Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Game reaktivieren
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 327380
Hey Leute

wie ihr sicherlich bemerkt habt, werden die Besucher hier immer weniger. Aus diesem Grund haben Extreme und ich uns gedacht wir wollen das alte Game (das vor VDV!) mal aufarbeiten und die alten Bugs endlich entfernen. Leider ist das bei dem Bestehenden Script eine ganze Menge Aufwand und wir suchen noch Leute die uns dabei helfen können / möchten.

Falls du also Kentnisse von PHP, HTML und MySQL hast, dann melde dich hier einfach mal :)

Also es geht zunächst nur darum das bestehende Script von seinen Bugs zu entfernen! Kein neues zu schreiben!




15.2.2010, 08:50

 
Fähnrich
Quejn Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

1493 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 327381
Hi, hi,
dann melde ich mich mal Grafik .

Drei bis vier Stunden die Woche mach ich mich gern frei für die Comm, wenn ich es hinkriege auch mehr, aber das könnte ich nicht garantieren.




Don't tell The Truth to anybody who didn't ask for it. (Samarpan)

15.2.2010, 10:29

 
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 327382
Kleine Frage am Rande: Habt ihr eigentlich einen Server, auf dem das Game dann laufen kann?

Edit: Mir ist eben noch was eingefallen. Wie sieht es eigentlich mit den Urheberrechten aus?

Beitrag wurde am 15. Februar 2010, 13:53 Uhr editiert.




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

15.2.2010, 10:59

 
Fähnrich
Quejn Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

1493 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 327432
Rechte? Keine Ahnung! Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht, worums geht - kenne das Game nicht.

Server? Virtual Server - kommt also auf den Traffic an. Zum Testen reichts wahrscheinlich allemal.




Don't tell The Truth to anybody who didn't ask for it. (Samarpan)

15.2.2010, 21:50

 
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 327499
erstmal gehts nur darum Leute zu finden! Server usw muss man dann noch gucken. Denn bisher gibt es noch etliche Bugs die erst einmal beseitigt werden müssen! Und dafür brauchen wir zu erst einmal Leute die danach suchen.

Was die Rechte etc angeht, so habe ich schon eine Anfrage an Mark gestellt. Hoffe er meldet sich noch, nur er hatte damals ja auch grünes licht gegeben. Die Rechte am Design liegen bei Webby (wenn er was dagegen hat, dann mache ich ein eigenes^^) und die Grafiken etc. habe ich damals selbst gemacht.

Die "Rechte" liegen also nur bei uns 3^^

und was Quejn angeht^^ kurze Frage: Hast du denn Ahnung von PHP, HTML und MySQL beziehungsweise kannst du damit umgehen?

Beitrag wurde am 16. Februar 2010, 18:13 Uhr editiert.




16.2.2010, 18:12

 
Fähnrich
Quejn Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

1493 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 327523
War das nicht für die Meldung hier notwendig? Grafik

Ich programmiere Php mit MySQL seit 2004 - bin damals durch XT-Commerce dran gekommen, den ich für nen Kunden einrichten musste. Meine erste Webseite habe ich 1998 geschrieben - besser spät, als nie Grafik . Meine letzte Arbeit mit php war im Herbst letzten Jahres, wo ich mich mit Extensions für Typo3 beschäftigt habe. Mit der ZEND-Programmierung hatte ich bislang nur in der Theorie Kontakt, aber Grundwissen ist vorhanden.

Ein fertiges php-Script zu lesen und zu verstehen traue ich mir schon zu.




Don't tell The Truth to anybody who didn't ask for it. (Samarpan)

16.2.2010, 19:29

 
Lieutenant Commander
Admiraldaniel Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

6975 CP

Aktivitätsquote:

0.76%

Benutzergrafik
Beitraglink: 327525
das ist doch perfekt^^

besser gehts nicht!

Also wir haben ein fertiges Script, welches auch schon gelaufen ist. Nur leider hat sich der Traffic immer erhört (zu hoch, irgendwo muss noch eine Schleife o.Ä. drin sein. Diese müssen wir entfernen um zu verhindern, dass sich das Game ständig aufhängt)

Am besten schickst du mir deine Mail adresse, dann schicke ich dir alles mal per mail als Archiv^^ dann kannst du mal reingucken - natürlich unter der Voraussetzung, dass du es nicht weitergibst usw!)

Den Rest werde ich dir bei Bedarf erklären^^




16.2.2010, 19:32

 
Fähnrich
Quejn Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

1493 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 327528
Hab Dir meine E-Mail per Telegramm geschickt! Bin gespannt, was wir da haben...




Don't tell The Truth to anybody who didn't ask for it. (Samarpan)

16.2.2010, 20:14

 
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 327599
Nicht der Traffic hat sich erhöht, sondern die Mysql Abfragen (für Kampfberichte etc) gingen in die Höhe - und beanspruchten ca. 75% CPU Zeit fast durchgängig.

Beitrag wurde am 17. Februar 2010, 15:20 Uhr editiert.




Userbanner Webmaster

17.2.2010, 15:19

 
Fähnrich
Ylar Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2223 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 327677
Möglicherweise kann man die Anzahl der Abfragen reduzieren.

In manchen Scripts ist es beispielsweise so, dass viele identische Abfragen mit identischen Ergebnissen vorhanden sind. Beispielsweise wird ein Name einer Kategorie per PHP aus der Datenbank ausgelesen und öfters auf der Seite per PHP Variable eingesetzt. Holt man die Daten nur einmal in eine Variable und liest dann nur noch diese aus, so ist das effektiver.




Bild; Quelle: http://www.rs-atlantis.de/img/atlantis_banner_p.gif

18.2.2010, 03:57

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright