Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Fähnrich
nockiro Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager74656 Familienlogo

1887 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 360170
NickHavoc schrieb am 6. August 2011, 14:05 Uhr:
Unser Umgang damit zeigt wie wenig wir verstehen wie ein Ökosystem funktioniert.

Meinst du z.B. Autos und schmelzende Atomkraftkerne?
Verstehen tun wir ja schon einiges für jemanden wie uns Menschen; allerdings, wenn wir wissen, wie man die Umwelt zerstört, verhindern wir es nicht, sonderrn machen einfach weiter




Lebe dein Leben, denn du hast nur eins!

07.8.2011, 10:42

 
Lieutenant Commander
NickHavoc Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

7112 CP

Aktivitätsquote:

0.77%

Benutzergrafik
Beitraglink: 360188
Nicht nur Autos und Atomkraft, unsere gesamte Lebensweise. Vor 500 Jahren konnte ein Mensch zB. die Venus noch mit bloßem Auge erkennen, heute versinkt sie im Smog der Städte. Die Atomkatastrophe in Japan führte zu einem Aufschrei für grüne Energie - doch niemand wäre bereit seine Lebensweise anzupassen, um dem entgegenzukommen. 24-Stunden billiger Strom ist nicht mehr Luxus sondern wird von Mitteleuropäer, wie wir ja sind, vorausgesetzt.

Ein fremder Planet würde genauso runtergewirtschaftet werden. Die ersten Kolonisten wären vielleicht Idealisten, die es anders machen wollen. Durch Masse kommt dann aber das Versagen des Systems - je mehr Leute kommen würden, desto mehr Müll würde anfallen, desto mehr würde dem Planeten geschadet




Angst vor der Zukunft haben nur Leute, die nicht vorbereitet sind

07.8.2011, 14:42

 
Fähnrich
nockiro Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager74656 Familienlogo

1887 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 360276
da hast du Recht (kann ja nicht dauernd widersprechen Grafik)
Leider, wurden die Menschen so geformt, dass sie nur auf Luxus und steigernden Profit aus sind - die meisten jedenfalls, gerade die an der Macht.




Lebe dein Leben, denn du hast nur eins!

08.8.2011, 15:40

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 369655
Das ist sicherlich ein schönes Vorhaben. Aber ich glaube dass unsere Gesellschaft nicht mehr wirklich fähig ist Pioniere zu sein. Vorallem auf einer unwirtlichen Welt wie dem Mars. Es gibt viel zu viele Probleme die behoben werden müssten oder sehr viel Aufwand erfordern. Wie wird Sauerstoff produziert. Wie versorgt man die Leute mit Lebensmitteln etc. Vielleicht sind wir in 100 Jahren so weit diesen Schritt zu gehen. Aber im Moment ist alles noch zu kompliziert und vorallem zu langwierig.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

09.6.2012, 09:45

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright