Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



ich hoffe es geht irgend wann wieder weiter...
Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 15159
Mich würde mal interessieren wie ihr die Zukunft jetzt noch dem es keine weitere Staffel von Enterprise mehr geben wird... weiter geht?




Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

04.12.2005, 14:46

 
Kadett
Rock_Bottom Geschlecht-Symbol
Kommunikator

98 CP

Aktivitätsquote:

0.11%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 15170
Nun ja.

Erst mal würde ich dem Genre eine kleine Pause von 4 oder 5 Jährchen gönnen um sich von dem Schock zu erholen. Nachdem man in Enterprise nun wirklich alles getan hat um der Grundidee zwischen die Beine zu treten sollte man in meinen Augen doch weiter an der eigentlichen Star Trek Geschichte erzählen.

Das heisst nicht, wieder in die Vergangenheit zurückzukehren und den Primaten beim Geschichtsspiel zu schauen zu dürfen.

Star Trek stand bisher immer für Entwicklung und die Zeit nach der Voyager Heimkehr zu sehen würde mich freuen. Q könnte wieder ins Spiel kommen sowie die Borg, dären Verbleib noch ungeklärt ist.

Man hatte ja damals schon mehrere Vorschläge für Star Trek Nachfolgeserien.
Reizvoll wäre für mich die Idee mit dem Sternenflottengeheimdienst in Anlehung an CSI.

Neue Technologien, sowie vielseitige Schauplätze und variierende Storylines wären für diese Variante ein großes Plus. Man könnte in der Welt einen Schritt vorwärts treten und wäre an keine lineare Erzählung gebunden. Etwas Mysterie wie in DS9 mit "Sektion 31" wäre dort auch denkbar, zumal das Hauptaugenmerk darin besteht, die Serie zu verändern.
In eine andere Zeit zu springen oder gar das Star Trek Universum auf den Kopf zu stellen, spiegelt für mich jedoch den falschen Weg einer Veränderung dar.




If life gives you lemons. Than shut up and eat your damn lemons...

04.12.2005, 15:28

 
Kadett
karthager Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

175 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 15176
Eine Zeit kurz nach der Voyager wäre optimal. Nicht eine Crew nein die Föderation sollte im Mittelpunkt stehen und ihre Akademie!




04.12.2005, 15:55

 
Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9793 CP

Aktivitätsquote:

3.31%

Benutzergrafik
Beitraglink: 15214
So ein Akademiekonzept würde ich ungern sehen. Das wurde ja bereits zu Zeiten von Star Trek VI vorgeschlagen.

Ich würde es auch gerne sehen wenn ein deutscher Verlag die neuen Trek Bücher rausbringen würde. Da ist ja leider momentan Ebbe. Obwohl bei der Qualität einiger Bücher konnte ich es auch verstehen.




http://martinre.deviantart.com/

04.12.2005, 18:26

 
Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 15220
Neral_Jourian schrieb am 4. Dezember 2005, 18.26 Uhr:
So ein Akademiekonzept würde ich ungern sehen. Das wurde ja bereits zu Zeiten von Star Trek VI vorgeschlagen.

Ich würde es auch gerne sehen wenn ein deutscher Verlag die neuen Trek Bücher rausbringen würde. Da ist ja leider momentan Ebbe. Obwohl bei der Qualität einiger Bücher konnte ich es auch verstehen.
naja ich glaub nicht, dass es demnächst viele neue Star Trek Bücher in deutsch eben wird, wobei es ja genug englsche gibt die sie übersetzten könnten ich denke da vorallem an die Titan Reihe...




Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

04.12.2005, 18:40

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 15322
Hehe die Diskussion läuft gerade auch in einem anderen Forum.

Meine Meinung dazu: ST braucht mehr Humor, Sex und Gewalt, also das, was richtige Menschen ausmacht. Weg mit den Uniformen, den Hierarchien, dem verkappten Militarismus der Föderation, her mit Individualisten und menschlichen Dramen.
Insofern kann ich einigen Ansätzen Rock_Bottoms durchaus zustimmen.




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

04.12.2005, 22:46

 
Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 15372
Deus_Irae schrieb am 4. Dezember 2005, 22.46 Uhr:
Hehe die Diskussion läuft gerade auch in einem anderen Forum.

Meine Meinung dazu: ST braucht mehr Humor, Sex und Gewalt, also das, was richtige Menschen ausmacht. Weg mit den Uniformen, den Hierarchien, dem verkappten Militarismus der Föderation, her mit Individualisten und menschlichen Dramen.
Insofern kann ich einigen Ansätzen Rock_Bottoms durchaus zustimmen.
Könnte vielleicht ein Grund sein...
Was meint Ihr wird es jetzt nur noch Filmer und BÜcher (meist engl.) geben oder ob es irgend wan auch mal wieder eine Serie gibt? Wie lang sollte die Pause seine?
Ich finde eine Pause besonders zum Jublium nächstes Jahr ist genau das falsche Zeichen...




Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

05.12.2005, 06:53

 
Kadett
karthager Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Enterprise-D Familienlogo

175 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 15435
Mehr Sex nicht - mehr Romantik und mehr Schlachten mit Raumschiffen!




05.12.2005, 12:00

 
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 17321
Das kommt ganz drauf an, ob die Macher sich weiter dafür interessieren oder nicht. Wenn keine Filme, keine Serien mehr raus kommen, sprich, nichts neues, dann wird Star Trek irgendwann in Vergessenheit geraten.
Klar die eingefleischten Star Trek Fans werden bleiben, aber es wird eben keinen Nachwuchs mehr geben.
Und im Moment bewegen wir uns eben in einer grau Zone.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

09.12.2005, 10:27

 
Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 17323
naja dass stimmt wohl aber ein kleine Hoffnung besteht ja dass sie zur Zeit an einen neuen Film basteln... wobei ich denke dass er frühstens 3-5 Jahren rauskommen wird :(




Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

09.12.2005, 10:32

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright