Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Die Nemesis Relaunch Serien
Fähnrich
camir0503 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1892 CP

Aktivitätsquote:

1.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301359
Momentan boomt der Star Trek Büchermarkt wieder richtig, es gibt sogar inzwischen einen Manga.
Vieles davon ist zwar nicht bis nach Deutschland vorgedrungen (sieht man von Titan und Vanguard ab), aber in den USA gibt es momentan Myriaden neuer Star Trek Bücher, die hier zumindest vmtl über amazon erhältlich sein dürften. Möglicherweise hat auch der ein oder andere schon reingelesen.

Konkret meine ich die:
"A time to..." Miniserie, die die Erlebnisse der einzelnen Charaktere nach Nemesis nachzeichnet--

"Nemesis Relaunch" (Hab ich so genannt, bezeichnet die Serie all der Bücher die Post Nemesis mit der TNG Crew spielen... Da Troi und Riker und Data nicht mehr da sind, kommen neue Crewmitglieder dazu, einige andere Charaktere haben Cameos und es passieren einige unerwartete Sachen. (Siehe Spoiler)

Vorsicht Spoiler!
Es passieren so Dinge wie: Picard kommt mit Bev zusammen und Janeway stirbt! Ja, ich meine es ernst, sie stirbt unwiderbringlich und Peter David hat sie getötet.

"The Sky's the Limit": Kurzgeschichtensammlung quer durch alle Jahre TNG (scheint es auch von den anderen Serien zu geben..)

"Myriad Universes": Buchserie mit alternativen Realitäten, z.B.: "Was wäre, wenn Khan gewonnen hätte?" Sind immer drei Geschichten in einem Band und die Voyager Geschichte im Band "Infinity's Prism" hält eine besondere Überraschung bereit:
Vorsicht Spoiler!
Janeway geht KEINE Allianz mit den Borg bzgl. Spezies 8472 ein, sie bleiben im Deltaquadrant und sie geht eine Beziehung mit Chakotay ein.

"Mirror Universe": Geschichten aus dem Spiegeluniversum, aber ich kenne keine davon.

Meine Frage also: Hat einer von euch, schon ein solches Buch in der Hand gehabt und wenn ja, wie steht ihr dazu?
Ich finde die Geschichten eigentlich ziemlich gut (bis auf eine Ausnahme (siehe 1. Spoiler Grafik) und habe sie mit Genuss gelesen. Ich hab mir einiges besorgt, als ich mit der Uni in den Staaten war und war sehr angenehm überrascht.

Mehr Infos liefert sicher auch die Memory Beta
Dennoch stehe ich für Fragen zur Verfügung.

Beitrag wurde am 17. April 2009, 00:53 Uhr editiert.

Ich bin nicht verrückt/ pervers, ich bin KÜNSTLER!

17.4.2009, 00:53

Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301373
Also ich würde sie schon gerne lesen, nur kann ich nicht so gut Englisch dass es Sinn machen würde, wenn ich sie mir kaufen würde. Deswegen warte ich bis sie entweder auf Deutsch erscheinen oder es eben andere gibt. Solange kann ich dann auch noch die Shadowrun Bücher weiterlesen...

Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

17.4.2009, 09:13

Fähnrich
Kommunikator

1892 CP

Aktivitätsquote:

1.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301382
Das ärgerliche daran ist, mMn, dass diese Bücher nicht in Deutschland erscheinen werden. Davon bin ich ziemlich überzeugt, die ältesten sind nämlich schon drei Jahre alt.

Aber ich kann verstehen, dass das Englische eine Hürde darstellt. Auf der anderen Seite ist es aber die Gelegenheit zum Üben.

17.4.2009, 12:31

Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9726 CP

Aktivitätsquote:

2.97%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301407
Myriad Universes fand ich eigentlich recht leicht zu lesen. Vielleicht bringt Cross Cult das Buch auch mal raus.
Nur würde ich Myriad Universes nicht zur Nemesis Relaunch Serie zählen.

http://martinre.deviantart.com/

17.4.2009, 13:53

Fähnrich
Kommunikator

1892 CP

Aktivitätsquote:

1.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301430
Neral_Jourian schrieb am 17. April 2009, 13.53 Uhr:
Nur würde ich Myriad Universes nicht zur Nemesis Relaunch Serie zählen.

Ich auch nicht, aber irgendwie musste ich meinen Thread nennen. Grafik
Und die meisten der neuen Bücher sind irgendwie Post-Nemesis.

Aber ich gebe zu, dass die Bücher leicht zu lesen waren. Ich kenne bisher leider nur Infinity's Prism, werde mir die neuen aber auch auf jeden Fall noch beschaffen.
Die Voyager Story hat mir btw am besten gefallen.
Welches Buch hast du gelesen?

17.4.2009, 16:43

Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9726 CP

Aktivitätsquote:

2.97%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301448
Ich habe beide Myriad Universes Bände. The Chimes at Midnight war meine Lieblingsgeschichte.Diese Geschichte war aus dem Band Echoes and Refractions.

Dann gibt es ja noch die mehrteilige Comic Serie "Last Generation" die auch zu Myriad Universes gehört. Die gefiel mir allerdings nicht so.

17.4.2009, 18:08

Fähnrich
Kommunikator

1892 CP

Aktivitätsquote:

1.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301503
Darf ich mal dreist fragen, woher du die hast?
US Import? amazon? Mein Interesse ist nämlich grade geweckt und grade den anderen Band und die Comics habe ich drüben nicht gesehen...
Da ich den anderen Band auch nicht kenne, kann ich leider nichts zu de Geschichte sagen, sondern glaube dir einfach mal. :)

17.4.2009, 23:07

Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9726 CP

Aktivitätsquote:

2.97%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301506
Die habe ich ganz einfach über amazon bestellt.
Habe mich nur ein wenig darüber geärgert, als die kurze Zeit später günstiger wurden.

17.4.2009, 23:21

Fähnrich
Kommunikator

1892 CP

Aktivitätsquote:

1.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301509
Amazon.de? oder .com?
Und wenn du es über .com hast, muss man arg viele Shippinggebühren zahlen? Ich habe das bisher noch niemals gemacht.
Kann mir aber deinen Ärger vorstellen.. Das hätte mich auch geärgert.

17.4.2009, 23:38

Commander
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9726 CP

Aktivitätsquote:

2.97%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301555
Amazon.de, für amazon.com bräuchte ich meines Wissens nach eine Kreditkarte.

18.4.2009, 13:42

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright