Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Fähnrich
Finchen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
VoyagerInn Familienlogo

2766 CP

Aktivitätsquote:

1.31%

Benutzergrafik
Beitraglink: 4209
So da bin ich wieder. Puh war ganz schön anstrengend das NordicWalken. Vor allem für jemanden wie mich, der lange keinen Sport mehr gemacht hat. Aber zum Glück hab ich ja ne Freundin, die mich begleitet. Und Spaß gemacht hat es auch! Grafik

Hm? Wo ist denn mein Isodrink? Hat Fredy den wohl vergessen, als er Frühstück gemacht hat?

@Fredy
Faschingtime? Hiiiilfeeeeeee!Grafik; Quelle: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a090.gif




Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk,sondern auch eine dauernde Aufgabe. (Ernst Zacharias)

11.11.2005, 09:35

 
Horus
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 4211
Guten Morgen ihr Lieben,
also das ihr lieb behaupte ich jetzt einfach mal so Grafik

Oh nunu du Arme Grafik ich hab meine Erkältung schon hinter mir.
Hier erst mal dein Fencheltee und der Zwieback
Grafik; Quelle: http://www.apotheke.com-onlineshop.com/images/sidroga_kinder_fenchel.jpg Grafik; Quelle: http://www.birds-online.de/nahrung/sonstigesfutter/zwieback01.jpg

und für dich Sabi nach dem anstrengenden Nordic-Walking
ein Isostar
Orange oder Fresh, kannste die aussuchen
Grafik; Quelle: http://www.b4c.cz/images/products/SPORT/ISOSTAR/obr/ISO_4.jpg
ich persönlich finde Orange besser.
Machst du das eigentlich schon länger ? Dieses walking ? wenn hier jemand wäre der auch Lust dazu hätte würd ich das auch machen, aber allein macht das glaub ich keinen Spaß.

Sabi ich weiß gar nicht, warum du heißen Kakao mit Amaretto nicht magst, is doch ober lecker. Wenn hier Weihnachtsmarkt ist, trink ich den lieber als Glühwein.
Aber für deine Kakaobestellungen merk ich mir das Grafik



Übrigens guckt mal was ich gefunden habe als ich auch der Suche nach Fencheltee war.
Grafik; Quelle: http://kulhavy.org/grainne/gallery/albums/Ratten/Ratten_13.jpg
entweder mögen ratten einfach Fencheltee oder die hat auch ne Erkältung Grafik

Beitrag wurde am 11. November 2005, 09:53 Uhr editiert.




11.11.2005, 09:51

 
Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 4220
*kicher* süsses tierchen....

Horus mein süsser, bekomm ich einen grosse Caffee Latte, am besten gleich nen eimer voll ich bin jetz schon völlig fertig Grafik




Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

11.11.2005, 11:30

 
Fähnrich
Finchen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
VoyagerInn Familienlogo

2766 CP

Aktivitätsquote:

1.31%

Benutzergrafik
Beitraglink: 4227
@Horus
Danke für den Isodrink. Und übrigens ich bin nicht die Sabi Grafik Grafik
Als das mit dem Nordic-Walken hab ich jetzt heut zum erstenmal gemacht. Mit meiner Nachbarin zusammen, die ja auch ne gute Freundin ist. Sie mag alleine ja auch nicht, und ich eben auch net. Jedenfalls ist es gut wenn man Anfangs erstmal jemanden hat, der einen "mitzieht". Insofern kann ich dich verstehen. Aber es gibt bestimmt, bei dir auch so Kurse, wo man mitmachen kann. Wir haben es hier außerdem doppelt gut. Keine 2 Minuten von hier ist ein großer See, da kann man schön drum rum laufen. Sind bestimmt so 5km.

@Dark Angel
Wovon biste denn jetzt schon so fertig? Der Tag ist ja noch gar net richtig um.




Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk,sondern auch eine dauernde Aufgabe. (Ernst Zacharias)

11.11.2005, 12:19

 
Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 4228
*verzehrt sich immer noch nach ihrem Caffee Latte*


@finchen, von der arbeit Grafik




Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

11.11.2005, 12:22

 
Fähnrich
Finchen Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
VoyagerInn Familienlogo

2766 CP

Aktivitätsquote:

1.31%

Benutzergrafik
Beitraglink: 4275
@Dark Angel
Ja ok, dann versteh ich das natürlich. Ich hab ja Momentan Urlaub. Aber stell dir vor, da rufen die eben an, ob ich nicht nen Tag früher schon kommen kann. Am 20. steht nämlich so eine Großaktion an, und ich war nu echt froh das ich da Urlaub habe, und da fragen die ob ich kann. Na ich wär schön blöde. Zumal das ganze von 16Uhr bis 24Uhr geht und ich am nächsten Tag ja normal Spätschicht habe. Ne ne! Das bißchen Urlaub was ich kriege in diesem Jahr, will ich auch bis zum letzen Tag genießen. Grafik




Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk,sondern auch eine dauernde Aufgabe. (Ernst Zacharias)

11.11.2005, 14:56

 
Fähnrich
Harry_Kim Geschlecht-Symbol
Kommunikator

3624 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 4290
Harry_Kim betritt die Bar


Grafik Hallo alle zusammen.

Grafik So für DarkAngel-0 einen grosse Caffee Latte

Grafik; Quelle: http://www.antica-osteria-italia.de/images/latte.gif




Bild; Quelle: http://www.speedtest.net/result/141419992.png

11.11.2005, 15:34

 
Fähnrich
Cilenz Geschlecht-Symbol
Kommunikator

3389 CP

Aktivitätsquote:

0.48%

Benutzergrafik
Beitraglink: 4294
Ich hätt gern ein Wiener Schnitzel mit Pommes und ner großen Spezi




Ein kluger Geist räumt auf, ein Genie beherrscht das Chaos!

11.11.2005, 15:43

 
Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 4306
das ist aber kein kaffe latte, das ist ein latte Macciato *G*

das is ein GROSSER unterschied ^^
ich kann euch da gerne mal eine geschichte drüber zeigen ^^ wenn ihr mögt, muss die aber erst mal suchen...

@finchen, recht haste, ich hätt mich auch ned einspannen lassen. Am besten gehste gar nichmehr ans telefon ^^

edit: so hab sie gefunden, ich muss natürlich noch sagen diese geschichte ist nicht von mir, also nicht mein geistiges eigentum sondern die von skar :)

Ok, folgendes kleines anekdötchen kann ich noch zum besten geben. Auch hier sind die Dialoge wieder absolut Wortgetreu.

Es ist mal wieder die, schon im vorherigen Beitrag von mir erwähnte, kleine "Kirche" in HH.

Samstag morgens, Frühstücksbuffet.

5,95 ¤ pro Person (!) zwischen 8 uhr und 9 Uhr fressen soviel man kann, inklusive Kaffe (aber nur Kaffe!) solange bis die Herklappe nen Abgang macht.

Ich hatte mal wieder Barleitung (Dazu gehört auch ne kleine Kaffebar) + Kasse.

Das Restaurant ist ein Selbstbedienungs-Restaurant . Der Bereich, in dem die Gäste sich ihr Essen holen, ist aufgebaut wie ein Markt. Die Leute klappern die einzelnden Stände ab, lassen sich ihr Essen von Köchen frisch vor der Nase zubereiten knallen das auf ihr Tablett und kommen dann zur Kasse. Dort kassier ich dann ab. :)

Gast kommt an.

G: Moin, ich möchte dieses Schlemmerfrühstück.
I: Wissen sie wie das hier bei uns funktioniert?
G: Nein!
I: Also, sie zahlen den Betrag. Dann bekommen sie von mir ein Bändchen, welches sie bitte immer dabei haben. Damit brauchen sie sich nicht an die Schlange hinter der Kasse anstellen, sondern kommen nur Kurz bei mir vorbei und zeigen mir ihr Bändchen vor. Sie könne sich alles Essen nehmen, was zum Frühstück dazu gehört. Ebenso den Kuchen. Sie können sooft Nachschlag holen wie sie wollen. An Getränken ist ein Großer O-Saft mit dabei und Kaffe soviel sie trinken können. Allerdings eben nur 1 O-Saft (frischgepresst) und kein Espresso, kein Latte Machiato, kein Cafe Latte, kein Espresso Machiato, keine Soft-Getränke (sprich Cola, Red-Bull, etc..) und auch keine alkoholischen Getränke.

Gast nimmt also das Buffet und schlendert mit seinem Bändchen so durch den Laden. Er kommt also irgendwann zu mir an die Kaffebar und bestellt 2 Expressos (!), sowie einen Cafe Latte.

Ich fragte ihn noch, ob er nen Cafe Latte meint, oder einen Latte Macchiato. Erklärte ihm noch den Unterschied (Cafe Latte = Milchkaffe, Latte Macchiato = eine schicht flüssiger Milch, eine Schicht Espresso, eine Schicht Milchschaum. Wenn man den richtig macht, Sieht das Glas wie ein Zebra aus. Unten ist es Weiß, danach schwarz/braun und dann wieder Weiß). Er wollte nen Cafe Latte.

Ich mach ihm den Milchkaffe und er kommt an der Kasse, zeigt sein Bändchen und will vorbei.

I: Entschuldigung, aber die beiden Espressi und den Cafe Latte müssen sie noch bezahlen, ebenso das Stück Fleisch und die Cola. :)

G: Nein, sie haben mir doch vorhin ein Bändchen verkauft. Das ist alles fürs Frühstück.

I: Ich habe ihnen aber auch erklärt, was alles nicht dabei ist. :) Außerdem bin ich ein bißchen verwundert, daß sie 2 Espressi, einen Cafe Latte und eine Cola trinken.

G: Ich habe halt soviel durst.

I: *grinsend* (Na sischer dat). Also, ich mach jetzt nochmal eine Ausnahme. Sie wissen, was alles dazu gehört und was nicht. Außerdem sind diese 5,95¤ pro Person. Sie können also nicht für ihre bekannten Sachen mitnehmen. Beim nächsten Mal muss ich leider alles abkassieren.

G: Nagut, aber ich trinke wirklich soviel!

Er sucht sich einen Platz (Ich konnte den Depp von meiner Kasse aus genau sehen. Ebenso wie er seiner Frau den Cafe Latte reichte, seinem Freund den einen Espresso, seinem Sohn die Cola.)

Eine halbe minute steht eine Frau vor mir (seine Freundinn).

F: *mitdembändcheninderhandwedelnd* Entschuldigung, aber ich habe vorhin diesen Cafe Latte bei ihnen bestellt, aber das ist kein Cafe Latte. Das ist ein normaler Milchkaffe.

I: *wohlwissendgrins* Ein Cafe Latte ist ein Milchkaffe. Dann sagen sie ihrem Freund das nächste mal, das sie dieses 3 Stufige Ding wollen, dann kann er daß richtige für sie Mitbringen.

F: *schreiend* Den habe ich selber geholt und ich weiß sehr genau was ein Cafe Latte ist, daß hier ist auf jedenfall keiner!


I:*michimladenumschauend* 1. Übersetzen sie mir doch mal bitte, was Cafe Latte auf deutsch heißt!
2. Sie meinten einen Latte Macchiato
3. Lasse ich mich ungerne verarschen
und
4. Können sie gar nicht dieses Bändchen bei mir gekauft haben, weil ihr Freund mein erster und bisher einziger Kunde war (es war 8.05 Uhr) und sie dieses Bändchen zerschnitten in der Hand halten und ich es den Gästen immer direkt um das Handgelenk wikele, sodaß sie es nur runterbekommen, wenn sie es Kaputt machen. :P

S: *kreischend* Geschäftsführer ... Arschloch ... Demütigung ...

Plötzlich kippt mir die gute Dame ihren Cafe Latte über die Schürze.

S: Da haben sie ihren Milchkaffe! Dreht sich um und geht an ihren Tisch zurück.

I: *völlig perplex Telefon zur Hand nehmend, Chefe anzurufen der oben im Büro sitzt* ICH WEIß DU HAST ES ÜBER DIE KAMERA GESEHEN UND ICH WEIß AUCH, DAß DU DICH GERADE DUMM UND DÄMLICH LACHST, BITTE BITTE LAß MICH!

C: *ganzgelassen* Auja, daß wird ein Spaß. Warte aber bis ich unten bin.

2 Sekunden später stand mein Chef im Laden. Ich zur Dame hin.

I: Gute Dame, sie bewegen jetzt sofort ihren wirklich unglaublich grossen allerwertesten ...

G: Sekunde mal, so

I: *zum gast drehend* *löwengebrüll* SCHNAUZE!

I: zu dieser Tür hinaus. Wenn sie nicht normal da durchpassen sollten, können sie sich auch gerne Quer hindurchzwängen. Ansonsten bin ich ihnen auch gerne mit meinem Fuß behilflich. Sollten sie ...

I: *zumanderengastdrehend* WAS?

AG: nix, schon gut

I: ... sich jetzt wiedersetzen, bekommen sie eine Anzeige von mir wegen Nötigung. Übrigens habe ich erwähnt, daß ich oben im Büro eine Kamera habe, die ihre kleine Entgleisung beobachtet hat? Nein? Schade! Und damit es auch vieleicht in ihren nicht ganz so ansehnlichen Kopf geht: "Cafe Latte" bedeutet übersetzt "Kaffe mit Milch". Es ist also nicht das vermutlich etwas zu klein geratene Spielzeug ihres Freundes.

Sie saßen während meines Dialoges nur Stumm da. Sie ist mächtig Rot geworden.
Danach habe ich mich umgedreht und bin zur Kasse zurück. Es dauerte bei den dreien noch ungefähr 2 Minuten in denen sie sich anstarrten und das eben Gehörte verarbeiteten. Danach sind sie wortreich "Anwalt", "werden schon sehen", "etc, blabla" aus dem Laden gedampft.

C: Mann bist du noch nett zu denen gewesen, MIST!
I: Wieso mist?
C: Der einzige Grund, warum ich nicht schon viel früher runtergekommen bin, um die Rauszuschmeißen war, daß ich ENDLICH mal sehen wollte, wie du Gäste anschreißt und anpöbelst.
I: Tilt!

Beitrag wurde am 11. November 2005, 16:24 Uhr editiert.




Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

11.11.2005, 16:10

 
Fähnrich
Harry_Kim Geschlecht-Symbol
Kommunikator

3624 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 4317
Grafik So ein Wiener Schnitzel mit Pommes und einer großen Spezi für Cilenz

Grafik; Quelle: http://www.mkschubert.de/schnitzel.gif

Grafik; Quelle: http://www.spezi.de/bilder_fcms/1/inhalt/spezi_minicooler.jpg
Grafik Sogar noch schön kalt im Kühlschrank ;-)

@DarkAngel-0

@DarkAngel-0

Naja Harry weiss nicht so ganz wie beides genau aussieht - deswegen musste ich raten ;-)

Beitrag wurde am 11. November 2005, 16:41 Uhr editiert.




Bild; Quelle: http://www.speedtest.net/result/141419992.png

11.11.2005, 16:37

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright