Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Aktivitätsquote
Fähnrich
nockiro Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager74656 Familienlogo

1887 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 360171
Hallo erstmal,

Ich hätte da eine kurze Frage:
Ich schrieb heute morgen 2 Beiträge - aber statt dass sich die AQ erhöhte, fiel sie - habe ich irgendeinen Punktabzug übersehen?

Edit: Und gestern habe ich nur auf einen Beitrag von min. 5 Punkte bekommen...

Beitrag wurde am 7. August 2011, 10:57 Uhr editiert.




Lebe dein Leben, denn du hast nur eins!

07.8.2011, 10:46

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 360177
Die Aktivitätsquote setzt sich nicht nur aus Punkten zusammen, die du durch das Schreiben von Beiträgen bekommst, sondern auch durch Freundesanzahl und Familienpuntken (die Punkte, die die Mitglieder deiner Familie erhalten).
Außerdem sinkt sie am Ende der Woche meist. Warte bis morgen, da erhöht sich deine Aktivität bestimmt wieder, tut sie jeden Montag :)

Du sagst, dass du gestern nur 5 Punkte erhalten hast. Ich nehme an, du meinst Charakterpunkte, also CP.
Es gibt Charakterpunkte und Erfahrungspunkte. Fürs Schreiben im Forum erhälst du Erfahrungspunkte, die bilden dann - mit Freundesanzahl, Familienpunkten, Bewertung und Bonuspunkten - die Charakterpunkte. Deshalb kann es sein, dass man Hunderte EPs an einem Tag macht, aber bloß 5 CPs mehr hat als vorher.

Beitrag wurde am 7. August 2011, 12:07 Uhr editiert.




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

07.8.2011, 12:06

 
Fähnrich
nockiro Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager74656 Familienlogo

1887 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 360178
Seven_ schrieb am 7. August 2011, 12:06 Uhr:
Du sagst, dass du gestern nur 5 Punkte erhalten hast. Ich nehme an, du meinst Charakterpunkte, also CP.

Oh - entschuldige, dann habe ich mich nicht klar ausgedrückt - ich meinte: Ich schrieb 5 Beiträge, habe aber nur auf einen Erfahrungspunkte bekommen.

Ansonsten danke ;)




Lebe dein Leben, denn du hast nur eins!

07.8.2011, 12:17

 
Superuser
Seven_ Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 360186
Achso. Dann musst du mal schauen, was rechts neben dem Thread-Titel steht. "1 ppe" bedeutet zum Beispiel, dass man für einen Beitrag bloß 1 Punkt bekommt. "15 ppe" steht für 15 Punkte usw.
wenn dort nichts steht, bekommt man 50 Punkte.

Beitrag wurde am 7. August 2011, 13:09 Uhr editiert.




Begeisterung macht Waffeln. Bild; Quelle: http://img683.imageshack.us/img683/9026/irrsinnig.jpg

07.8.2011, 13:09

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright