Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Geht es hier noch um Voyager?
Kadett
jarem Geschlecht-Symbol
Kommunikator

53 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 373961
Hi,

mir ist aufgefallen, dass sich die News auf der Startseite kaum noch auf Voyager beziehen. Dabei gab es in letzter Zeit einige Neuigkeiten zu Voyager, z.B.:
- Im Oktober 2013 erscheinen die neuen deutschen Romane bei Cross Cult.
- Voyager-Charaktere werden Teil der unabhängigen Filmproduktion "ST Renegades" (2014) von Tim Russ sein.
- 2014 wird in den USA der nächste Voyager-Roman von Erfolgsautorin Kirsten Beyer veröffentlicht.
...

Wäre es nicht sinnvoll, dass STVC diese News als "Voyager-Kompetenzcenter" bündelt? Oder hat STVC mittlerweile nicht mehr den Fokus auf Voyager?

(Wenn es nur an fehlenden Mitarbeitern liegt, würde ich mich als Autor anbieten. Ich war vor vier Jahren schon einmal aktives Mitglied der News-Redaktion. Aus beruflichen Gründen hatte ich zwischenzeitlich keine Zeit mehr.)

Wie seht ihr das? Könnte/sollte sich STVC wieder stärker auf Voyager konzentrieren?




What the Hell is a Jedi Mind Meld???

20.3.2013, 22:49

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9762 CP

Aktivitätsquote:

3.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 373967
Es ist eine Seite für Star Trek- Fans. Nur weil die Seite "Voyager-Center" heißt muss sie sich nicht vornehmlich auf Meldungen zu Voyager konzentrieren.




http://martinre.deviantart.com/

21.3.2013, 17:42

 
Kadett
jarem Geschlecht-Symbol
Kommunikator

53 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 373980
Richtig, aber wenn "Voyager-Center" nicht für Voyager steht, wofür dann? Anders gefragt: Was macht STVC überhaupt noch einzigartig? Wollte man bloß eine Star Trek-Seite haben, kann man genausogut Trekzone, Treknews, Trekweb oder Trekmovie nehmen. Warum sollten sich neue Trekkies aber gerade für STVC entscheiden?

Mein Ansatz wäre, dass sich STVC wieder mehr auf das 24./25. Jahrhundert konzentriert. (OK, es muss nicht nur um Voyager gehen.) Die Seite könnte dadurch eine interessante Alternative zu dem eintönigen Star Trek 12-Reporting der anderen Webseites ("Es gibt ein neues Star Trek 12-Poster", "Es gibt ein neues Star Trek 12-Foto", "XY will mal wieder über Star Trek 12 reden" usw.) bieten.

Seht ihr das nicht auch so?




What the Hell is a Jedi Mind Meld???

23.3.2013, 08:41

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9762 CP

Aktivitätsquote:

3.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 373986
Und der nächste regt sich dann über die einseitige Berichterstattung auf weil man sich nur auf Voyager konzentriert.


Im 24 Jahrhundert spielt sich außerhalb der Bücher aktuell nichts ab. Und dann gibt es viele die sich nicht für Non Canon- Dinge interessieren.




http://martinre.deviantart.com/

23.3.2013, 14:50

 
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 373990
Hi,

dem Angebot wieder in der Redaktion zu arbeiten steht nichts entgegen.

Voyager als Serie ist beendet. Jetzt gibt es nur noch die Bücher dazu die noch weiter geschrieben werden. Dazu kann man etwas schreiben - am besten halt Reviews.

Nur sollte dir mit eines klar sein:
Das STVC besuchen im Moment nur circa 100 "eindeutige" Besucher pro Tag - wovon sich die meisten eben im Forum die Zeit vertreiben. Wir hatten aber auch schon Zeiträume über Wochen hinweg wo es wirklich nur noch 30 pro Tag waren.

Für meine derzeitige Lage stecke ich daher monatlich viel Geld in diese Seite (Sabine und Gerald Lehner haben es mir übertragen) und deren Erhalt - auch wenn es nur zum Erhalt dieser "Kult" Seite geht, die ihre Blütezeit schon lange hinter sich hat.

Ein spezialisieren nur allein auf Voyager bzw. die Darsteller (in anderen Filmen/Serien)- dürfte schwierig werden, da auch die Darsteller (aus Altersgründen) nicht mehr so aktiv sind etc.

Daher ist es schon gut, wenn Neral Jourian noch mit allgemeine ST News schreibt und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Im Prinzip hast du Recht - nach dem Ende der Serie hätte man diese Seite hier (wie es beí vielen anderen geschehen ist) schließen können oder nur noch als Archiv verfügbar machen brauchen.




Userbanner Webmaster

23.3.2013, 18:34

 
Kadett
jarem Geschlecht-Symbol
Kommunikator

53 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 373994
Neral_Jourian schrieb am 23. März 2013, 14:50 Uhr:
Und dann gibt es viele die sich nicht für Non Canon- Dinge interessieren.

Ja, da hast du Recht. Für mich ist Star Trek halt nicht nur auf TV/Kino beschränkt, aber damit gehöre ich leider nicht zur Mehrheit.

@Webmaster:
Danke für deine Ehrlichkeit. Mir ist klar, dass die STVC-Blütezeit vorbei ist. Ich hatte mir nur gedacht, man könnte den Start der neuen deutschen Voyager-Romane mit einem Neustart von STVC verbinden. Schließlich sollten sich viele in dieser Community immer noch für Voyager interessieren. Und aktuell findet man ohnehin kaum noch vergleichbare Weltraum-SciFi im TV, sondern hauptsächlich in Büchern.

Wie gesagt: Wenn es hilft, mache ich gern in der Redaktion mit...




What the Hell is a Jedi Mind Meld???

25.3.2013, 01:24

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9762 CP

Aktivitätsquote:

3.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 373996
Allgmein hat die Aktivität in Foren nachgelassen. Dies ist auch bei der angeführten Seite Trekzone der Fall.

Die Gewohnheiten der Nutzer haben sich mit den Jahren geändert. Von den Foren zu sozialen Netzwerken.
Und man sollte auch nicht vergessen das die Schüler von einst jetzt entweder studieren oder bereits im Berufsleben sind.




http://martinre.deviantart.com/

25.3.2013, 14:52

 
Fähnrich
MichaelRa Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3531 CP

Aktivitätsquote:

0.47%

Benutzergrafik
Beitraglink: 373999
Ich schließe mich da Webby und Neral an.

Wenn du etwas schreiben willst, bist du natürlich herzlich willkommen. Ganz egal zu welchem Star-Trek Bereich.

Aber eine Neustrukturierung oder Neustart oder ähnliches würde erst dann Sinn machen, wenn das Interesse, an Star Trek im speziellen oder Sci-Fi allgemein, wieder stark ansteigt.

Ansonsten ist es besser die Seite so weiterzuführen, wie sie jetzt ist.




Das Leben kann einen manchmal ziemlich ankotzen.

25.3.2013, 22:20

 
Kadett
jarem Geschlecht-Symbol
Kommunikator

53 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 374005
MichaelRa schrieb am 25. März 2013, 22:20 Uhr:
Aber eine Neustrukturierung oder Neustart oder ähnliches würde erst dann Sinn machen, wenn das Interesse, an Star Trek im speziellen oder Sci-Fi allgemein, wieder stark ansteigt.

Ok, dann warte ich das einfach mal ab.

Danke für eure Meinung!




What the Hell is a Jedi Mind Meld???

27.3.2013, 23:12

 
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 374021
Für die Redaktion (du hast gesagt du hast schon einmal da mitgewirkt?) melde dich bei mir am besten per E-Mail wie du da geheißen hast. Dann könnte ich den Account dort reaktivieren.

Falls du noch keinen hast, dann eben einen anlegen :)




Userbanner Webmaster

29.3.2013, 02:42

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright