Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Ankündigung: Community-Wahlen
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 348152
Liebe Community-Mitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass die Community-Wahlen in Kürze stattfinden. Das neue Verwaltungsteam wird dann voraussichtlich zum 01.02.2011 seinen "Dienst" antreten.

Alle nötigen Informationen zu den Wahlen werden wir zu gegebener Zeit in diesem Thread posten. Bei Änderungen im Ablauf wird dieser Post editiert.

Geplanter Ablauf:

Kandidaturfrist vom 14.01.2011 bis 21.01.2011

Die an einem Posten interessierten User können in den entsprechenden Threads im Bereich Community kandidieren.

Abstimmung vom 23.01.2011 bis 30.01.2011

Die Abstimmung über die Posten findet im Schiffsrat statt (falls notwendig). Wie immer ist jedes Ratsmitglied zur Stimmabgabe berechtigt.

Wichtiges:

Gesucht werden drei Admins, die über die Anträge der Mods abstimmen sowie fünf Foren/Trekbay- und drei Chat-Mods.

Wir erwarten von unseren Mods und Admins nichts Unmögliches, aber dennoch sollten die Kandidaten einige Voraussetzungen erfüllen. Sie sollten mit den allgemeinen Gepflogenheiten in der Community vertraut sein, regelmäßig online sein (wobei keiner 24 Std./Tag online sein muss^^) und gewillt sein, sich mit dem Verwaltungssystem und den Verwaltungsabläufen vertraut zu machen (hierzu gibt es Anleitungen und es wird jedem gerne bei Problemen geholfen). Eine Altersbeschränkung gibt es nicht!

Wer also Interesse an einem dieser Posten hat, sollte sich in Vorfeld einige Gedanken machen z.B. für welchen Posten er kandidieren will und ggf. welche Foren er moderieren will und welche auf keinen Fall (denn es wird so sein, dass jeder Mod für deutlich mehr als ein Forum zuständig sein wird, also ein "ich mache nur Rollenspiel und sonst nix" kommt nicht in Frage).

Wichtig wäre noch: jeder User kann nur für einen Posten kandidieren; also nicht nach dem Motto: "ich bewerbe mich mal als Chat-Mod und, falls daraus nichts wird, zur Sicherheit auch noch als Foren-Mod".

Sehr wichtig: Wenn es soweit ist bitte auf die Regeln in den Kandidatur-Threads achten!

Falls jemand Interesse an einem Posten hat und während der Kandidaturfrist nicht online sein kann (z.B. wegen Urlaub) so soll er/sie sich bitte bei mir per GL melden.

Ich hoffe, es wurde nichts Wichtiges vergessen.
Wer Fragen bezüglich der Kandidaturen, Posten oder der Abstimmung hat, kann sie gerne hier stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Spicy und Oguf
-Community-Verwaltung-

Beitrag wurde am 12. Januar 2011, 21:23 Uhr editiert.

Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

12.1.2011, 21:23

Superuser
Kommunikator

Mitglied der Familie:

Benutzergrafik
Beitraglink: 348272
Ab sofort kann für die verschiedenen Posten kandidiert werden.

Kandidaturen für die Admin-Wahl

Kandidaturen für die Foren-Mod-Wahl

Kandidaturen für die Chat-Mod-Wahl

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sich dieses Mal etwas mehr Leute als Foren-Mod melden. Da wir nach der letzten "Wahl" zu wenig Mods hatten, musste ich selber einige zusätzliche Foren übernehmen und mir wird in den nächsten Wochen einfach die Zeit fehlen, mich darum auch noch zu kümmern.

Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

14.1.2011, 13:34

Superuser
Kommunikator

Mitglied der Familie:

Benutzergrafik
Beitraglink: 348609

23.1.2011, 11:14

Superuser
Kommunikator

Mitglied der Familie:

Benutzergrafik
Beitraglink: 349562
Der Schiffsrat hat entschieden. Die folgenden User werden künftig als Admins über die Anträge der Mods entscheiden:

Nemain
wulli
Neral_Jourian

Für die 5 Foren-Mod-Posten haben sich nur MichaelRa und Ebert_Leupaig gemeldet und sie gelten automatisch als gewählt.

Es bleibt also alles wie gehabt. Grafik

31.1.2011, 17:16

Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 349586
Meinen Glückwunsch an die wiedergewählten Admins, ihr seid ein tolles Team und werdet eure Sachen auch weiterhin gut machen Grafik

Bei den Mods finde ich es schade, dass sich nicht mehr beworben haben. Vorallem - fünf Adminkandidaten auf drei Plätze, und nur zwei Modanwärter für fünf Plätze... die Arbeit oder der Status eines Admins ist nicht "besser" oder höher als der eines Mods, ohne den einen kann der andere nichts ausrichten.

Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

31.1.2011, 20:59

Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 349588
Suuupi, danke fürs Wählen Grafik

Mich wundert das mit der Verteilung nicht, die Mods haben eher mehr Arbeit. Obwohl ich sagen muss dass mich die Gerüchtezeile ja mal wieder gereizt hätte. Aber es war wirklich der "Arbeits"-Faktor. Sonst hätte ich wieder Mod gemimt Grafik

Beitrag wurde am 31. Januar 2011, 21:08 Uhr editiert.

Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

31.1.2011, 21:08

Fähnrich
CaitlinCavanaugh Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

2358 CP

Aktivitätsquote:

7.13%

Benutzergrafik
Beitraglink: 349591
Bin ja gerade am überlegen, ich ich mich als Mod zur Verfügung stellen soll .... der Gerüchteticker würde mich ja auch reizen.

Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

31.1.2011, 21:22

Fähnrich
Nighthawk Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2381 CP

Aktivitätsquote:

0.31%

Benutzergrafik
Beitraglink: 349593
Ich hatte mich bewusst nicht beworben - aus Zeitgründen. Sorry. Finde, das war fair. Grafik

Glückwunsch an alle (Wieder-) Gewählten! Grafik

Beitrag wurde am 31. Januar 2011, 21:45 Uhr editiert.

Umfeld prägt. | Man muss halt Prioritäten setzen.

31.1.2011, 21:45

Superuser
Kommunikator

Mitglied der Familie:

Benutzergrafik
Beitraglink: 349624
CaitlinCavanaugh hat sich nachträglich noch als ForenMod zur Verfügung gestellt und wir nehmen ihre Hilfe gerne an.

Vielen Dank an alle, die uns dabei helfen wollen, die Seite am Laufen zu halten. Grafik

01.2.2011, 09:41

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright