Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Leseclub
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 85
Nomen est Omen. Ein Orden für die Freunde gehobener Literatur. Aber auch Hohlbein- und King-Fans sind willkommen und sogar für Rosamunde Pilcher-Anhänger sollte sich ein Platz unter im Heustadl finden lassen.




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

01.11.2005, 10:41

 
Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 140
Ich würde mich dem Orden gerne anschließen,wenn ich darf. Grafik




The truth is out there

01.11.2005, 13:10

 
scrymate
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 145
Grafik ich denke das darfst du so wie das auch *g*

weil ich das einfach mal mache Grafik

Tjoa ich gebe mal so einen kurzen Leseüberlick über das was och so lese:

vorwiegend natürlich Sci-Fi, wobei da Str Trek dominiert, weiterhin aber auch Harry Potter (okay wer leist das nicht), Krimis gehören auch zum auslassen des Lesekomplexes dazu :)

Also im Grunde recht bunt gemischt, hier und da mischt sich auch mal ein Dokumentarbuch unter wobei das eher seltener der Fall ist ;)




01.11.2005, 13:16

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 176
@Abraxia und scrymate
Natürlich ist hier jeder willkommen und niemnad braucht um eine Aufnahme zu betteln. Wer posten will, soll es tun, ohne zu fragen .. Grafik

Meine Genres sind nach wie vor (Dark-)SF/Fantasy, Horror und auch Jugend-Fantasy. Andere Sachen lese ich höchst selten. Unterm Strich habe ich mich auf Romane zu RPGs und PC-Spielen spezialisiert (von Doom, Resident Evil, Warcraft über Forgotten Realms, Dragonlance bis hin zu Shadowrun)




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

01.11.2005, 15:33

 
Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 291
Ich mache mit. Meine literarischen Vorlieben sind Thriller, Krimis, Historisches (Roman und Fachbuch) Weltraumabenteuer und Military SF.




"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

01.11.2005, 22:15

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 338
Ich würde auch wieder mitmachen.

Ich les am liebsten SF (vor allem Philip K. Dick), Fantasy (Hohlbein, Markus Heintze, Stan Niccols) und Horror (Sergej Lukianenko, falls der euch was sagt)




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

02.11.2005, 12:12

 
Kadett
Lain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Kollektiv Familienlogo

228 CP

Aktivitätsquote:

0.09%

Benutzergrafik
Beitraglink: 353
War ich beim letzten Mal auch dabei? - Weiß nicht, naja, ich lese gern Fantasy (vor allem Tolkien und Colfer, Pullman gehört auch zu meinen Lieblingen), Krimis (aber nur gelegentlich) und inzwischen (wieder) Horror - Bücher.. Gegen gute SF hab ich auch nichts, ist aber nicht wirklich mein Genre - und ich bin natürlich ein Manga-FAn (ich bekenne micht schuldig Grafik )




Jeder kann entscheiden, ob er LAUT träumt oder still!

02.11.2005, 13:34

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 370
Schön, dass es noch User gibt, die wissen, was Bücher sind Grafik

Zur Zeit lese ich die deutschen Warhammer40.000-Romane von Dan Abnett, in deren Mittelpunkt eines der berüchtigsten Regimenter des WH-Universum steht: Das "Erste und Letzte Tanith" aka "Gaunt´s Ghosts"

Nach dem grottenschlechten neusten Doom-Roman (den zum Film) eine wirklich große Wohltat.




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

02.11.2005, 13:55

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 391
Apropos Doom-Romane. Sind die wirklich alle so schlecht wie man sagt oder war das nur der Letzte?




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

02.11.2005, 14:16

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 409
NickHavoc schrieb am 2. November 2005, 14.16 Uhr:
Apropos Doom-Romane. Sind die wirklich alle so schlecht wie man sagt oder war das nur der Letzte?
Die ersten drei Doom-Romane (Knee-Deep in the Dead, Hell on Earth und Höllischer Himmel) sind alles andere als schlecht. Das Autoren-Gespann ab Hugh/Linaweaver hat rasante und vor allem äußerst humorvolle Bücher abgeliefert, deren Story insgesamt weit über das Spiel hinausgeht.

Der Film-Band hingegen ist absolut öde Hier meine Rezi zu diesem Machwerk.




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

02.11.2005, 14:33

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright