Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



1. Kurzgeschichten-Event 2009
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 302808
Heute startet endlich das 1. Kurzgeschichten-Event des Jahres 2009!

Dieses Mal werden mal wieder fünf Begriffe vorgegeben, die in der Geschichte vorkommen müssen.

Die fünf Begriffe lauten:

Frühlingsgefühle
Jean-Luc Picard
Long Island Iced Tea
Photonentorpedo
Piraten

Die Geschichte muss sich nicht zwingend um Star Trek drehen, sie sollte allerdings schon phantastische Elemente haben.

Die Länge der Geschichte sollte 15.000 Zeichen nicht überschreiten (inklusive Leerzeichen) und jugendgefährdende Passagen sind natürlich tabu.

Jeder User darf nur eine Geschichte einsenden.

Letzter Einsendetermin ist der 30.06.2009, 23.59 Uhr.

Schickt die Geschichten bitte mit Nick und "Kurzgeschichten-Event" im Betreff in einem gängigen Format an:

Sabine.Lehner(at)voyager-center(punkt)de
(Klammerausdrücke durch entsprechende Zeichen ersetzen)

Jeder Einsender bekommt von mir auch eine Empfangsbestätigung. Falls Ihr keine bekommt meldet Euch bitte per GL bei mir.

Im Anschluss werden die Geschichten anonymisiert online gestellt und alle User können über die Gewinner abstimmen.

Folgende Preise gibt es für die Gewinner:

1. Preis: 150 LPs, 8.000 EP, 1 Boni
2. Preis: 100 LPs, 5.500 EP
3. Preis: 50 LPs, 3.000 EP

1.500 EP für jede eingesandte Story

Zudem werden die Gewinner-Geschichten auf der Startseite des STVC veröffentlicht (falls der jeweilige Autor keine Einwände hat).

Die LPs werden mal wieder von mir zur Verfügung gestellt.

Und nun ran an die Tasten ihr Schreiberling! Wir freuen uns schon auf Eure Geschichten!

Beitrag wurde am 14. Juni 2009, 14:16 Uhr editiert.




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

03.5.2009, 13:53

 
Fähnrich
G_Kar Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Wienerberg Familienlogo

3975 CP

Aktivitätsquote:

12.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 303282
Müssen Frühlingsgefühle und Jean Luc Picard dabei sein???

Dann paßt das Photonentorpedo aber nicht zu einer Love-Story.. Grafik

Beitrag wurde am 7. Mai 2009, 03:44 Uhr editiert.




Don't follow the Guru - Be the Guru!.....Wenn Frauen lächeln, ist das Arsen schon in der Suppe.......Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom......Ein Mensch ist schon mehr als genug um die Welt zu ändern

07.5.2009, 03:43

 
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 303284
G_Kar schrieb am 7. Mai 2009, 03.43 Uhr:
Müssen Frühlingsgefühle und Jean Luc Picard dabei sein???

Dann paßt das Photonentorpedo aber nicht zu einer Love-Story.. Grafik

Es MÜSSEN alle 5 Begriffe dabei sein, soll ja nicht zu einfach sein Grafik




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

07.5.2009, 10:01

 
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 303424
Die erste Geschichte ist bei mir eingetroffen Grafik




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

08.5.2009, 15:51

 
Fähnrich
G_Kar Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Wienerberg Familienlogo

3975 CP

Aktivitätsquote:

12.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 304518
unter was versteht man hier Jugendgefährdend?
bereits den gebrauch eines Fasers oder ähnlichem? denn seit dem 11.3. ist dieses ja etwas heikel...
oder im biologischem Bereich?




Don't follow the Guru - Be the Guru!.....Wenn Frauen lächeln, ist das Arsen schon in der Suppe.......Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom......Ein Mensch ist schon mehr als genug um die Welt zu ändern

18.5.2009, 01:42

 
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 304569
Im Zweifelsfall entscheide ich, was jugendgefährdend ist Grafik Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand müsste aber jeder selber darauf kommen, was hier nicht erwünscht ist.




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

18.5.2009, 16:48

 
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 305459
Mittlerweile sind insgesamt 3 Geschichten bei mir eingetroffen.




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

28.5.2009, 21:50

 
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 306385
Letzter Einsendetermin ist der 15.06.2009, 23.59 Uhr.

Bis jetzt habe ich lediglich 3 Geschichten bekommen. Braucht ihr noch mehr Zeit oder besteht einfach nicht mehr Interesse an diesem Event?

Falls jemand in den letzten Tagen seine Geschichte an mich geschickt hat besteht die Möglichkeit, dass sie aufgrund der Serverprobleme etc. nicht angekommen ist. Falls ihr also keine Empfangsbestätigung von mir bekommen habt bitte mich kurz per GL informieren.




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

09.6.2009, 08:46

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 306386
Also ich würde waaahnsinnig gerne mitmachen, schreibe aber am 17. die erste Klausur und halte dann wöchentlich eine Präsentation. Und einige stecken vllt. grad noch in den Prüfungen (Nachschreibtermine im Abi müssten bald anstehn, oder?).

Es könnten ja alle Interessierten mal ein kurzes Feedback hier hinterlassen, ob sie mitmachen würden, wenn es mehr Zeit gäbe :)




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

09.6.2009, 09:57

 
Fähnrich
CaitlinCavanaugh Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

2290 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 306430
Bin dabei an einer Geschichte zu schreiben....aber durch meine momentanen gesundheitlichen Umstände, bekomme ich die Geschichte leider nicht bis zu Stichtag fertig.




Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

09.6.2009, 21:17

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright