Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Foyer > Zwei Kaninchen, Deutsche Riesen, Rammler abzugeben
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 278904
Hallo ihr Lieben,

ich habe daheim Hasen wie viele vielleicht wissen. Zwei davon sind Rammler, und die vertragen sich nun absolut nicht mehr miteinandern. Beide sind braun (Westfälische Riesen), und 5 Monate alt. Total lieb und anhänglich, nur wenn sie zusammen kommen, dann geht das Gefetze los. Zu den restlichen Hopplern kann ich sie nicht tun, da das Mädels sind, und die beiden Buben nicht kastriert sind. Ich würde also beide gerne abgeben. Sie sind beide gesund und stark.

Zur Rasse:
Deutsche Riesen sind sehr große Stallkaninchen, sie werden zwischen 8 und 11kg schwer, ich schätze die Buben auf 5-6kg im Moment, ein normaler Wert für ihr Alter. Mit ca einem Jahr ist diese Rasse ausgewachsen. (kann auch mal 2-3 Monate länger dauern) Im Allgemeinen ist diese Rasse sehr lieb, verschmust, und ruhig. Sie haben allerdings einen erhöhten Platzbedarf, und ihr Stall sollte nicht kleiner als 2qm sein. Wenn noch Freilauf geboten werden kann um so besser.

Zur Fütterung:
Sie bekommen bei mir sehr viel Frischfutter und Heu, leider kann man solche großen Rassen nicht ganz Getreidefrei ernähren, deswegen füttere ich Haferflocken oder Mais zu, Kraftfutter eben. Trockenfutter aus dem Supermarkt ist sehr schlecht für die beiden, das sollte ebenfalls bedacht werden.

Zur Vermittlung:
Standort der beiden ist in der Nähe von Nürnberg. Ich würde sie für 25 Euro pro Nase vermitteln wollen. Natürlich auch einzeln. Da man ja nun weis, dass die beiden sich nicht vertragen.

weitere Fragen beantworte ich gerne per GL, auch ist per GL eine Kontaktaufnahme möglich. Natürlich könnt ihr auch in diesen Thread posten.

Hier dann noch ein Bild von einem der beiden, der andere ist quasi ein Zwilling :) guckt genauso aus.

Bild; Quelle: http://img515.imageshack.us/img515/8201/pict0295ek8.th.jpg

Beitrag wurde am 29. Oktober 2008, 08:01 Uhr editiert.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

28.10.2008, 08:40

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 279046
Hier mal noch zwei Bilder von seinem Bruder, wie man sieht, habe ich ihn für die Bilder extra in einen handelsüblichen Käfig gesetzt, damit man mal sieht wie groß er eigentlich ist. Die kurze Seite fühlt er wie man sieht aus. Meine Angabe von 2qm Platz pro Nase ist also kein Schmarn, die Süßen werden so groß. Grafik

Und die beiden sind noch nicht ausgewachsen.

Hasen Bruder

Und einmal recht freundlich

Hasen Bruder von vorne

Beitrag wurde am 29. Oktober 2008, 08:06 Uhr editiert.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

29.10.2008, 07:57

 
Fähnrich
azi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Alchemy Familienlogo

3154 CP

Aktivitätsquote:

0.48%

Benutzergrafik
Beitraglink: 279201
Um der guten Sache Vorschub zu leisten: Ich biete mich (uns Grafik) an, die Hasis zu neuen Herrchen nach Raum München mitzunehmen.




Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. (Psalm 90,12)

29.10.2008, 20:27

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 279686
Guten Morgen Azi,

vielen Dank, aber am Sonntag wurden die beiden erfolgreich vermittelt. Grafik

Trotzdem Danke Grafik




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

03.11.2008, 07:46

Meldung vom Moderator
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 289548
Grafik Thema hat sich erledigt




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

06.1.2009, 12:06

Meldung vom Moderator
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 289549
Archivierung




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

06.1.2009, 12:07

Meldung vom Moderator
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 289550
Grafik Archivierung




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

06.1.2009, 12:07

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright