Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Anschreiben
Enterprise
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 294194
Ich bin total nervös, weil ich mich gerne an einen Berufskolleg anmelden möchte. Doch ich muss auch ein Anschreiben anfertigen und da möcht' ich nochmal auf eine Nummer sichergehen.


Vorname Nachname
Straße
PLZ Köln
Telefon: 0000/000000
vornamenachname@t-online.de



Berufskolleg Blablabla
Personalabteilung
Blablabla 30
PLZ Köln




Bewerbung um eine Aufnahme in den Bildungsgang BTA


Sehr geehrte Damen und Heeren,

Durch eine Berufsberaterin habe ich von Ihrer Schule erfahren.

Daraufhin habe ich mich mit großem Interesse auf Ihrer Internetseite über die Bildungsgänge informiert und möchte mich um eine Aufnahme bei Ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule "blablabla" in Köln, die ich im Juni 2009 mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Ich würde gern mein Fachabitur am Blablabla Berufskolleg machen, weil ich später studieren möchte.

Über eine Zusage für einen Schulplatz würde ich mich sehr freuen.
Gern stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Zeugniskopie


Ist das so OK? Gibt es da noch fehler?
Über hilfe würde ich mich sehr freuen^^ Denn mehrere Augen sehen mehr als zwei.




01.2.2009, 10:36

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 294195
"Sehr geehrte Damen und Herren,"

Finde ich ansonsten in Ordnung. Vielleicht könntest du noch ergänzen, in welchem Bereich du später studieren möchtest? Sofern du das schon weißt natürlich nur.
Oder falls die Schule sich in eine bestimmte Richtung spezialisiert hat (BTA), und du jetzt schon weißt, dass du das später im Berufsleben machen möchtest, könnte man auch das in den Grund der Bewerbung schreiben.

Ich wünsche dir viel Erfolg und drück die Daumen! Grafik

Beitrag wurde am 1. Februar 2009, 10:40 Uhr editiert.




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

01.2.2009, 10:40

 
Enterprise
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 294309
Danke^^
Ich hab es erst jetzt ausdrucken können, da mein verfluchter Drucker gespinnt hat und bei einem Bekannten hat der Drucker auch gespinnt Grafik
Ich glaub die Drucker mögen mich nicht.




01.2.2009, 16:10

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright