Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 29642
NeuBerliner schrieb am 9. Januar 2006, 17.55 Uhr:

donar schrieb am 9. Januar 2006, 17.46 Uhr:
Hallo?! Wir sind hier nicht in der Schule oder in der Arbeit.

Ich bin Angel sehr dankbar, dass sie diese Aufgabe übernommen hat und ich finde die Infos absolut ausreichend.

Det hat nüscht mit "Arbeit" oder "Schule" zu tun. Ich messe diesen Thread an seinem eigenen Anspruch - ich zitiere aus dem ersten Post: "Dieser Thread dient dazu die Community zu informieren was der Schiffsrat bespricht." Das beinhaltet dann zumindest halt Ergebnisse der Sitzung.

Die Ergebnisse der Sitzung sind die genannten Threads bzw. Abstimmungen. Grafik

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

09.1.2006, 18:10

Fähnrich
NeuBerliner Geschlecht-Symbol
Kommunikator

1852 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 29645
Larva schrieb am 9. Januar 2006, 18.08 Uhr:
Ich finds auch gut, dass Angel sich dazu bereit erklärt das zu machen, denn wenn man richtiges Ergebnisprotkkoll habenw ill steckt auch da wieder eingies an Arbeit drin, und wer mal bei so ner Sitzung war weiss auch, dass es gar net so eifnach ist daraus dann ein ErgProt zu schreiben.

Die Ergebnisse dieser Sitzung erschliessen sich übrigens aus den Umfragen die ja auch verlinkt sind finde ich!

Erstens ist Dark Angel nicht alleinig in der Verwaltung und Leitung der Comnm. Ein vernünftiges Protokoll kann auch in Co-Produktion erstellt werden. Will man die Mitglieder nicht entsprechend informieren, schließt diesen Bereich.

Ich weiß sehr genau, was für Aufwand ein solides Protokoll macht. Wenn man das nicht will, dann macht die Sache in diesem Thread anders.

Zweitens: toller Hinweis auf die Links, die zum Teil auch wieder zugangsbeschränkt sind, also keine entsprechende Information bedeuten. Grundsatzfrage: einsehbare Führung oder Geheimniskrämerei?

"Du kannst nicht sein, Du kannst Dich nur verschwenden ... Du kannst nur lieben. Lieben ist genug."

09.1.2006, 18:15

Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 29651
NeuBerliner schrieb am 9. Januar 2006, 18.15 Uhr:
Zweitens: toller Hinweis auf die Links, die zum Teil auch wieder zugangsbeschränkt sind, also keine entsprechende Information bedeuten. Grundsatzfrage: einsehbare Führung oder Geheimniskrämerei?

Du kannst gerne die Threads einsehen. Ooops! Deine AQ ist zu niedrig. Vielleicht solltest du etwas spenden.Grafik

Wenn du dich ernsthaft informieren willst, stehen dir also mindestens zwei Optionen offen. Die dritte wäre, einen vertrauenswürdigen User zu fragen.

Aber keine Angst: wenn die Abstimmungen -quasi als verlängerte Ratssitzung- ein endgültiges Ergebnis erbracht haben, wirst du es selbst dann erfahren, wenn du noch kein Ratsmitglied bist.

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

09.1.2006, 18:22

Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 29654
@ NeuBerliner: ich seh nicht ein jeden satz der geschrieben wurde hier als Protokoll reinzuposten. ist absolut unnötig.

Die beiden Themen die gestern angesprochen wurden habe ich erwähnt, und was sich daraus ergeben hat ebenfalls. Was würdest du gerne noch wissen? wieviele smileys gepostet wurden?

Und das hat nichts mit geheimnisskrämerei zu tun. Wir haben entschieden das abgestimmt wird und diese sind nunmal im Ratsforum. Das du da nicht reinkannst ist nicht meine schuld.

Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

09.1.2006, 18:29

Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 29657
Erstens ist Dark Angel nicht alleinig in der Verwaltung und Leitung der Comnm. Ein vernünftiges Protokoll kann auch in Co-Produktion erstellt werden. Will man die Mitglieder nicht entsprechend informieren, schließt diesen Bereich.

Ich weiß sehr genau, was für Aufwand ein solides Protokoll macht. Wenn man das nicht will, dann macht die Sache in diesem Thread anders.

Ich war nicht in der Sitzung. Mir reichen die Stichpunkte völlig aus. Ich habe keine Lust einen ellenlangen Text zu lesen in dem alle Nebensächlichkeiten des Tages wiedergekäut werden. Wenn man es bis aufs Wort genau haben will sollte man vielleicht Chatlogs reinstellen Grafik
Dann ist man über jeden Smilie der benutzt wurde informiert. Grafik

Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

09.1.2006, 18:34

Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 29658
Nemain schrieb am 9. Januar 2006, 18.34 Uhr:

Ich war nicht in der Sitzung. Mir reichen die Stichpunkte völlig aus. Ich habe keine Lust einen ellenlangen Text zu lesen in dem alle Nebensächlichkeiten des Tages wiedergekäut werden. Wenn man es bis aufs Wort genau haben will sollte man vielleicht Chatlogs reinstellen Grafik
Dann ist man über jeden Smilie der benutzt wurde informiert. Grafik

genau nämlich *G*

chatlog hab ich übrigens, wer unbedingt haben will kann sich den gerne holen... muss nur erst meine privaten gespräche da raustunGrafik

Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

09.1.2006, 18:35

Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 29661
DarkAngel-0 schrieb am 9. Januar 2006, 18.35 Uhr:
... muss nur erst meine privaten gespräche da raustunGrafik

Und wahrscheinlich 200 Wink- und Knuddelsmilies inkl. 20 "re's" und "XY kam aus Willkommen Zuhause in diesen Raum" Grafik

09.1.2006, 18:37

Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 29665
mhhh wieso werden da jetzt Chatlogs gemacht wenn es ein richtiges Protokol gibt ist... Wobei die angesprochenen Punkte von NeuBerliner nicht ganz schlecht ist vielleicht sollt man ein Schriftführer/in wählen und wenn es DA zuviel Arbeit ist vielleicht finde sich da ein anderer User der die Zeit dazu hat...

Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

09.1.2006, 18:42

Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 29667
Vermessungsschiff schrieb am 9. Januar 2006, 18.42 Uhr:
mhhh wieso werden da jetzt Chatlogs gemacht wenn es ein richtiges Protokol gibt ist... Wobei die angesprochenen Punkte von NeuBerliner nicht ganz schlecht ist vielleicht sollt man ein Schriftführer/in wählen und wenn es DA zuviel Arbeit ist vielleicht finde sich da ein anderer User der die Zeit dazu hat...

Na also, ich habe schon immer gesagt es muss ein Schriftführer her. Danach wurde ich von DDR etwas ahnungslos gerügt, weil da ja das Wort "Führer" drin ist Grafik
Es heißt nun mal so... Grafik

09.1.2006, 18:44

Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 29670
Nemain schrieb am 9. Januar 2006, 18.44 Uhr:

Vermessungsschiff schrieb am 9. Januar 2006, 18.42 Uhr:

Na also, ich habe schon immer gesagt es muss ein Schriftführer her. Danach wurde ich von DDR etwas ahnungslos gerügt, weil da ja das Wort "Führer" drin ist Grafik
Es heißt nun mal so... Grafik

Grafik und wieder sind wir einer Meinung ... Grafik

Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

09.1.2006, 18:46

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright