Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Shuttles
Fähnrich
voyx Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2024 CP

Aktivitätsquote:

3.09%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 320881
Hallo liebe Foris,

hier geht es um Shuttles, deren Klassen, Flugeigenschaften und und und.

und hier bräuchte ich eure Hilfe.

Können Föderationshuttles der Klasse 8 und 9 unter Wasser flieg.. äh schwimmen?




27.10.2009, 21:02

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 320931
Das kann meines Wissens nur der Delta Flyer, nachdem die Crew einige Modifikationen durchgefhrt hat. Bin mir aber nicht völlig sicher.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

28.10.2009, 13:05

 
Fähnrich
nockiro Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager74656 Familienlogo

1887 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 360557
Interessante Frage - würde mich auch mal Interessieren..




Lebe dein Leben, denn du hast nur eins!

11.8.2011, 14:15

 
Fähnrich
Sarima Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2378 CP

Aktivitätsquote:

5.82%

Benutzergrafik
Beitraglink: 360598
Ich habe bisher nirgendwo Hinweise darauf gefunden, dass Shuttles in der Lage sind, unter Wasser verwendet zu werden, alle Beschreibungen erklären nur, dass sie für kurze interstellare Flüge verwendet werden.

Für den Delta Flyer findet sich dahingegen in der Beschreibung bei Memory Alpha der Hinweis, dass er aufgrund der Beschaffenheit seines Antriebssystems und der Widerstandsfähigkeit seiner Außenhülle in der Lage ist, unter Wasser zu operieren, was mich zu der Vermutung verleitet, dass das eine besondere Eigenschaft eben dieses Flugobjektes ist, die es von anderen Shuttles abhebt.

Edit: Bei TAS gibt es offensichtlich ein spezielles Aquashuttle, das jedoch wohl ein Einzelexemplar ist.

Beitrag wurde am 11. August 2011, 18:35 Uhr editiert.




Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein-

11.8.2011, 18:34

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9762 CP

Aktivitätsquote:

3.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 360606
Edit: Bei TAS gibt es offensichtlich ein spezielles Aquashuttle, das jedoch wohl ein Einzelexemplar ist.

TAS wird von vielen auch nicht als Canon akzeptiert.




http://martinre.deviantart.com/

11.8.2011, 21:04

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright