Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Das Beben von Haiti
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325802
Hallo,

na ihr habt doch sicher alle von dem Beben in Haiti gehört. Was sagt ihre denn dazu?

Habt ihr gespendet?

Habt ihr vielleicht sogar Verwandte oder Bekannte dort?




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

26.1.2010, 08:04

 
Kadett
brain-green Geschlecht-Symbol
Kommunikator

171 CP

Aktivitätsquote:

15.97%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325807
es ist schon Schlimm was man immer wieder hört auch jetzt die aktuellste Nachrichten wie ich gehört habe soll es auch weiter strake nachbeben gegeben haben
Gespendet noch net es war mal die rede von Spendengelder die net angekommen sind
ich würde schon gerne Spenden aber ich ahbe net so das Vertrauen darin weil ich net weiss ob es auch so eingesetzt wird wie es gebraucht wird.




Ohne euren Schmerz , wäre ich nicht zu dem geworden was ich heute bin

26.1.2010, 08:55

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325812
Momentan kann es im Prinzip gar nicht ankommen da das Bankensystem zusammengebrochen ist und die Dominikanische Republik alles verwaltet. Von dort werden auch Hilfstransporte geschickt. Allerdings werden die Essenslaster überfallen da im Moment das Recht des Stärkeren regiert. Die Frauen, Kinder und Alten tun sich schwer etwas abzubekommen.

Ich habe auch nichts gespendet da ich ebenfalls der Meinung bin das es momentan nicht ankommt.

Die privaten Fernsehsender haben ja zu großen Spendengalas aufgerufen, trotzdem habe ich gehört das sie noch weitere 13 Milliarden benötigen.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

26.1.2010, 09:22

 
Lieutenant
wulli Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

5446 CP

Aktivitätsquote:

9.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325821
zu dem unglück ansich find ichs einfach ne schweinerei, dass gesagt wird, die hilfsgüter kommen nicht an, kaum frisches wasser, von medizinischer versorgung ganz zu schweigen, ABER komischer weise schaffen es kamerateams noch am selben tag dahin und reporter bereichten sauber und topgestylt vom ort des geschehens Grafik




Bild; Quelle: http://i101.photobucket.com/albums/m45/wulli83/dastierischetrio.jpg

26.1.2010, 10:20

 
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 325823
wulli schrieb am 26. Januar 2010, 10.20 Uhr:
zu dem unglück ansich find ichs einfach ne schweinerei, dass gesagt wird, die hilfsgüter kommen nicht an, kaum frisches wasser, von medizinischer versorgung ganz zu schweigen, ABER komischer weise schaffen es kamerateams noch am selben tag dahin und reporter bereichten sauber und topgestylt vom ort des geschehens Grafik

Darüber habe ich mich in den letzten Tagen auch auf geregt. Da steht die supergestylte Reporterin und berichtet mit möglichst betroffenem Gesichtsausdruck von dem ganzen Elend, anstatt dass sie einfach hilft. Zum Kotzen!

Ich bin generell bei Spendenaufrufen skeptisch. Ich würde gerne helfen, aber oftmals kommt das Geld leider nicht da an, wo es gebraucht wird.




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

26.1.2010, 10:28

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325824
Die Reporter sind ja frisch importiert, klar das die noch frisch aussehen. Naja und die müssen ja keine Lebenmittel da hinkarren und dann verteilen. Aber was die sich nicht selbst mitbringen bekommen sie im Moment dort auch nix. Gibt ja nix mehr.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

26.1.2010, 10:28

 
Lieutenant Commander
borg_ahead_two Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7441 CP

Aktivitätsquote:

4.92%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325829
Was in Haiti passiert ist einfach nur grauenvoll. Meine Freundin & Ich haben deswegen auch gespendet. Tatsächlich sind aus Kaufbeuren sogar Ärzte vor Ort. Na ja und was die Menschen da unten so erleben, kennen ja bestimmt die meisten User / inen von den Nachrichten her. Wir finden es bloß noch entsätzlich.




Ich bin nicht perfekt ( aber verdammt nah dran )

26.1.2010, 11:02

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325836
Das blödeste finde ich ja das der Song zum Spendenaufruf nun auf Platz 1 der Charts gekommen ist. Da verdienen ja doch wieder nur die Stars und Haiti bleibt zerstört. Grafik




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

26.1.2010, 13:28

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9735 CP

Aktivitätsquote:

3.01%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325837
Fabula schrieb am 26. Januar 2010, 13.28 Uhr:
Das blödeste finde ich ja das der Song zum Spendenaufruf nun auf Platz 1 der Charts gekommen ist. Da verdienen ja doch wieder nur die Stars und Haiti bleibt zerstört. Grafik

Und du kannst natürlich belegen, dass die Erlöse nicht gespendet werden, hm?

Ich finde es schon befremdlich wie schleppend dort die Hilfe anläuft, wenn man vergleicht wie schnell die Vereinigten Staaten militärisches Gerät in Richtung Irak verschiffen konnte.
Vielleicht hätten die Leute dort auf die Schnelle einen Ölbohrturm aufstellen sollen.




http://martinre.deviantart.com/

26.1.2010, 13:41

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 325842
Pft gespendet. Wäre ja wohl das erst mal das die Stars für umsonst arbeiten. Die kassieren da schon. Und irgendwer hat ja wieder die Rechte an dem Song und kassiert dann halt im Nachhinein.

Gegenfrage, kannst du belegen dass es gespendet wird?




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

26.1.2010, 14:16

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright