Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Star Trek Filme Remastered
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312208
Wie einige sicherlich mitbekommen haben, gibt es die Teile 1-6 nun erneut auf DVD, dieses mal allerdings in einer neuen aufmachung
Bild; Quelle: http://images2.cinema.de/imedia/8587/3748587,PJrZimGdaK+tCyXUzHPHPiHVNI1t_69cIpF3KFJmEmf_r0R2DhJsjiHdlKomiqf3V__JqRZKgKdNLV95NXrzDA==.jpg

Da für die Blue Ray Discs, alles Bildmaterial nochmal aufgebessert wurde, hat man sich anscheinend entschlossen das bessere Material auch nochmals für DVDs zu verwenden! Meiner Meinung nach sieht man auch schon einen Unterschied gegenüber den normalen DVDs (auf nem 22" TFT)

Allerdings finde ich es schade, dass man den für die damaligen DVDs aufgebesserten 5.1 Sound nicht übernommen hat. Es ist (auf den ersten Teilen) immer nur 2.0 Sound vorhanden!!




03.8.2009, 13:55

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9782 CP

Aktivitätsquote:

3.25%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312209
Ich halte es eher für bedauerlich, dass man lediglich die Kino Version dafür verwendet hat.




http://martinre.deviantart.com/

03.8.2009, 13:59

 
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312228
aber das man die kinoversion verwendet hat liegt daran, dass diese version noch auf den orginal filmrollen vorliegt! Es ist viel einfacher das Bild von diesen Rollen in HD umzuwandeln als die Version, die 1997 für die special version verwendet wurde!




03.8.2009, 17:04

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312505
ich stimme Neral aber zu, dass es schade ist, dass man die zusätzlichen Szenen nicht verwendet hat - zumindest als Extra, obgleich eine Extended version auch gut ist.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

05.8.2009, 13:45

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9782 CP

Aktivitätsquote:

3.25%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312509
Und diese geschnittenen Szenen liegen nicht als Original Filmrollen vor? Von welcher Quelle hat man sie denn genommen als man die Special Editions erstellt hat?




http://martinre.deviantart.com/

05.8.2009, 13:49

 
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312614
ich denke mal das man mit den Original Filmrollen die Rollen meint, die damals in den Kinos verwendet wurden (es handelt sich ja bei allen 6 Teilen auch im die Original Kinoversionen) ich vermute daher, dass die geschnittenen Szenen usw auf einem anderen Medium vorlagen. Für die damaligen Special Editions hat man diese dann zusammengeschnitten, nru ich weiß nicht, vielleicht war es nicht möglich diese in das HD Format zu bekommen (man erinnere sich, die neuen DVD's haben das selbe Material wie die Blue Rays nur in niedrigerer Auflösung).

Vielleicht hat man eben deswegen auf die erweiterten Szenen verzichtet!




06.8.2009, 10:01

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312634
Aber auch auf den Special-Editions war ein qualitativer Unterschied in Bild und Ton erkennbar, aber so sehr stört das nicht, zumal man - wennn man möchte - den Film ja auch ohne die zusätzlichen Szenen gucken kann...




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

06.8.2009, 12:34

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9782 CP

Aktivitätsquote:

3.25%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312670
Da ich leider nur die VHS Version von Star Trek VI - The Undiscovered Country als längere Version kenne, kann ich das mit dem Ton nicht ganz beurteilen. Mir fiel nur damals die verschiedenen Stimmen der Übersetzer auf.
Ähnliches kam ja dann auch beim DVD Release der TOS Folgen heraus.

Mutmaßungen bringen einem auch nichts. Grafik
Vielleicht warten die auch nur ein wenig und bringen dann noch mal eine Version heraus die Remastered und mit herausgeschnittenen Szenen ist.
Würde mich bei Paramount nicht wirklich überraschen.




http://martinre.deviantart.com/

06.8.2009, 14:04

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312830
Das denke ich auch, deshalb habe ich auch noch nichts gekauft, obwohl meine Videoaufnahmen keine gute Qualität mehr haben Grafik Aber jeden Tag guckt man`s ja auch nicht, von daher kann ich auch noch etwas warten. Grafik




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

07.8.2009, 13:11

 
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 312935
ich hab mir die Box jetzt geholt, weil ich bis auf den ersten Teil noch die übrigen Teile (2-6) nicht auf DVD hatte, deswegen musste mal was neues her und dann hab ich mal direkt die neuen Versionen geholt!




08.8.2009, 11:19

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright