Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Regeln
Fähnrich
Five_of_Ten Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2313 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 8440
Ich finde, wir sollten klare Regeln für das RPG festlegen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Man sollte sich für eine Zeitform entscheiden. Vergangenheit oder Gegenwart und die Spieler - also wir - sollten sich dann auch an eine der beiden halten. Es nervt nämlich etwas, wenn ein Beitrag in der Vergangenheit geschrieben ist, während der andere in Gegenwartsform dasteht.

Desweiteren wäre es praktisch, wenn wir uns einigen würden, ob jetzt Gedanken bspw. kursiv geschrieben werden, oder nicht. Meiner Meinung nach wäre das durchaus praktisch so, da man sie dann von sprachlichen Äußerungen unterscheiden könnte, welche natürlich in " " gesetzt werden sollten.

Five

Resistance is futile

20.11.2005, 17:31

Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 8460
Da ich die Leitung des RPG habe eröffne ich eigentlich diese Threads. jeder schreibt anderst und das macht ein rpg nunmal aus.

deswegen habe ich auch geschrieben gehabt die regeln sind einfach.

1. Keiner schreibt für einen anderen mit ausser es ist abgesprochen.

2. Es soll spass machen.

erste regel wurde schon gebrochen, als man mich auf die brücke schrieb. aber eh was solls sowas passiert halt, dann muss man improvisieren.

wenn jemand gesprochenes kursiv schreibt soll er das tun, man sieht ja wenn man liest, ob geredet wird (es leben die anführung und schlusszeichen, haben wir ja alle in der schule gelernt) oder ob man gedanken kursiv schreibt.

ich schriebe zum beispiel träume kursiv, oder vorahnungen.

Es gibt nicht umsonst die satzzeichen mit denen mann "reden" kann oder schreien oder eine frage stellen. früher habt ihr ja in euren aufsätzen auch nicht kursiv geschrieben wenn ihr geredet habt. oder?

achja und noch so am rande was die zeitform angeht, man siehe den ersten beitrag und an diese form hält man sich :)
logisch oder? Grafik

Beitrag wurde am 20. November 2005, 17:42 Uhr editiert.

Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

20.11.2005, 17:41

Fähnrich
Five_of_Ten Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2313 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 8475
DarkAngel-0 schrieb am 20. November 2005, 17.41 Uhr:
achja und noch so am rande was die zeitform angeht, man siehe den ersten beitrag und an diese form hält man sich :)
logisch oder?
Tja, wenn dem so wäre.

Aber sorry, daß ich was gesagt habe...

Resistance is futile

20.11.2005, 17:56

kim88
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 8476
Wie ich Zeitformen hasse Grafik
Ich bring es ja nicht mal fertig 3 Sätze nacheinander in der selben Form zu schreiben ^^

20.11.2005, 17:57

Lieutenant
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 8480
Five_of_Ten schrieb am 20. November 2005, 17.56 Uhr:

logisch oder?
Tja, wenn dem so wäre.

Aber sorry, daß ich was gesagt habe...
passt scho.

Aber im The New Beginning thread stehen diese regeln ja schon, und ich möchte nicht das hier wieder über regeln gejammert wird. darum halten wirs so locker wie es geht.

Bisschen tolleranz sollte jeder mitspieler aufbringen und sich halt bisschen versuchen anzupassen.

20.11.2005, 17:59

Lieutenant
LtParis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

4593 CP

Aktivitätsquote:

2.64%

Benutzergrafik
Beitraglink: 8612

wenn jemand gesprochenes kursiv schreibt soll er das tun, man sieht ja wenn man liest, ob geredet wird (es leben die anführung und schlusszeichen, haben wir ja alle in der schule gelernt) oder ob man gedanken kursiv schreibt.

ich schriebe zum beispiel träume kursiv, oder vorahnungen.

Es gibt nicht umsonst die satzzeichen mit denen mann "reden" kann oder schreien oder eine frage stellen. früher habt ihr ja in euren aufsätzen auch nicht kursiv geschrieben wenn ihr geredet habt. oder?

Von mir aus schreib ich auch nicht mehr kursiv, war halt nur im ersten RPG so geregelt, soweit ich mich erinner...aber ich stell mich auch wieder um

"It's one small step for a man, but a giant leap for mankind." (Neil Armstrong)

20.11.2005, 20:22

Lieutenant
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 9050
schreib wie du willst süsse.

ich find wir sollten trozdem die satzzeichen nutzen, egal ob jetz kursiv geschrieben wird oder nicht. dadurch und durch abstände sieht man ja was geredet wird und was nicht.

21.11.2005, 14:50

Fähnrich
Larva Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.51%

Benutzergrafik
Beitraglink: 9099
Oh oh. Hoffentlich hab ich jetzt nciht schon nen Fehler gemacht Grafik

Zu der Regel, dass man Interaktionen mit anderen Spielern vorher mit diesen Abreden soll. Kann ich nachvollziehen...bis zu einem gewissen Grad Grafik

Also wie ist das jetzt, wenn ich z.B. auf die Brücke komm und Frage wo der Captain ist. Könnte ja auch z.B. jemanden direkt ansprechen, wenn ich weiß, dass derjenige auch auf der Brücke ist ^^

Wär schön, wenn mir jemand erklären könnte wie genau man das jetzt auslegen soll. Thx!!! Grafik

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

21.11.2005, 16:02

Fähnrich
Kate_Lennox Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

2696 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 9185
joa^^ so wie du das gemacht hast war das schon oki^^ wenn die leute da sind, kannst du sie auch ansprechen Grafik

"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." Douglas Adams

21.11.2005, 18:02

Lieutenant
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 9205
Larva wenn du schön mitliest, dann weisst auch wer grad auf der brücke ist und wer nicht ^^

21.11.2005, 18:26

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright