Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 14423
Webmaster schrieb am 2. Dezember 2005, 11.44 Uhr:

DarkAngel-0 schrieb am 2. Dezember 2005, 11.30 Uhr:

Webmaster schrieb am 2. Dezember 2005, 11.24 Uhr:
Ja - klar kannst du auch einmalig einen jahresbeitrag oder ähnliches spenden - hat ja keiner was dagegen.

Das mit den extra Aufwand ist ja derzeit nur für die User die monatlich halt sehr viel Spenden (wollen). Und da es derzeit nicht möglich ist, das die User von ihrem LP-Konto auf dieses extra konto etwas geben können, muss das erstmal so geregelt werden.

Beispiel: Du hast nen Dauerauftrag von 5 Euro/ Monat gemacht. Beim ersten Mal bekommst du diese halt voll als LP (500LP -> reicht für über 15 Monate). Beim 2. Mal kann der User dann sagen das er diese auf das Extra konto tuen möchte und nicht bei sich als LP, damit die monatlichen ServerKosten schneller erreicht werden (die 31LP von der 1. Spende + 5 Euro 2. Spende).
Also kompliziert und kompliziert= noch komplizierter. du hast mir aber immer noch nicht die frage beantwortet, wer diese LP dann bekommt ^^ btw welches konto das sein soll....

wärs nicht einfacher... wenn user sagt, hör zu ich 5 euro 500 LP und der rest geht an dich?
31LP = Beitrag eines Users pro Monat zur Finanzierung des Servers.

D.h. ca 240 User a 31 LP am Anfang eines Monats würden für die 69 Euro Kosten gebraucht.

Problem: Es gibt nicht soviele User, bzw die vorhandene LP menge wird nicht auf diese Anzahl verteilt -> 100% Schiffsenergielevel könnten nicht erreicht werden.

Nach jeden Monat wird dann automatisch der Geldbetrag der Userspenden für den Monat ermittelt.

Dieser wird dann unter Schiffsrat -> Finanzen angezeigt (STVC-Community -> Serverhoster Art: Schenkung)

Geld bewegungen finden allso nur so statt:
1. Userspende zu meinen Bankkonto
2. (Zwischenschritt:) eingegangener Geldbetrag => LP zum User bzw auf das extra (LP)Konto, das für alle User da ist
3. Monatlicher Endbetrag (Anzahl User * maximal 0,31 Cent) => Konto vom Serveranbieter (HostEurope)
Amen, und wieso tuste nicht was ich sage? *G*

1. LP überweisen, und geld einsacken
2. gucken das immer genügend da ist (ich helf auch gerne wieder)
3. Keine komplizierten imaginären konten erstellen sondern einfach LP denjenigen überweisen die spenden Grafik




Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

02.12.2005, 11:46

 
Superuser
-spicy- Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 14426
Pfü ... ist das kompliziert Grafik
Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof Grafik




Homer Simpson speaks FLUENT German on my hotel room TV. ~ The tongue is MY thing ;)

02.12.2005, 11:54

 
Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 14427
-spicy- schrieb am 2. Dezember 2005, 11.54 Uhr:
Pfü ... ist das kompliziert Grafik
Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof Grafik
genau. deswegen werd ich unserem lieben WEbmaster auch anbieten das ich die finanzen wieder gerne übernehmen würde.

Dann wird jeder aufgelistet wer was überweist, seine LP bekommt, und ende aus kann damit ja machen was er will ^^

kann sie versteigern, oder was weiss ich... *G*




Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

02.12.2005, 11:57

 
VoyagerCenter
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 14432
Liebe Leute,

leider drückt sich Daniel bei manchen Dingen immer sehr unglücklich aus - also ich versuche Euch das mit dem "Extra-Konto" mal zu klären:

Wenn jemand 5 Euro an die Comm überweist, bekommt er 500 Leistungspunkte. Pro Tag wird ihm 1 LP abgezogen - d.h. pro Monat werden ihm maximal 31 LP abgezogen. Das heißt, er kann mit 5 Euro über 1 Jahr lang die Comm erweitert nutzen. Soweit klar.

Nun ist aber so, dass wir jedem User pro Monat nur maximal 31 LP abziehen dürfen. Wenn nicht genügend Geld für den Server Ende eines Monats zusammenkommt, kann ein großzügiger User daherkommen und sagen: Ich schenke Euch einen einmaligen Betrag für diesen Monat. Diese Geldschenkung wird nicht zu den Leistungspunkten hinzugerechnet, sondern einfach am Ende eines jeden Monats komplett mitabgebucht!

Es gibt also im Grunde gar kein Extra-Konto oder so. Jede Geldschenkung wird im Schiffsrat/Finanzen mitangezeigt mittels "Schenkung". So einfach!

Was Daniel meinte, ist Folgendes. Wenn jemand 5 Euro Geldschenkung überweist, davon aber etwas auf sein Leistungspunkte-Konto übertragen sehen möchte, sagen wir 31 LP, dann wird der Rest als Geldschenkung gewertet - also 5 Euro - 31 LP = 4,69 Euro Geldschenkung. Ihr müsst dann entsprechend bei der Überweisung angeben, was Ihr als Geldschenkung und was Ihr als LP sehen wollt. Wenn nichts weiter angegeben ist, wird der komplette Betrag weiterhin als Leistungspunkte gewertet.

So einfach! Es ändert sich praktisch nichts!
Das mit der Geldschenkung ist nur eine Extra-Option, um uns zu unterstützen!

Daniel wird weiterhin die Finanzen machen. Das Vorrecht des Webmasters!

Viele Grüße!




02.12.2005, 12:24

 
Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 14433
Grafik Das klingt jetzt alles einleuchtend...Danke Grafik




Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

02.12.2005, 12:31

 
Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 14434
ok jetz hat meine wenigkeit es begriffen.

nix extra konto. sondern einfach die altbekannteschenkung, wobei es dem user selbst überlassen ist will ich das als LP stehen haben, oder nicht.

vorteil des LP, ich kann weiterschenken wie ich will. ohne verluste ^^

Nachteil des 31/LP ich muss dauerauftrag haben.

An und für sich würde ich raten die LP höher zu setzen. damit der server gesichert ist.
Hat vor und nachteile...

man nehme mal den durschnitt derer die LP besitzen.
Rechne durch, auf ein Jahr und dann kommt man irgendwie auf den durchschnitt der jeder bezahlen müsste um den server weiter zu sponsorn.

andererseits, haben wir das schwein (glück) einige spendable mitglieder zu haben die es sich leisten können, monatlich mehr zu zahlen käme uns das natürlich zu gute.

wir sollten meiner meinung nach diese finanzsache einfach im auge behalten. wie ich schon spookie sagte (ähäm webmaster) helfe ich da gerne mit...

lasst die Comm erst mal wieder anlaufen... und es werden sich garantiert viele user beteiligen. und dann können wir dieses thema weiter verfolgen.




Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

02.12.2005, 12:32

coole Aktion !
Kadett
aggro_92 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Förderations-Familie Familienlogo

262 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 15244
Ich find es genial das wenn man da Spendet das man da die Features PADD Und Forum benutzen kann.


Demnächst werde ich auch die Community unterstützen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Wie heisst das Moto: "Ihr Seit die besten, macht weiter so"




leb dein leben wie es dir gefällt machs wie deine lieblingsrapper lebe dein leben jetzt

04.12.2005, 19:37

 
Fähnrich
Cilenz Geschlecht-Symbol
Kommunikator

3389 CP

Aktivitätsquote:

0.48%

Benutzergrafik
Beitraglink: 15288
Nich ganz, das heißt: "Wir sind die besten, wir machen weiter so!"
Du bist ja auch einer von uns Grafik




Ein kluger Geist räumt auf, ein Genie beherrscht das Chaos!

04.12.2005, 21:43

 
Kadett
aggro_92 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Förderations-Familie Familienlogo

262 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 15302
Cilenz schrieb am 4. Dezember 2005, 21.43 Uhr:
Nich ganz, das heißt: "Wir sind die besten, wir machen weiter so!"
Du bist ja auch einer von uns Grafik
Gut das du mich verbessert hast


macht weiter so

bitte postet weiter !




leb dein leben wie es dir gefällt machs wie deine lieblingsrapper lebe dein leben jetzt

04.12.2005, 22:08

 
Fähnrich
commanderchrisi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Förderations-Familie Familienlogo

2219 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 15315
aggro_92 schrieb am 4. Dezember 2005, 22.08 Uhr:

Cilenz schrieb am 4. Dezember 2005, 21.43 Uhr:
Nich ganz, das heißt: "Wir sind die besten, wir machen weiter so!"
Du bist ja auch einer von uns Grafik
Gut das du mich verbessert hast


macht weiter so

bitte postet weiter !
was mein Kumpel da geschrieben hat das ist sehr gut ich stimm auch dafüt

bitte postet weiter !




Wir sind die besten

04.12.2005, 22:38

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright