Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



TOS im TNG-Stil?
Kadett
jarem Geschlecht-Symbol
Kommunikator

53 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 298539
Ich warte schon gespannt auf Star Trek XI. Aber ist es wirklich sinnvoll, mit Kirk und co. wieder anzufangen? Für heutige Star Trek-Fans sind doch Begriffe wie Holodeck, Borg oder Bajoranisches Wurmloch Standard. Ich weiß nicht, ob man sich so dafür begeistern kann, dass eine fremdartige neue Spezies namens Romulaner entdeckt wird. Könnte das nicht alles nur ein alter Hut sein?

War nicht das auch der Grund, aus dem "Enterprise" gescheitert ist? Es war doch auch eher als Serie gedacht, die TOS im TNG-Stil zeigen sollte mit:
Archer = Kirk
T'pol = Spock (eine weibl. Hauptrolle muss mittlerweile sein)
"Trip" = "Pille"
Travis = Sulu (nur afroamerikanisch)
Hoshi = Uhura (nur asiatisch)

Sagt mir doch eure Meinung zu dem Thema: Warum bietet Star Trek XI größeres Potenzial als "Enterprise"? Oder wird es genauso am alteingesessenen Fandom scheitern?




What the Hell is a Jedi Mind Meld???

06.3.2009, 13:00

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 298554
Da es sich um die TOS-Crew dreht, schätze ich die Beliebtheit höher ein. Deine Analyse von ENT finde ich nebenbei sehr treffend. Vergiss aber nicht, wie sehr Enterprise - zumindest am Anfang - sich am TNG/Voyager-Konzept und einigen Voyager-Plots orientierte, nicht nur an TOS.

Aber wieso betrachtest du die Romulaner als altbacken? Sie kommen doch in TNG/DSN/VOY auch vor.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

06.3.2009, 14:59

 
Commander
Korak Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

8016 CP

Aktivitätsquote:

24.98%

Benutzergrafik
Beitraglink: 298556
Ebend! Und außerdem würde ich mich schon mal freuen, die Geschichte über die Romulischen Kriege zu sehen. Da die TOS-Crew genommen wurde, ist, da diese Kriege ebend zu dieser Zeit staatfanden.
Hmm...aber müsste der Thread nicht in TOS?




Leben Sie Lang' und in Frieden!

06.3.2009, 15:03

 
Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 298567
Also ich kann den Punkt mit den altbackenen Romulanern schon nachvollziehen. In allen anderen Serien, wurde die Entwicklung die die Romulaner duch einen Zusammenstoß mit der Foderation gemacht hatten schon mit einbezogen. Das ist nun alles wieder weg.
Ich denke auch, das die alte Crew noch jede Menge Fans hat, die sich den Film anschauen werden. Und für einen Film ist das ja bekanntlich genug. Auf die Serie 'Enterprise' waren sicher auch viele neugierig und haben die erste Folge gesehen, bevor sie für sich entschieden haben, dass sie es nicht mögen.
Ich denke es wird ein Problem, die alte Chemie wieder so darzustellen. Und das wird die eigentlichen Fans der alten Enterprise enttäuschen. Denn schließlich liebt man Kirk nicht wegen der tollen Spezialeffekte, sondern wegen der liebevollen Geschichte und der tollen Darstellung der Zwischen'menschlichen' Beziehungen.




Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

06.3.2009, 17:11

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 298600
Was die Chemie angeht, da stimme ich dir zu, und diese wird von den Schauspielern dargestellt. Die geschichten sind ja an sich eher plump (objektiv betrachtet), das Trio ist der große Diamant der Serie. Ich bin sicher, dass der neue Film sich mehr auf die Geschichte konzentrieren wird, denn absolut wird man die Chemie nicht wiederherstellen können.


@korak: Könnte man so sehen. Frag exe, wenn er wieder da ist.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

07.3.2009, 12:38

Meldung vom Moderator
Extreme
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 298648
Grafik BegründungThema gehört nicht in ENT sondern in TOS...




07.3.2009, 23:46

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9782 CP

Aktivitätsquote:

3.25%

Benutzergrafik
Beitraglink: 298649
Korak schrieb am 6. März 2009, 15.03 Uhr:
Ebend! Und außerdem würde ich mich schon mal freuen, die Geschichte über die Romulischen Kriege zu sehen. Da die TOS-Crew genommen wurde, ist, da diese Kriege ebend zu dieser Zeit staatfanden.
Hmm...aber müsste der Thread nicht in TOS?

Zu dieser Zeit gab es keinen Krieg gegen die Romulaner, es sei denn es gibt irgendwelche Kriege dank der geänderten Zeitlinie nach Star Trek XI.




http://martinre.deviantart.com/

07.3.2009, 23:48

 
Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 298653
Ebert_Leupaig schrieb am 7. März 2009, 12.38 Uhr:
Was die Chemie angeht, da stimme ich dir zu, und diese wird von den Schauspielern dargestellt. Die geschichten sind ja an sich eher plump (objektiv betrachtet), das Trio ist der große Diamant der Serie. Ich bin sicher, dass der neue Film sich mehr auf die Geschichte konzentrieren wird, denn absolut wird man die Chemie nicht wiederherstellen können.


@korak: Könnte man so sehen. Frag exe, wenn er wieder da ist.

Stimmt. Ich bin jedenfalls gespannt wie sie das umsetzten. Und das reicht ja eigentlich schon. Wenn sie sich eine gute Story einfallen lassen, und damit meine ich gut nach Star Trek manier, nicht so viel schießen sondern besser diskutieren, dann wir der Film schon seine Fans haben.
Allerdings ist wohl genau das ein ziemliches Problem. Die alte Enterprise wahr eben nicht so wie Voyager. Kirk ist nun mal nicht Janeway. Ich weiß nicht ob das ganze noch glaubwürdig ist, wenn man Kirk eine ernsthafte Diskussion führen lässt?




Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

08.3.2009, 10:06

 
Kadett
jarem Geschlecht-Symbol
Kommunikator

53 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 298688
Extreme schrieb am 7. März 2009, 23.46 Uhr:
Begründung: Thema gehört nicht in ENT sondern in TOS...

Ich hatte zwar gehofft, dass ihr mehr auf den Vergleich "Enterprise" - Star Trek XI eingeht, aber wenn ihr lieber über Kirk und die alte Serie redet, passt das Thema doch besser ins TOS-Forum.

Die Romulaner finde ich übrigens nicht altbacken. (Sie sind sogar eine meiner Lieblingsalienrassen.) Ich finde es nur verlogen, dass sie jahrelang als Star Trek-Gegner nicht gut genug waren:
- In Star Trek III sollten sie vorkommen (daher der Bird of Pray mit Tarnung), aber Leonard Nimoy waren sie zu unspektakulär.
- In TNG und DS9 wurden die Romulaner nach und nach durch die Cardassianer ersetzt (das sagen auch die Drehbuchautoren von Star Trek XI).
- Vor jedem TNG-Kinofilm wurden sie immer wieder als Gegner gehandelt, aber immer wieder durch andere Spezies mit mehr Make-up ersetzt (selbst in "Nemesis" kommen die Remaner wesentlich häufiger vor).

Und jetzt, nachdem die Romulaner jahrzehntelang den Star Trek-Produzenten nicht gut genug waren, werden sie plötzlich als die neuen Supergegner von Kirk und Spock aufgebaut. Wie passt das zusammen?




What the Hell is a Jedi Mind Meld???

08.3.2009, 14:04

 
Fähnrich
Roseferen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3075 CP

Aktivitätsquote:

4.85%

Benutzergrafik
Beitraglink: 298716
Nun ja die Autoren müssen ja schon beachten, das sie kein großes Imperium als Gegner erfinden können, was ja in den bereits gedrehten Filmen und Serien die später spielen keine Beachtung findet. Das fand ich übrigens schon bei Enterprise so komisch. Von den Xindi hatte ja noch niemand was gehört, und dann sollen sie auf einmal bei der Gründung der Föderation dabei gewesen sein?




Wenn du auf Rache aus bist, dann schaufele zwei Gräber.

08.3.2009, 16:43

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright