Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Die Geschichte des Namens Enterprise
Fähnrich
Andre_Pawlik Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2886 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 16362
Die Historik des Namens „Enterprise“

Das erste Schiff mit dem Namen Enterprise war eine mit 12 Kanonen bestückte Korvette die im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg eingesetzt wurde.
Im Jahre 1777 wurde Sie von den Amerikanern verbrannt, damit Sie nicht in die Hände von Britischen Soldaten gelang.

Das zweite Schiff das diesen Namen trug, war ein mit 8 Kanonen bestücktes Kaperschiff und wurde damals von Kontinentalkongress gekauft, damit es zum Schutze des Chesapeake Bay beitrugen konnte.

Das dritte Schiff Namens Enterprise war ein 30 Meter langer Schoner der „Enterprize „ hieß.
Er zerstörte 8 französiche Kaperfregatten und ihm und seiner Besatzung gelang es 11 Handelsschiffe der USA wieder unter Kontrolle zu bringen.
Während des Krieges 1812 eroberte Sie eine britische Brigg und kämpfte in der karibischen See gegen Schmuggler und Piraten bevor Sie auf Grund lief und Aufgegeben werden musste.
In einer Simulation segelte Jean-Luc Picard mit seiner Crew auf dem Holodeck der Enterprise D in „Treffen der Generationen“.

Das vierte Schiff mit diesem Namen war ein Amerikanischer Flugzeugträger im 2ten Weltkrieg.
Es hatte an vielen Schlachten teilgenommen und bekam mehr Battlestars ( Amerikanische Erinnerungsabzeichen für die Teilname an einer Schlacht ).
Als es 1947 außer Dienst gestellt wurde, wurde es damals an den Feind, die Japaner, verkauft.

Das sechste Schiff war der erste Amerikanische Flugzeugträger der mit einem Atomantrieb ausgestattet war.Es gelang Chekov und Uhura auf das schwer bewachte Schiff zu gelangen, um dort radioaktives material zu entwenden, welches Sie brauchten um mit dem Bird-of-Prey wieder in die Gegenwart zu fliegen.

Das siebte Schiff mit dem Namen Enterprise war ein von der NASA entwickeltes Space-Shuttle.

Das achte Schiff Enterprise war ein Interstellarer Starliner der dazu beitrug, die Reisen im Sonnensystem zu verkürzen ( Zu sehen im Vorspann „Star Trek Enterprise „ ).

Das neunte Schiff war damals der Prototyp der NX Klasse unter dem Kommando von Jonathan Archer. Das Schiff hatte einen Warp 4 Antrieb und war das Vorbild der späteren Designs.

Das zehnte Schiff sollte eigentlich USS. Constitution heißen und die Naval-Construction-Contract Nummer ( NCC-Nummer ) 1700 bekommen. Da es damals so viele Veränderungen an den Grundbauplänen gab, wurde Sie mit der Nummer 1701 versehen.
Namensgeber war George Kirk, Vater von James Tiberius Kirk, der als erster Offizier an der Seite von Captain Robert April eine Rettungsmission beiwohnte.

Das elfte Schiff ist eigentlich zu beschreiben wie das achte.
Nach einer Überholung der Brücke, Antrieb und diversen anderen Installationen wurde aus NCC-1701 schließlich NCC-1701-A.Später wurde dieses Schiff von James Kirk im Orbit von Genesis zerstört, damit das Schwer angeschlagene Schiff nicht in die Hände der Klingonen geriet.

Nummer zwölfte mit dem Namen Enterprise war ein Schiff der Excelsior-Klasse. Bei einer Rettungsmission im Nexus-Band wurde es Schwer beschädigt und James Kirk wurde in den Nexus gezogen als er in der Deflektor-Kontrolle war. Später kämpfte er an der Seite von Jean-Luc Picard gegen Dr.Tolian Soran und starb auf Veridian III.

Die USS Enterprise NCC-1701-C war ein Schiff der Ambasador Klasse.Leider gibt es nicht viel über das Schiff zu berichten da es Spurlos verschwand.



Das vierzehnte Schiff mit dem Namen wurde Kommandiert von Jean-Luc Picard.
Das Schiff war damals das Flagschiff der Föderation und es kam aus der Galaxy-Klasse die auf Utopia Plantia gefertigt wurde.
Zerstört wurde die Antriebsektion von den Duras Schwestern im Veridian System und die Untertassen-Sektion die Abtrennbar war musste auf einem der Planeten notlanden.
Man entschied sich gegen eine Bergung der Untertassen-Sektion weil die für die Bergung größer kosten waren als einfach ein neues zu bauen.


Das fünfzehnte Schiff mit dem Namen Enterprise ist die NCC-1701-E.
Das Stärkste und wohl auch Größte Schiff der ganzen Flotte ist fast Siebenhundert Meter lang und wird von Captain Jean-Luc Picard Kommandiert.
Das Schiff der Sovereign-Klasse ist das erste der Flotte das mit Quantentorpedos bestückt ist.
Es Rettete die Erde vor der Assimilierung durch die Borg in der Vergangenheit und trug dazubei den ersten Kontakt zwischen Vulkanier und Menschen zu schaffen.


Quellen:
Star Trek „Die Anfänge“
Star Trek „Fakten und Infos“


© Andre Pawlik

Beitrag wurde am 15. Dezember 2005, 15:31 Uhr editiert.




"Sag mal kind, willst du sterben?? Ich habe keine ansgt ich komm in den Himmel. Meine freunde werden kommen und dich Töten" INTRO LABYRINTH

07.12.2005, 13:32

 
Commander
CaptainRR Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

8061 CP

Aktivitätsquote:

0.59%

Benutzergrafik
Beitraglink: 16381
Nette Story über Enterprise. Hast du das selbst geschrieben?




Back again ...

07.12.2005, 14:09

 
Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 16386
mhhh sag mal gibt es nicht jetzt auch noch ein Flugzeugträger der Amis der den Namen Enterprise hat. Fällt mir ein weil ich ich glaube den Namen gehört zuhaben als der Irakkrieg war. Würde sagen das einer der Flugzeugträger so hieß...




Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

07.12.2005, 14:20

 
Fähnrich
Andre_Pawlik Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2886 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 16392
Zu Captain RR:
ja die habe ich selber geschrieben.Hoffe mal das ich alle Angaben richtig habe.Quellen waren Star Trek Fakten und Infos und das Buch "Die Anfänge" wo das auch nochmal mit den ganzen Schiffen erklärt wird.
Zu Vermessungsschiff:
Habe doch den Flugzeugträger mit einbezogen.Denke mal das es der Atomgetriebene war der im Irak war.

Danke euch beiden:)




"Sag mal kind, willst du sterben?? Ich habe keine ansgt ich komm in den Himmel. Meine freunde werden kommen und dich Töten" INTRO LABYRINTH

07.12.2005, 14:31

 
Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 16399
Andre_Pawlik schrieb am 7. Dezember 2005, 13.32 Uhr:
Das vierte Schiff mit diesem Namen war ein Amerikanischer Flugzeugträger im 2ten Weltkrieg.
Es hatte an vielen Schlachten teilgenommen und bekam mehr Battlestars ( Amerikanische Erinnerungsabzeichen für die Teilname an einer Schlacht ).
Als es 1947 außer Dienst gestellt wurde, wurde es damals an den Feind, die Japaner, verkauft.

Das sechste Schiff mit dem Namen Enterprise war ein von der NASA entwickeltes Space-Shuttle.

Das siebte Schiff Enterprise war ein Interstellarer Starliner der dazu beitrug, die Reisen im Sonnensystem zu verkürzen ( Zu sehen im Vorspann �Star Trek Enterprise � ).
Also erst einmal Respekt für die Arbeit aber ich lese hier nur von einen Flugzeugträger den Du erwähnst und dass ist der im im zweiten Weltkrieg... denn sie 47 an die Japaner verkauft haben. Aber von dem Flugzeugträger den es jetzt gibt habe ich nix gelesen




Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

07.12.2005, 14:44

 
Fähnrich
Andre_Pawlik Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2886 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 16402
naja ich denke mal das die nicht nur eine woche in betrieb sind.aber so viel habe ich in 2 stunden nicht recherchieren können und nachts haben die ecafes hier leider nicht so lange auf:)
aber es hat spaß gemacht und ich denke mal das ich einige user hier an wissen bereichern konnte, auch wenn es nur ein wenig war.




"Sag mal kind, willst du sterben?? Ich habe keine ansgt ich komm in den Himmel. Meine freunde werden kommen und dich Töten" INTRO LABYRINTH

07.12.2005, 14:57

 
Fähnrich
Andre_Pawlik Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2886 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 16403
Stimmt.ich habe den Atomgetriebenen Flugzeugträger vergessen.Sorry Leute.werde das dann alles nochmal neu schreiben.Tut mir leid.




"Sag mal kind, willst du sterben?? Ich habe keine ansgt ich komm in den Himmel. Meine freunde werden kommen und dich Töten" INTRO LABYRINTH

07.12.2005, 14:59

 
Lieutenant Commander
Mark2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Exil-Bankwärmer Familienlogo

6040 CP

Aktivitätsquote:

1.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 16411
Sehr schöne Story. Grafik Grafik




ICQ: 322874041

07.12.2005, 15:08

 
Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 16416
Andre_Pawlik schrieb am 7. Dezember 2005, 14.59 Uhr:
Stimmt.ich habe den Atomgetriebenen Flugzeugträger vergessen.Sorry Leute.werde das dann alles nochmal neu schreiben.Tut mir leid.
ist doch kein Problem!




Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

07.12.2005, 15:13

 
Fähnrich
Andre_Pawlik Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2886 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 16422
naja wenn ich das mache dann eigentliczh richtig aber wie gesagt hatten die ecafes zu und mitten in der nacht sollte man eigentlich schlafen.Aus solche ideen kommt man wenn man zwar hundemüde bin aber nicht schlafen kann.:) neue Story kommt dann aber noch und dabei ist der flugzeugträger dann auch dabei.zu lesen wird die dann auch hier sein und dann noch in trekpedia.de




"Sag mal kind, willst du sterben?? Ich habe keine ansgt ich komm in den Himmel. Meine freunde werden kommen und dich Töten" INTRO LABYRINTH

07.12.2005, 15:19

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright