Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Welche Games spielt ihr neben ST-Games?
Fähnrich
camir0503 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1892 CP

Aktivitätsquote:

1.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301607
Ich weiß, dass dieser Bereich ausschließlich "Trekgames" vorbehalten ist, aber ich habe kein anderes Unterforum gefunden, wo so ein Thread reingepasst hätte. Wenn es ihn schon gibt und/oder es doch noch ein anderes passenderes Unterforum gibt, dann dürft ihr ihn gerne verschieben.

Aber nun zum Thema:
Welche Computerspiele interessieren euch noch, neben Trekgames?

Ich selbst habe mehrere Konsolen (N64, Gamecube, Wii, XBOX) und Handhelds (Original Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, DS) und einen halbwegs leistungsstarken PC, da kommt einiges an Games zusammen - zocken ist mein Hobby.

An Genres stehe ich am meisten auf Adventures, RPGs, Jump'n'Runs und Strategiespiele (eher wie die Sims, weniger wie ST-Armada), was ich garnicht mag sind Sportspiele, Prügelspiele, Shooter und Rennspiele.

Trotz allem bleiben ein paar All-Time-Favourites:
Baldur's Gate Trilogie
- das ist die Mutter aller Rollenspiele. Göttliche Handlung, die Möglichkeit mittendrin zu sein und zu interagieren. Danach niemals wieder erreicht.

Planescape Torment
- ein erstklassiges interaktives Buch in einer bizarren Welt um die Frage nach Leben und Tod. Stark. Episch.

Fallout 1-2 und irgendwie auch 3
- die 1. beiden Teile geniale RPGs im BG Stil (nur technisch nicht so weit) in einer postapokalyptischen Welt voller bizarrer Charaktere und Möglichkeiten, Quests zu lösen. Im 2. Teil dutzende Anspielung auf Star Trek und andere Werke der Popkultur: Klick!
Der 3. Teil ist grafisch geschliffener und es macht Spaß durch das zerstörte Washington zu laufen und bekanntes zu sehen, aber von der Textlastigkeit kommt er an die alten Teile nicht ganz ran.

Oblivion, nachdem es totgemoddet wurde
- wird zurecht als Blondine unter den Rollenspielen bezeichnet: sieht gut aus, wenig dahinter. Aber all das, was einen stört kann man einfach mit kostenlosen Mods ausbessern, die problemlos ins Game eingefügt werden. Hat also viel von customizing und das finde ich irgendwie gut.
Zudem kann man seinen Avatar wirklich genau nach seinen Vorstellungen designen, sowas liebe ich.

Sims 2
- Leben, Lieben, Sterben, Leiden von Pixelmännchen. Immer wieder süß.
(PC)

Konsolen:
Zelda (alle Teile, alle Nintendokonsolen)
- die Geschichten des Feenjungen aus Hyrule, der zum drölfzigsten Mal die Welt rettet sind immer noch episch und verfolgen mich seit frühester Kindheit

Fable II (XBOX 360)
- auch wenn das Spiel nicht alles hält, was versprochen wurde, ist es schon irgendwie cool, durch die Spielwelt zu laufen und zu sehen, wie all deine Entscheidungen von Konsequenz sind.

Super Mario Galaxy (Wii)
- der italienische Klempner goes Weltall. Spitzen Ideen und endlich nicht ganz so schwer wie seine Vorgänger, obwohl immer noch nicht einfach

Banjo Kazooie und Tooie (N64)
- Bär und Vogel auf verrückter Quest. Meiner Meinung nach die besten Jump'n'Runs, die je rauskamen. Epische Musik, epische Charaktere, epische Levels. Aber ohne Cheaten nicht zu schaffen. ._.

Harvest Moon (versch. Konsolen)
- die knuffige Farmsimulation macht einfach immer wieder Spaß.

Wie sieht es bei aus?




Ich bin nicht verrückt/ pervers, ich bin KÜNSTLER!

19.4.2009, 11:25

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301611
Natürlich "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde"! Ich habe 1&2, außerdem die Erweiterung.
Ab und zu spiele ich eine Runde in der VoyEliteForceDemo, aber eher selten. Wirtschaftssimulationen sind nicht schlecht, oder "Star Wars empire at war"!




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

19.4.2009, 12:01

 
Fähnrich
camir0503 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1892 CP

Aktivitätsquote:

1.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301628
Dann bist du eher so der Strategietyp, oder?

Schlacht um Mittelerde, ist das nicht das Game, wo man auch Mordor spielen kann und Sauron gewinnen lassen?




Ich bin nicht verrückt/ pervers, ich bin KÜNSTLER!

19.4.2009, 12:42

 
Enterprise
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 301635
Ich mag eher Point&Click Spiele. Gestern hab ich "Simon the Sorcerer" durchgespielt und ich werd mir auch den nächsten Teil holen-wenn der Preis etwas runtergegangen ist.^^ "Ankh" ist auch toll gewesen oder die beiden Sinnlos im Weltraum Spiele XD
So quietschbunte Spiele mag ich auch, wie "Rayman" oder "Sonic"
Auf Strategiespiele steh ich nicht wirklich, aber "Age of Empire Mythology" hab ich geschafft durchzuspielen.
Leider hab ich nicht sehr viele Spiele auf Gameboy Advance, aber "Pokemon" sind wohl meine liebsten Teile, die in der Schublade hausen. Das ganze Pokemon sammeln. Grafik




19.4.2009, 13:43

 
Fähnrich
Dahrla Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

2103 CP

Aktivitätsquote:

0.18%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301639
Hm, sollte ich mich trauen... also wenn, dann ich spiele hier und da mal Arcade-Games, neben EF. Beweljuce, Luxor etc. Rollenspiele im großem Stile liegen mir nicht - weiß auch nicht warum, vlt. weil ich es lästig finde, alle Dinge im Auge behalten zu müssen...oder wenn ich die Kids meiner Freunde sehe z.B. in Siedler, WOW ... kann ich nur sagen wow!




Humor ist das Salz in der Ursuppe!

19.4.2009, 15:23

 
Fähnrich
camir0503 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1892 CP

Aktivitätsquote:

1.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301640
Enterprise schrieb am 19. April 2009, 13.43 Uhr:
Ich mag eher Point&Click Spiele. Gestern hab ich "Simon the Sorcerer" durchgespielt und ich werd mir auch den nächsten Teil holen-wenn der Preis etwas runtergegangen ist.^^

Welchen Simon Teil hattest du den? Einen von den älteren, die nur auf DOS laufen?
Ich kenne nämlich nur "Simon II" - aber den fand ich genial.

"Ankh" ist auch toll gewesen oder die beiden Sinnlos im Weltraum Spiele XD
Die kenn ich nicht. Von Ankh habe ich aber gehört.
Was ich an Point&Click kenne ist:
Die Monkey Island Reihe
Simon II
Edna bricht aus
Star Trek TNG A Final Unity, (obwohl ich da noch nicht so viel gespielt habe, weil es ein Kreuz ist, das auf nem XP Rechner zu starten)
Runaway
Torin's Passage
King's Quest VII
Ist aber wirklich ein tolles Genre

Leider hab ich nicht sehr viele Spiele auf Gameboy Advance, aber "Pokemon" sind wohl meine liebsten Teile, die in der Schublade hausen. Das ganze Pokemon sammeln. Grafik
Pokemon hatte ich die alte rote Edition, aber leider verliehen und nicht mehr bekommen. Mich hat immer gestört, dass man Freunde brauchte, die die andere Edition hatten, um alle zu bekommen. Ich hatte einfach niemanden, der das Geld hatte und das Game...

Beitrag wurde am 19. April 2009, 15:33 Uhr editiert.




Ich bin nicht verrückt/ pervers, ich bin KÜNSTLER!

19.4.2009, 15:33

 
Enterprise
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 301657
Ich habe den 4 Teil von der Simon Serie.

Von Pokemon hab ich einmal Saphir und mystery Dungeon. Saphir war mir lieber gewesen, aber beide Teile hab ich immernoch nicht durch. Ich hör immer kurz vor dem ende auf. Genau wie bei Gothic.

Sonst mag ich auch die Harry Potter Spiele. Zwar ist die begeisterung von HP etwas gedämpft, aber die restlichen Spiele werd ich mir trotzdem noch kaufen. Grafik




19.4.2009, 17:51

 
Fähnrich
camir0503 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1892 CP

Aktivitätsquote:

1.78%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301659
Hab mir sagen lassen, dass der 4. Teil ganz okay ist, trotzdem glaub ich, dass er nicht an Simon 1 und 2 ranreicht, die DOS Games sind unerreicht...

Ja, bei einigen Games hör ich auch am Ende auf, viele spiele ich aber durch...

Mit Harry Potter kann ich garnichts anfangen.




Ich bin nicht verrückt/ pervers, ich bin KÜNSTLER!

19.4.2009, 17:55

 
Fähnrich
Delenn Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Wienerberg Familienlogo

3586 CP

Aktivitätsquote:

8.17%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301675
ich speile nicht gerade oft. aber ich hab einpaar spiele auf dem computer, die ich ab und zu spiele.
bejeweled 2 ist so eins oder eine variante von majong. aber spiele wie elite force oder so spiel ich nur sehr selten. ist einfach nicht gerade mein ding.




Möge Gott sein zwischen dir und dem Leid an allen verlassenen Orten, die du erreichen wirst.

19.4.2009, 19:50

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 301726
Ich spiel im Moment fast nur PS2. Da so Sachen wie Ratchet und Clank, Tomb Raider, Need for Speed etc.

Am Computer wenn dann so Sachen wie Stronghold, Pirates, Anno 14XX, 15XX, 16XX . Also ehr Rollenspiele und Aufbausimulationen.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

20.4.2009, 07:43

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright