 345114
Neral_Jourian schrieb am 6. Dezember 2010, 00.28 Uhr:
Hier wird niemand "gesteinigt". Es ist jedoch ausreichend wenn du dich nicht zwei Mal hintereinander in einem Thread postest.

Pardon.
Ich werde mich in Zukunft mit meiner Begeisterung etwas zügeln.




06.12.2010, 10:53

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 345154
Nevek schrieb am 5. Dezember 2010, 22.34 Uhr:
Ihr könnt mich steinigen aber ich sehe ihn als einer der stärksten Star Trek Filme überhaupt an.

Die Story,die Gegner,die Obtik,die Story, das ist Star Trek.

Story: darüber kann man streiten, ich finde sie platt
Gegner: war mal was Neues, aber jetzt nichts was mich hinterm Heizkörper rauslockt
Optik: in Ordnung, von der Düsternis wohl der Vorbereiter für Nemesis
Story: noch mal? Grafik
Das ist Star Trek: es kam kein Stargate oder ein Todesstern vor, also ja Grafik




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

06.12.2010, 13:46

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 345164
Der Film ist sehr tiefgründig und politisch, vergleichbar insofern mit ST6. Nervig finde ich eben nur Picards Freundin. Die Liebesbeziehung wäre nicht nötig gewesen, und die Schauspielerin erst recht nicht Grafik




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

06.12.2010, 14:17

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright