Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Lieutenant Commander
Mark2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Exil-Bankwärmer Familienlogo

6040 CP

Aktivitätsquote:

1.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 40438
Abraxia2 schrieb am 8. Februar 2006, 15.44 Uhr:
das kann man immer weiter fortführen.Grafik

Das ist es ja. Praktisch eine endlosschleife. Wie bei der Programmierung. Wenn es keinen Ausweg aus der Schleife gibt, wird sie immer weiter fortgeführt, und der Prozessor geht auf 100%.

09.2.2006, 14:00

Fähnrich
Adm_Ges Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 40478
Mark2 schrieb am 9. Februar 2006, 14.00 Uhr:

Abraxia2 schrieb am 8. Februar 2006, 15.44 Uhr:
das kann man immer weiter fortführen.Grafik

Das ist es ja. Praktisch eine endlosschleife. Wie bei der Programmierung. Wenn es keinen Ausweg aus der Schleife gibt, wird sie immer weiter fortgeführt, und der Prozessor geht auf 100%.

Jo, aber irgendwann kann er nicht mehr Ressourcen zur Verfügung stellen und schmiert ab, sodass die Schleife eben doch endet Grafik (oder du den Reset-Button drückst).

Das lustige an der Zeitschleifengeschichte ist ja, dass man sie durch alle Zeitformen durchdeklinieren kann, so wie ich es ansatzweise getan hab...

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...

09.2.2006, 14:59

Lieutenant Commander
Mark2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

6040 CP

Aktivitätsquote:

1.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 40783
Vielleicht gibt es ja einen Universumsprozessor, der irgenwann nicht mehr kann. :P

Jedenfalls wär es auch schwierig vorzustellen, dass so ne Schleife in der Zeit sich immer und ewig ändern würde. Dann wär das niversum ja praktisch tot.

10.2.2006, 13:30

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 40833
Ich versuche mir dieses "einfache" Paradoxon immer mit Parallelunversen/Zeiten zu erklären. D.h. es gibt dann defacto 2 parallel existierende Zeitlinien. Anders könnte man auch einfach sagen, dass wir keine Ahnung von der Temporal-Mechanik haben und das womöglich außerhalb unserer Vorstellugnskraft liegt Grafik

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...

10.2.2006, 14:58

Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9803 CP

Aktivitätsquote:

3.36%

Benutzergrafik
Beitraglink: 40873
Wenn ich Hawking richtig verstanden habe existieren mehr als zwei parallele Welten. So das praktisch bei jeder Entscheidung die wir treffen eine andere "Zeitlinie" entsteht.

http://martinre.deviantart.com/

10.2.2006, 15:40

Lieutenant Commander
Mark2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

6040 CP

Aktivitätsquote:

1.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 40951
Neral_Jourian schrieb am 10. Februar 2006, 15.40 Uhr:
Wenn ich Hawking richtig verstanden habe existieren mehr als zwei parallele Welten. So das praktisch bei jeder Entscheidung die wir treffen eine andere "Zeitlinie" entsteht.

So müsste es sein. Aber dann gibt's ja ziemlich viele Paraelluniversen.GrafikSchließlich kann jedes noch so unbedeutende Ereignis auf Millionen verschiedener Arten verlaufen.

10.2.2006, 17:12

Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 41191
wenn ich Hawking richtig verstanden habe,dann ist es auch so.

The truth is out there

11.2.2006, 13:41

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 41265
Jo, aber diese Theorie hat 1 großes Manko - wo soll die Energie dafür herkommen, dass jede Sekunde nahezu unendlich viele Paralleluniversen entstehen?
Die einzige Erklärung wäre, dass im "Überraum" andere physikalische Gesetze herrschen - aber welche sind das dann?

11.2.2006, 14:55

Lieutenant Commander
Mark2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

6040 CP

Aktivitätsquote:

1.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 41678
Adm_Ges schrieb am 11. Februar 2006, 14.55 Uhr:
Jo, aber diese Theorie hat 1 großes Manko - wo soll die Energie dafür herkommen, dass jede Sekunde nahezu unendlich viele Paralleluniversen entstehen?
Die einzige Erklärung wäre, dass im "Überraum" andere physikalische Gesetze herrschen - aber welche sind das dann?

Sehr gute Frage.

Zum Beispiel könnte ein Gesetz sein, dass gar keine Energie benötigt wird, um etwas zu erzeugen.
Das is jetzt sehr simepl, aber so könnte es sein.

12.2.2006, 10:27

Fähnrich
Kadett-XXX Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
NX-familie Familienlogo

2246 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 41686
Ich finde auch das Daniels ein cooler Typ ist. Ich liebe Gechichten mit ihm... obwohl ich mag alles wo Zeitreisen und Spiegeluniversen drienen vorkommen.Grafik

Verschließt ruhig die Augen vor etwas, denn irgentwann müsst ihr sie doch wieder öffnen.

12.2.2006, 10:40

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright