Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 215966
ja, da war er echt super, genau wie die story, borg sind ja eh immer ein highlight^^


die crew war nicht so tiefgründig und familiär wie in voyager irgendwie steifer und dadurch ganz unfreiwillig unsympatischer.

was jedoch nicht heißen soll dass ich TNG nicht mag.

Beitrag wurde am 23. September 2007, 19:33 Uhr editiert.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

23.9.2007, 19:32

 
Fähnrich
Benjamin_Sisko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STuS Familienlogo

3256 CP

Aktivitätsquote:

0.71%

Benutzergrafik
Beitraglink: 216007
@Ebert: Erstmals, sehr toller Artikel, den Du da geschrieben hast. Ist Die echt gelungen. Grafik

Um den einen Punkt betreffend der "Menschlichkeit" zurückzukommen. Ja, es stimmt, Janeway hat sicherlich einen menschlicheren Umgang mit der Crew als Picard, der doch eine gewisse Distanz wahrt. Aber das habe ich hier auch nie in Frage gestellt. Es ging allein um die Komplexität, also die Ausarbeitung (nicht die Entwicklung!!) eines Charakters. Und da ist eben Picard in meiner Sicht der komplexeste. Da können kein Benjamin Sisko, keine Janeway und erst kein Archer mithalten.

Sein Charakter ist so fassettenreich und ausgearbeitet. Alleine mit den Informationen, die wir im Laufe der Serie über seine Vergangenheit ließe sich ein kompletter Lebenslauf aufstellen, was ich bei Janeway, Sisko oder Archer nicht behaupten könnte:
- Picards Freundschaft zu Beverly (nach dem Tod ihres Mannes)
- Seine wilde Akademie Zeit (unter anderem viele Frauengeschichten)
- Sein künstliches Herz, als Folge dieser wilden Zeit, was in der Folge zu Problemen führt
- Seine Zeit auf der Stargazer
- und und und

Viele Informationen, die sich zu einem komplexen Puzzle zusammenfügen, wovon viele Entscheidungen, bzw. Ereignisse der Vergangenheit, seinen aktuellen Entscheidungen beeinflussen.




Bild; Quelle: http://st-enterprise.de/images/banner/ste_banner_1.gif

24.9.2007, 08:32

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 216037
ich schätze picard auch als charakter. was die distanz zur crew betrifft, da hat er natürlich auch die vorschriften befolgt, im gegensatz zu janeway, wobei es natürlich verständlich ist. auch picard besitzt eine definierten entwickelten und komplexen charakter, vielleicht war er sogar am anfang noch komplexer als janeways, wobei ihrer den seinen sozusagen "eingeholt" hat. ich mag janeway einfach deshalb lieber, weil sie eben etwas menschlicher und nicht so steif ist, aber das ist letztlich auch wieder geschmackssache. sie passt mit ihrer art natürlich auch sehr gut zum optimistischen und lockeren flair der serie.
dieser war in Tng nicht so, leider. in dem punkt war auch DSN eine verbesserung, denn um thomas Höll zu zitieren,"dort brauchte man keinen grund, um mal auf einen kaffee vorbei zu kommen", ebenso wenig (sagt er glaueb ich auch) bei voyager.

@benjaminsisko: danke für das lob

Beitrag wurde am 24. September 2007, 10:44 Uhr editiert.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

24.9.2007, 10:43

 
Fähnrich
Puck Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
ENTERPRISE NCC-1701 Familienlogo

2030 CP

Aktivitätsquote:

1.15%

Benutzergrafik
Beitraglink: 259509
" Bitte nennen sie die Art des medizinischen Notfalls!"
Mein Held ist "der Doktor". Eine faszinierende Figur, die immer noch mehr wollte als sie schon war, ähnlich wie Data.
Aber sein engagement auch für andere, Seven zum Beispiel, er konnte ihr viele Dinge über das Leben beibringne, obwohl er selbst kaum über ausreichend Lebenserfahrung verfügte, er entwickelte Fisionen und Szenarien um immer besser zu werden und um so der Crew noch effektiver zur Seite stehen zu können.




Widerstand ist nicht zwecklos !!!

11.5.2008, 20:43

 
Lieutenant
wulli Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

5446 CP

Aktivitätsquote:

9.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 259518
Mhh, schwierige Frage. Also allen vorweg ist natürlich Janeway. Ich mag einfach ihre Art zu kommandieren, ausser in Einzelfällen. Als Captain mag ich eigentlich alle, besonders dann aber auch Kirk, die Situationskomik war einfach zum schießen mit ihm und Spock oder Pille.

Ich kanns mir nicht erklären, aber von DS9 mag ich Kira. Sie ist einfach auch ein starker Charakter, auch wenn ich mit dem religiösen Teil nichts anfangen kann.

Weiter mag ich dann noch alleine wegen dem Humor den Doc und Data

edit: ich hab ganz Q vergessen...der schießt echt den Vogel ab und ich genieße regelrecht seine Auftritte

Beitrag wurde am 11. Mai 2008, 22:27 Uhr editiert.




Bild; Quelle: http://i101.photobucket.com/albums/m45/wulli83/dastierischetrio.jpg

11.5.2008, 22:23

 
Lieutenant Commander
Ebert_Leupaig Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

7181 CP

Aktivitätsquote:

4.28%

Benutzergrafik
Beitraglink: 260207
Vor allem mit Janeway, oder? Grafik

Aber Janeway, der Doc, Seven, Paris, Data... das sind schon echt klasse charaktere, oder auch spock und McCoy.

Aber wichtiger noch als die Charaktere ist ihr jew. interagieren.




Wer einen hohen Turm bauen will, muss ein gutes Fundament legen.Bild; Quelle: /media/artikel/kolumnenspecial/special_89_titel.jpg Janeway or no way

16.5.2008, 14:32

 
Fähnrich
Hawkins Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Voyager's Journey Familienlogo

1957 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 290737
also ich muss da puck beipflichten und nochmal meine doc-loyalität kundtun^^ er ist einfach n hero erster klasse, kann einiges, schafft einiges und ist dabei noch sooooo bescheiden =D naja das nun eher nicht =P aber egal, deshalb liebt man ihn ja so.^^
generell sind mir die voyagercharaktere am liebsten, auch wenn die tng-crew dank der filme eine fast noch bessere familie abgibt, wenn ihr versteht was ich meine. die sind über die jahre einfach noch viel feter zusammengeschweißt, was man sich bei der voyager-crew ja eigentlich viel mehr gewünscht und es auch vermutet hätte. tjaja, versteh einer diese autoren =P




"Leben heißt zu lernen wie man fliegt."

13.1.2009, 00:26

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright