Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Wichtige Hinweise für User Spenden über 31 Cent pro Monat
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 12430
Sehr geehrte Community Mitglieder,

es wurde ein Extra Konto im STVC eingerichtet, dessen Geldbetrag in voller Höhe in die Energielevel Berechnung eingeht. [Userspenden gehen mit maximal 31 LP (bzw Cent) pro Monat in die Energielevelberechnung ein.]

Wer allso mehr als die 31 Cent / Monat spenden möchte, gibt bitte bei Betreff folgendes an: Euren Nicknamen + Anzahl LP die ihr von der haben wollt.

Beispiel:

Beispieluser will 6,90 Euro monatlich für den Server spenden und noch mit für 2 andere User mitbezahlen.

Er gibt bei dem Betreff der Überweisung an:
Beispieluser 93LP

Ich werde dann den Beispieluser 93LP gutschreiben, die er dann über die Brücke an die anderen beiden User verteilen kann. Der Rest der Spende (5,97 Euro) geht dann auf das Extra Konto -> Schiffsenergielevel dann bei 10%.

Wichtig:
Beträge vom ExtraKonto können nicht an andere User transferiert werden.

Es wird noch daran gearbeitet, das die User selbstständig von ihrem LP Konto einen beliebigen Betrag auf das ExtraKonto (über die Brücke -> Schiffsenergie) einzahlen können, so dass später wieder nur noch der Nickname benötigt wird.

Das ExtraKonto wird zu jeden Monatsende geleert, dort darauf befindliche Beträge werden NICHT in den nächsten Monat übernommen.

Vielen Dank für Ihre Spende

Das STVC Team

Userbanner Webmaster

28.11.2005, 17:47

voyager
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 14281
das find ich toll, so kann man der comm noch besser helfen Grafik

02.12.2005, 05:00

Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 14284
alles ansichtssache...

wird automatisch von jedem spendenbeitrag die 31 cent abgezogen?

nich das ich die comm nich unterstützen will, ich will nur informiert sein.

Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

02.12.2005, 05:22

Superuser
Kommunikator

Mitglied der Familie:

Benutzergrafik
Beitraglink: 14289
DarkAngel-0 schrieb am 2. Dezember 2005, 05.22 Uhr:
alles ansichtssache...

Nein - nur wenn es die User wollen.

Allso: Endweder sie bekommen die ganze Spenden Summe in Form von LP gutgeschrieben (reich tdann meist für mehrere Monate), oder aber sie bekommen von ihrer Spende mind 31 LP (oder soviel wie sie möchten) und der Rest geht dann zum Extrakonto (zusätzliche Untestützug für den jeweiligen Monat). In jedem Fall wird die Spende zu 100% umgesetzt.

Userbanner Webmaster

02.12.2005, 06:27

Lieutenant
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 14297
Webmaster schrieb am 2. Dezember 2005, 06.27 Uhr:

alles ansichtssache...

Allso: Endweder sie bekommen die ganze Spenden Summe in Form von LP gutgeschrieben (reich tdann meist für mehrere Monate), oder aber sie bekommen von ihrer Spende mind 31 LP (oder soviel wie sie möchten) und der Rest geht dann zum Extrakonto (zusätzliche Untestützug für den jeweiligen Monat). In jedem Fall wird die Spende zu 100% umgesetzt.
Also beispiel

meine wenigkeit spendet jetz 5 euro. dann sollte mir doch 500 LP gutgeschrieben werden. Seh ich doch soweit richtig oder?

gut, und wenn ich jetz sage, Spookie ich bin da dabei, bei diesem 31 cent ding, dann bekomm ich 31 LP und der rest geht auf das konto von wem?

im übrigen kapiere ich auch nicht, wieso bekomme ich nicht die vollen 500 LP wenn ich 5 euro einzahle, wo doch eh alles aufs spendenkonto geht? ich mein wäre mir neu das die LP jetz zusätzliche serverkosten ausmachen!

02.12.2005, 08:06

Superuser
Kommunikator

Mitglied der Familie:

Benutzergrafik
Beitraglink: 14339
DarkAngel-0 schrieb am 2. Dezember 2005, 08.06 Uhr:

alles ansichtssache...

Also beispiel

meine wenigkeit spendet jetz 5 euro. dann sollte mir doch 500 LP gutgeschrieben werden. Seh ich doch soweit richtig oder?

gut, und wenn ich jetz sage, Spookie ich bin da dabei, bei diesem 31 cent ding, dann bekomm ich 31 LP und der rest geht auf das konto von wem?

im übrigen kapiere ich auch nicht, wieso bekomme ich nicht die vollen 500 LP wenn ich 5 euro einzahle, wo doch eh alles aufs spendenkonto geht? ich mein wäre mir neu das die LP jetz zusätzliche serverkosten ausmachen!
Ja wenn du nur deinen Nickanmen angibst würdest du die 5 Euro als 500LP gutgeschrieben bekommen.

Wenn du "zu diesen 31cent dings" ja sagst heißt das, das du für den einen Monat (31LP) die LP bekommen würdest, der Rest deines Geldes würde auf ein besonderes Konto innerhalb der Community gehen. Vorteil von diesen besonderen Konto ist, das dort halt nicht wie bei den User konten maximal die 31 LP/Monat verwendet bzw aufgebraucht werden, sondern jede einzelle LP der dort rauf kommt. Das wären dann bei deinen Beispiel 4 Euro 69 Cent.
Dies verhindert z.B. das wenn du jeden Monat einen Betrag über 31 Cent spendest (und nur für dich verwendest), das auf deinen UserLP-Konto zehntausende von LP sind, wir aber im Endeffekt nichts mit den Geld anfangen können (wir haben dann zwar genug Geld für den Server dürften das aber nicht anrühren da es ja dann für dich reserviert ist).
Das extra Konto ist nur Communityintern, hat allso nichts mit anderen Bankdaten ect zu tun.

Userbanner Webmaster

02.12.2005, 09:24

Lieutenant
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 14343
Webmaster schrieb am 2. Dezember 2005, 09.24 Uhr:

DarkAngel-0 schrieb am 2. Dezember 2005, 08.06 Uhr:

alles ansichtssache...

Also beispiel

Ja wenn du nur deinen Nickanmen angibst würdest du die 5 Euro als 500LP gutgeschrieben bekommen.

Wenn du "zu diesen 31cent dings" ja sagst heißt das, das du für den einen Monat (31LP) die LP bekommen würdest, der Rest deines Geldes würde auf ein besonderes Konto innerhalb der Community gehen. Vorteil von diesen besonderen Konto ist, das dort halt nicht wie bei den User konten maximal die 31 LP/Monat verwendet bzw aufgebraucht werden, sondern jede einzelle LP der dort rauf kommt. Das wären dann bei deinen Beispiel 4 Euro 69 Cent.
Dies verhindert z.B. das wenn du jeden Monat einen Betrag über 31 Cent spendest (und nur für dich verwendest), das auf deinen UserLP-Konto zehntausende von LP sind, wir aber im Endeffekt nichts mit den Geld anfangen können (wir haben dann zwar genug Geld für den Server dürften das aber nicht anrühren da es ja dann für dich reserviert ist).
Das extra Konto ist nur Communityintern, hat allso nichts mit anderen Bankdaten ect zu tun.
tut mir leid bin heute wohl bisschen schwer von begriff... ABER was haben die COmm-LP jetz bitte mit dem tatsächlichen geld betrag für den server zu tun?

Die LP so an sich kosten den Server ja nichts.

WEM werden die gutgeschrieben wenn nich mir?
WIESO soll sowas gestartet werden?

Wieso alles noch komplizierter machen wenns doch auch einfach geht?

Man spendet, bekommt LP. der server ist gesponsort.

ich seh nicht ein jeden monat 31 cent zu überweisen (schon mal an die kosten gedacht die das zusätzlich verursacht, als wenn ich einen jahresbeitrag überweis?)
wenn ich doch einmal spenden kann für ein jahr. btw, dann halt bisschen mehr wenn ich noch wen anderen miteinbeziehen will.

02.12.2005, 09:28

Superuser
Kommunikator

Mitglied der Familie:

Benutzergrafik
Beitraglink: 14408
Ja - klar kannst du auch einmalig einen jahresbeitrag oder ähnliches spenden - hat ja keiner was dagegen.

Das mit den extra Aufwand ist ja derzeit nur für die User die monatlich halt sehr viel Spenden (wollen). Und da es derzeit nicht möglich ist, das die User von ihrem LP-Konto auf dieses extra konto etwas geben können, muss das erstmal so geregelt werden.

Beispiel: Du hast nen Dauerauftrag von 5 Euro/ Monat gemacht. Beim ersten Mal bekommst du diese halt voll als LP (500LP -> reicht für über 15 Monate). Beim 2. Mal kann der User dann sagen das er diese auf das Extra konto tuen möchte und nicht bei sich als LP, damit die monatlichen ServerKosten schneller erreicht werden (die 31LP von der 1. Spende + 5 Euro 2. Spende).

Userbanner Webmaster

02.12.2005, 11:24

Lieutenant
Kommunikator

Mitglied der Familie:

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 14413
Webmaster schrieb am 2. Dezember 2005, 11.24 Uhr:
Ja - klar kannst du auch einmalig einen jahresbeitrag oder ähnliches spenden - hat ja keiner was dagegen.

Das mit den extra Aufwand ist ja derzeit nur für die User die monatlich halt sehr viel Spenden (wollen). Und da es derzeit nicht möglich ist, das die User von ihrem LP-Konto auf dieses extra konto etwas geben können, muss das erstmal so geregelt werden.

Beispiel: Du hast nen Dauerauftrag von 5 Euro/ Monat gemacht. Beim ersten Mal bekommst du diese halt voll als LP (500LP -> reicht für über 15 Monate). Beim 2. Mal kann der User dann sagen das er diese auf das Extra konto tuen möchte und nicht bei sich als LP, damit die monatlichen ServerKosten schneller erreicht werden (die 31LP von der 1. Spende + 5 Euro 2. Spende).
Also kompliziert und kompliziert= noch komplizierter. du hast mir aber immer noch nicht die frage beantwortet, wer diese LP dann bekommt ^^ btw welches konto das sein soll....

wärs nicht einfacher... wenn user sagt, hör zu ich 5 euro 500 LP und der rest geht an dich?

02.12.2005, 11:30

Superuser
Kommunikator

Mitglied der Familie:

Benutzergrafik
Beitraglink: 14422
DarkAngel-0 schrieb am 2. Dezember 2005, 11.30 Uhr:

Webmaster schrieb am 2. Dezember 2005, 11.24 Uhr:

Also kompliziert und kompliziert= noch komplizierter. du hast mir aber immer noch nicht die frage beantwortet, wer diese LP dann bekommt ^^ btw welches konto das sein soll....

wärs nicht einfacher... wenn user sagt, hör zu ich 5 euro 500 LP und der rest geht an dich?
31LP = Beitrag eines Users pro Monat zur Finanzierung des Servers.

D.h. ca 240 User a 31 LP am Anfang eines Monats würden für die 69 Euro Kosten gebraucht.

Problem: Es gibt nicht soviele User, bzw die vorhandene LP menge wird nicht auf diese Anzahl verteilt -> 100% Schiffsenergielevel könnten nicht erreicht werden.

Nach jeden Monat wird dann automatisch der Geldbetrag der Userspenden für den Monat ermittelt.

Dieser wird dann unter Schiffsrat -> Finanzen angezeigt (STVC-Community -> Serverhoster Art: Schenkung)

Geld bewegungen finden allso nur so statt:
1. Userspende zu meinen Bankkonto
2. (Zwischenschritt:) eingegangener Geldbetrag => LP zum User bzw auf das extra (LP)Konto, das für alle User da ist
3. Monatlicher Endbetrag (Anzahl User * maximal 0,31 Cent) => Konto vom Serveranbieter (HostEurope)

Userbanner Webmaster

02.12.2005, 11:44

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright