Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Das RPG soll Spass machen
Fähnrich
CaitlinCavanaugh Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

2290 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 356558
Wenn ich mich recht erinnere waren Regeln im RPG ein wenig verpöhnt, aber ich denke es kann nicht schaden ein paar besprochene Richtlinien festzuhalten.

Dieser Thread ist nicht dazu gedacht um diese zu diskutieren, dazu ist der "RPG-Neustart" da, sondern soll für mich als Mod die Möglichkeit sein Richtlinien festzuhalten, aber auch für die Mitspieler des RPG als 'Nachschlagwerk' dienen.

Alle anderen Posts (also die, die nicht von mir oder anderen sind, die eine Berechtigung dazu haben) werden gnadenlos gelöscht.

Die Charaktere
In den weiten des Star Trek Universums gibt es nun einmal Telepathen und andere Spezies mit besonderen Fähigkeiten, die auch gerne gespielt werden dürfen. Nur macht ein RPG keine Spass wenn PPs (PP = Power Player) zu gegen sind.

Charaktersteckbrief
Bevor ihr im RPG loslegt, wäre es nett, wenn ihr einen Charaktersteckbrief in dem dafür vorgesehenen Thread postet, macht aber auch nichts wenn ihr zuerst nur Namen, Rang, Herkunft postet. Lebenslauf und Charakterbeschreibung können nachgeholt werden.


Sich mit anderen Usern absprechen
Niemand darf für einen anderen User schreiben bzw. die Reaktionen oder Aktionen eines fremden Charakters steuern, es sei denn es ist mit dem entsprechenden User abgesprochen. Schön wäre es auch, wenn man nicht auf Teufel komm raus an seinen Vorstellungen, wie es zu laufen hat festhängt, sondern bereit ist Kompromisse einzugehen. RPG ist kein Alles-läuft-nur-so-wie-ich-das-will-Spiel, sondern ein Gemeinschaftsspiel.

Ableben eines Charakters
Wenn ihr gar keine Lust mehr habt euren Charakter weiter zu spielen, wandert der entweder zu den NPCs oder wir sorgen für dessen Ableben. Die Entscheidung obliegt dem User, dessen Gedankengut der Charakter ist.
Ist ein Charakter der Crew userlos (weil der User z.B. aus dem RPG ausgeschlossen wurde), wird abgesprochen bzw. abgestimmt, was mit dem Charakter passiert.

Abwesenheit
Bei längerer Abwesenheit bitte eine kurze Mitteilung hinterlassen (ob nun öffentlich im Forum oder beim Mod, bleibt jedem überlassen).


Blockieren
Es kann ja immer mal was dazwischen kommen und man sich nicht gleich melden kann. Indem Fall kann man entweder mit einem bestimmten Mitspieler vereinbaren, dass dieser für ihn weiterschreibt oder eben der Blockierte, um aus der Situation wieder rauszukommen.

Editieren
Natürlich darf jeder seine Beträge editieren wie er lustig ist. Es sei denn, jemand hat auf dieses Post bereits reagiert. Dann ist diese Änderung mit dem anderen abzusprechen (damit ist nicht ein einfaches in Kenntnis setzen gemeint). Auch wäre es nett, alle anderen im Neustar-RPG-Thread von der Änderung zu unterrichten. Einfach um den Mitspielern, die den Beitrag vor dem editieren gelesen haben, ein "Häh?" zu ersparen.

Freundlich bleiben
Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, aber bitte ohne beleidigend und/oder respektlos zu werden.

NPCs
NPCs dürfen von allen gespielt werden.

Rechtschreibung
Keiner ist Meister in Deutsch und auch Tippfehler passieren jedem, aber es wäre schön wenn alle darauf achten ein Maß an Rechtschreibung beizubehalten.

Sonst noch zu beachten
Im RPG bitte keine Smilies verwenden und nach Möglichkeit auch keine Ein-Satz-Postings.

Beitrag wurde am 5. Juni 2011, 20:57 Uhr editiert.




Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

28.5.2011, 17:10

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright