Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25184
Vermessungsschiff schrieb am 29. Dezember 2005, 13.40 Uhr:

Deus_Irae schrieb am 29. Dezember 2005, 13.38 Uhr:

Vermessungsschiff schrieb am 29. Dezember 2005, 13.30 Uhr:
in wie weit ungültig machen? da ja in Vorwahl zu den Admin eineige Stimmen dazu gekommen sind...

Eine Wahl ist dann gültig, wenn 51% der aktuellen Ratsmitglieder abgestimmt haben. Nehmen wir an, diese 51% haben abgestimmt und nun ändert sich die Gesamtzahl der Ratsmitglieder schlagartig. Dadurch stellen die schon abgegeben Stimmen keine 51%-Mehrheit mehr da.

Bsp:
Rat 100MG -> 51MG müssen abstimmen, damit die Wahl gültig ist
Rat +20MG = 120MG ->61 müssen abstimmen, damit die Wahl gültig ist.

Grafik und wieso würde dann die Vorwahl als gültig erklärt will natürlich jetzt nicht wieder ein altes Thema aufschlagen aber bei einigen die sicher waren waren ja zum Schluss so...

weil als die abstimmung zu ENDE war das ergebniss zählt das da steht. und da h atten alle die absolute mehrheit die jetz da sind.

Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

29.12.2005, 13:44

Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25260
Deus_Irae schrieb am 29. Dezember 2005, 13.13 Uhr:

Temudschin schrieb am 29. Dezember 2005, 12.55 Uhr:
Das es klar ist, das der User im Zweifel spenden kann, wem er will, wenn er gelöscht wird/werden will, ist klar. Das will niemand, zumindest ich nicht, in abrede stellen. Wir reden hier von dem Fall, das dies nicht geschieht (ich zumindest)
Ansonsten betrachte ich es als Benachteiligung, das ausgerechnet der User des Jahres die Punkte kriegt. Und wenn der User gelöscht wird, ändern sich so oder so die Mehrheitsverhältnisse. (n=Zahl der Ratsmtiglieder auf n-1)

Über den User des Jahres -sofern es überhaupt so einen geben sollte- würde natürlich ganz demokratisch im Rat abgestimmt, d.h. grundsätzlich hätte jeder Kandidat die gleichen Vorausetzungen. Insofern halte ich es für fragwürdig, von einer Benachteiligung der anderen User zu sprechen.

Und Änderung ist nicht gleich Änderung. Mit jeder zusätzlichen Stimme verlieren alle anderen an Bedeutung (ist eine Grenzwertbetrachtung) und außerdem können solche Sachen wie bei Dr.V-Nikolaus-Aktion geschehen. Zusätzliche Stimmen können eine gültige Wahl zu einer ungültigen machen, während dieses bei einer Verrignerung des Rates nicht geht.

Dann wird das nur an Ratsmitglieder vergeben. Dann dürfte sich keine nennenswerte Stimmgewichtsverlagerung ergeben. Oder nur an die Zahler. Oder die gesamten Punkte werden nach dem Losverfahren an einen User verteilt.

Die User des Jahreswahl wird imo ein Beliebtheitswettbewerb und mein Bauchgefühl ist gegen Beliebtheitswettbewerbe.

"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

29.12.2005, 14:35

Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25314
Temudschin schrieb am 29. Dezember 2005, 14.35 Uhr:
Dann wird das nur an Ratsmitglieder vergeben. Dann dürfte sich keine nennenswerte Stimmgewichtsverlagerung ergeben. Oder nur an die Zahler. Oder die gesamten Punkte werden nach dem Losverfahren an einen User verteilt.

Die User des Jahreswahl wird imo ein Beliebtheitswettbewerb und mein Bauchgefühl ist gegen Beliebtheitswettbewerbe.

Man könnte sich auch andere Contests überlegen. Losen wäre mir persönlich etwas zu billig, aber eine Weihnachts- oder Jahresendlotterie hätte auch etwas für sich.
Natürlich sollte man sowieso hoffen, dass sich nicht allzu viele überschüssige LP ansammeln.Grafik

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

29.12.2005, 15:33

Lieutenant
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25338
Deus_Irae schrieb am 29. Dezember 2005, 15.33 Uhr:

Temudschin schrieb am 29. Dezember 2005, 14.35 Uhr:

Man könnte sich auch andere Contests überlegen. Losen wäre mir persönlich etwas zu billig, aber eine Weihnachts- oder Jahresendlotterie hätte auch etwas für sich.
Natürlich sollte man sowieso hoffen, dass sich nicht allzu viele überschüssige LP ansammeln.Grafik

Wir diskutieren hier doch den Ernstfall.Mit einer Lotterie habe ich keine Probleme.

"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

29.12.2005, 15:42

Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25340
hmm wir haben hier ja lotto...

wer ein 6er tippt bekommt die LP-sammelstation wäre mein vorschlag. (wobei man bedenken müsste, für ein monat, für 6 oder für ein jahr?)

Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

29.12.2005, 15:43

Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 25361
nur so als infos für mich wir sprechen jetzt über LP die User nicht jemand anders geschenkt hat sondern die er in den Krob gelegt hat oder?

Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

29.12.2005, 15:54

Lieutenant
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25362
Vermessungsschiff schrieb am 29. Dezember 2005, 15.54 Uhr:
nur so als infos für mich wir sprechen jetzt über LP die User nicht jemand anders geschenkt hat sondern die er in den Krob gelegt hat oder?

Ich ja, für die anderen kann ich nicht garantieren.

29.12.2005, 15:56

Fähnrich
Adm_Ges Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25552
Mein Vorschlag war ja nur ein Beispiel für die Punktnutzung. Ob man die nun nem User des Jahres, oder dem Sieger eines anderen Wettbewerbs übermittelt sei mal dahingestellt.
Die Frage ist ja, wie man sie der Community "zu Gute" kommen lassen könnte und da ist das IMO die beste Möglichkeit.

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...

30.12.2005, 01:48

Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25586
Adm_Ges schrieb am 30. Dezember 2005, 01.48 Uhr:
Mein Vorschlag war ja nur ein Beispiel für die Punktnutzung. Ob man die nun nem User des Jahres, oder dem Sieger eines anderen Wettbewerbs übermittelt sei mal dahingestellt.
Die Frage ist ja, wie man sie der Community "zu Gute" kommen lassen könnte und da ist das IMO die beste Möglichkeit.

wie gesagt - mit gefiele der "User des Jahres"-Wettbewerb, weil es dann von der Entscheidung der Comm und nicht vom Zufall abhinge, wer solche Punkte bekäme. Und es setzte auch keine besonderen Fähigkeiten voraus (Schreiben, Zeichnen, Singen), außer "beliebt" zu sein.

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

30.12.2005, 08:40

Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 25587
Grafik Meint ihr es kommen überhaupt Pkt. in den Kopf ich denke nämlioch dass die meistens die sich lassen oder gelöscht werden die Pkt weiter an ihrer Freunde verschenken und wenn ihr jährlich die verschenken wollt wiewollt ihr sicher STellen dass da paar drin sind?

Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

30.12.2005, 08:43

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright