Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Babylon5 VS DS9
Tuvok
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 9369
Haben Ds9 und Babylon gemeinsamkeiten,wurde von ds9 villeicht was geklaut oder anders rum?
was haltet ihr von den serien und die parallelen zu den serien!




21.11.2005, 21:43

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 9376
Außer dass beide Serien auf einer Raumstation spielen und dem Kriegs-Story-Arc, der in DS9 eine deutlich geringere Rolle spielt und wesentlich schlechter konstruiert ist als in B5, sehe ich keine weiteren Gemeinsamkeiten.

Insofern ist es auch müßig, darüber zu spekulieren, wer von wem und ob überhaupt jemand abgekupfert hat.




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

21.11.2005, 21:56

 
Kadett
Joxer Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1800 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 9380
Jo. Das war schon immer der erste Thread in allen B5 Foren weltweit.

Hier nun eine komprimierte Zusammenfassung aller B5 Foren im web:
"B5 hat DS9 viele Zuschauer weggenommen. Wegen besserer Story und ausgereifter Charakterbildung. Damit DS9 eine Chance hatte, haben die DS9 Produzenten die Def. eingeführt um mehr ausserstatsionären Missionen entgegenzukommen. (Die Whitestars haben gezeigt das es funktioniert)!
Selbst Trekkies der ersten Stunde haben B5 einen größeren Suchfaktor eingeräumt. Das größte was B5 und DS9 gemeinsam hatten, waren der Austausch der Gaststars, die zwischen B5 und DS9 immer hin und her wechselten."

Dies war eine Interstellare Zusammenfassung von Joxer auf IPX!
Bleibt mir nur noch eines zu sagen: "Wiederstand gegen Clark!!!" *uiiiii shot* "Ahrg!" Grafik




21.11.2005, 22:00

 
Fähnrich
timespacedistortion Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1503 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 9404
B5 war vor DS9 da, also haben die Leute bei Paramount mal eben geklaut.

AAAABER ---> lieber gut geklaut als schlecht selbst erfunden.

entgegen der "prügelknaben" theorie eines gewissen Jemands an Bord. ist es doch interessant zu sehen wie die Föderation tatsächlich im Kriegsfall handelt um ihre Prinzipien zu schützen.

Außerdem gab es doch bei vielen schon immer den Wunsch mal eine intensive schlachten zu erleben um zu sehen wie sehr die Technik ausgereitzt werden konnte.

Sicherlich is DS9 niemals in der Lage so episch wie B5 zu werden aber man kann beiden Serien sicherlich schlecht Langeweile nachsagen ( okay bei DS9 finde ich die ersten 2 staffeln schon lahm=P ist aber mehr eine sehr persönliche meinung meinerseits)




Gemein ist fein!

21.11.2005, 22:35

 
Lieutenant
logray3000 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

4032 CP

Aktivitätsquote:

0.83%

Benutzergrafik
Beitraglink: 84556
babylon 5 ist eine sehr komplexe serie, die von der ersten bis zur letzten Staffel super interessant und spannend ist, bei deep space nine wird für mich die Serie eigendlich erst in dem Moment richtig gut, wo Worf in die Serie eintritt




15.6.2006, 13:29

 
Lieutenant Commander
Cindy Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

6788 CP

Aktivitätsquote:

2.23%

Benutzergrafik
Beitraglink: 84753
Mir ist es auch so vorgekommen, dass DS9 von B5 viel abkopiert hat, zB. die Withestar DS9 hatte dann die Defiant.

Von der Handlung war B5 sehr viel komplexer, bei DS9 konnte man einige Folgen nur so für sich schauen, und es war kein Problem, wenn eine versäumt wurde. Bei B5 war es schon schwieriger, der Handlung zu Folgen, wenn man davor eine Folge versäumt hat.




Die Hoffnung braucht Zeit.......doch der Zeit muss man Zeit geben

15.6.2006, 17:17

 
Fähnrich
Ryback85 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sektion 31 Familienlogo

2626 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 86568
Also B5 war vor DS9. B5 war von Anfang an auf 5 Jahre ausgelegt. DS9 war wie jede Star Trek Serie so konzepiert das man sie jeder Zeit einstellen konnte. Bei B5 hat JMS hat deswegen ja lange gesucht bis er eine TV Firma hatte. Für mich sind beide Sereien gleichwertig. Aber ich bekenne mich obwohl ich Trekki bin auch zu B5. Ich finde die Serie einfach geil. Obwohl es Leute gibt die meinen sie währe zu Religös.




"Sie können nach Z'Ha'Dum fliegen aber sie werden sterben." (Botschafter Kosh)

20.6.2006, 09:12

 
Lieutenant Commander
Cindy Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

6788 CP

Aktivitätsquote:

2.23%

Benutzergrafik
Beitraglink: 86614
DS9 hat auch sehr viele religöse Inhalte, so waren die Veddeks und die Kai auch oft im Vordergurnd, und sie spielten in der Politik von Bajor eine sehr große Rolle. Auch Sisko hat eine religöse Rolle eingenommen, auch wenns nicht ganz freiwillig war.




Die Hoffnung braucht Zeit.......doch der Zeit muss man Zeit geben

20.6.2006, 12:29

 
Kadett
JannLee Geschlecht-Symbol
Kommunikator

122 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 86641
Also ich liebe B5. Habe alles auf DVD und kenne die Folgen in und Auswendig. Von DS9 kenne ich nur ein paar Folgen, ich wage aber zu Behaupten, das mir B5 besser gefällt. Mich hat diese Serie einfach mehr gefesselt, bzw. fesselt mich einfach mehr.




Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen ob man geliebt wird ist Folter.

20.6.2006, 13:49

 
Fähnrich
Ryback85 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sektion 31 Familienlogo

2626 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 87357
Cindy schrieb am 20. Juni 2006, 12.29 Uhr:
DS9 hat auch sehr viele religöse Inhalte, so waren die Veddeks und die Kai auch oft im Vordergurnd, und sie spielten in der Politik von Bajor eine sehr große Rolle. Auch Sisko hat eine religöse Rolle eingenommen, auch wenns nicht ganz freiwillig war.

lass das 13kira nicht hören wir hatten damals als wir uns gemeinsam b5 angeschaut haben einen tierischen streit als ich das gesagt habe




"Sie können nach Z'Ha'Dum fliegen aber sie werden sterben." (Botschafter Kosh)

23.6.2006, 11:08

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright