Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Fähnrich
Nighthawk Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2381 CP

Aktivitätsquote:

0.31%

Benutzergrafik
Beitraglink: 363368
Webmaster schrieb am 13. September 2011, 11:07 Uhr:
Das kann am Browsercache liegen Nighthawk. Bei mir (FF 7) erfolgt der Logout sofort (früher musste ich 2-3x manchmal Logout drücken) und auch Login ist dann problemlos wieder möglich.

Hm, eher unwahrscheinlich ...
Früher musste ich immer zweimal auf Logout klicken, aber seit ich auf FF 6 aktualisiert hatte (und ich glaube, seit Beginn der Arbeiten hier - war etwa zeitgleich), hatte es immer schon nach dem ersten Klick funktioniert. Jetzt geht es weder nach dem ersten noch dem dritten Mal ...
Aber wie gesagt, nicht so gravierend. Grafik




Umfeld prägt. | Man muss halt Prioritäten setzen.

13.9.2011, 23:59

 
Fähnrich
nockiro Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager74656 Familienlogo

1887 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 363434
Also ich habe FF 7 und habe keine Probleme was das ausloggen angeht Grafik




Lebe dein Leben, denn du hast nur eins!

15.9.2011, 15:55

 
Fähnrich
Nighthawk Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2381 CP

Aktivitätsquote:

0.31%

Benutzergrafik
Beitraglink: 363445
nockiro schrieb am 15. September 2011, 15:55 Uhr:
Also ich habe FF 7 und habe keine Probleme was das ausloggen angeht Grafik

Wie gesagt, ist ja nicht wirklich ein gravierendes Problem.
Nur wenn es erst funktioniert und dann nicht mehr so richtig, ohne dass ich bei mir etwas geändert habe, dann vermute ich die Ursache halt nicht bei mir. Grafik

Wieso habt Ihr eigentlich den 7er? Ist der noch "beta"? Auf der Download-Seite gibt es nur den 6.0.2 ... Grafik




Umfeld prägt. | Man muss halt Prioritäten setzen.

15.9.2011, 23:07

 
Fähnrich
MichaelRa Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3531 CP

Aktivitätsquote:

0.47%

Benutzergrafik
Beitraglink: 363448
7er ist noch beta. Grafik

hab auch FF 6.0.2 und bei mir zeigt er auch nach dem ausloggen noch an, als wär ich noch eingeloggt. allerdings muß ich den browser nicht beenden. wenn ich die seite neu aufrufe, kann ich mich normal einloggen.




Das Leben kann einen manchmal ziemlich ankotzen.

15.9.2011, 23:35

 
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 363452
So... wir sind jetzt umgezogen mit der Community auf einen neuen Server - deswegen der Ausfall am heutigen Tag den ich hiermit auch entschuldigen möchte.

Es wird auch weiterhin noch kleinere und größere Arbeiten hier geben - bitte aber jeden Hinweis auf Funktionen die (immer) noch nicht gehen dann auch hier bzw. im Support Forum schreiben damit die dann gelöst werden.


Hinweis:

Damit einher ging natürlich ein kleiner Datenverlust. Die Datenbank entspricht dem Zeitpunkt von 19 Uhr auf dem alten Server. Gästelogbucheinträge etc. die schon hier auf dem neuen gemacht wurden sind damit überschrieben wurden. Genauso wer erst jetzt den aktuellen DNS Verweis hier her bekommt und auf dem alten Server (nach 19 Uhr) was schreibt ist verloren. Mit dem jetzigen Zeitpunkt (22:30) sind dann alle neu gemachten Einträge gesichert.

Beitrag wurde am 16. September 2011, 22:43 Uhr editiert.




Userbanner Webmaster

16.9.2011, 22:22

 
Fähnrich
nockiro Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager74656 Familienlogo

1887 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 363475
Ist zwar vielleicht nicht soo wichtig, aber die Privatlogs funktionieren nicht Grafik




Lebe dein Leben, denn du hast nur eins!

17.9.2011, 12:23

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 363862
Nighthawk schrieb am 13. September 2011, 00:49 Uhr:
Hab gerade festgestellt, dass das Ausloggen (unter Firefox 6) nicht ganz sauber funktioniert: Nach dem Neuladen der Startseite ist man zwar abgemeldet, aber: es fehlt der Nickname in der "Herzlich Willkommen auf STVC, <Nickname>!"-Anzeige obwohl das Profilbild weiterhin angezeigt wird - und auch der "Logout"-Link ist noch da, sodass kein erneutes Einloggen möglich ist. Nach einem Browserneustart wird die Login-Seite korrekt angezeigt und ein Login ist wieder möglich.

Selbes Probem.
Ich logge mich aus und bin weiterhin als angemeldet aufgeführt.
Aber in Wirklichkeit bin ich abgemeldet, da jedoch der Log-In-Button fehlt (weil an seiner Stelle meine Profilbild zu sehen ist), kann ich mich auch nicht erneut wieder anmeden. Erst, wenn ich entweder den Browser neustarte oder aber die Adresse noch einmal in die Adressleiste eingebe. Ein normales Neuladen der Seite hilft nicht.

Ebenfalls Firefox.




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

24.9.2011, 08:49

 
Fähnrich
Sarima Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2378 CP

Aktivitätsquote:

5.82%

Benutzergrafik
Beitraglink: 363863
Bei mir ist das genauso, ebenfalls Firefox. Nur das Aufrufen eines neuen Browserfensters hilft.




Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein-

24.9.2011, 10:31

 
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 363950
Hm und F5 drücken zum Browsercache leeren?

Edit: Ah ok.. konnte es reproduzieren. Liegt am Cookie 'sitzungsid'. Bei Firefox kann man das mit Rechtsklick der Maus > Seiteninformationen anzeigen > Sicherheit > Cookies anzeigen dann separat löschen und ist richtig ausgeloggt (Ohne das man den Browser neu starten muss).

Ich schau dann auch mal so nochmal wie das zu lösen geht.

Beitrag wurde am 25. September 2011, 12:28 Uhr editiert.




Userbanner Webmaster

25.9.2011, 12:22

 
Fähnrich
Sarima Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2378 CP

Aktivitätsquote:

5.82%

Benutzergrafik
Beitraglink: 363951
Habe ich schon probiert, funktioniert auch nicht.




Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein-

25.9.2011, 12:26

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright