Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25590
Vermessungsschiff schrieb am 30. Dezember 2005, 08.43 Uhr:
Grafik Meint ihr es kommen überhaupt Pkt. in den Kopf ich denke nämlioch dass die meistens die sich lassen oder gelöscht werden die Pkt weiter an ihrer Freunde verschenken und wenn ihr jährlich die verschenken wollt wiewollt ihr sicher STellen dass da paar drin sind?

Erstens sind das Überlegungen zum "Ernstfall" -wie Temu schon ausführte- und zweitens glaube ich schon, dass sich ein User findet (oder mehrere), der ein solches Event zu Weihnachten sponsort.

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

30.12.2005, 08:48

Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 25598
Deus_Irae schrieb am 30. Dezember 2005, 08.48 Uhr:

Grafik Meint ihr es kommen überhaupt Pkt. in den Kopf ich denke nämlioch dass die meistens die sich lassen oder gelöscht werden die Pkt weiter an ihrer Freunde verschenken und wenn ihr jährlich die verschenken wollt wiewollt ihr sicher STellen dass da paar drin sind?

Erstens sind das Überlegungen zum "Ernstfall" -wie Temu schon ausführte- und zweitens glaube ich schon, dass sich ein User findet (oder mehrere), der ein solches Event zu Weihnachten sponsort.

Grafik ähm genau das meinte ich ja ihr könnt nicht sicher sein das so ein "Ernstfall" eintritt und das mit sponsorn ist so eine Sache... da ich denke dass sich da ersten nur die die bezahlt haben sponsorn können und ob die dass dann machen ist dann doch fraglich oder?

Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

30.12.2005, 09:01

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25630
Vermessungsschiff schrieb am 30. Dezember 2005, 09.01 Uhr:

Deus_Irae schrieb am 30. Dezember 2005, 08.48 Uhr:

Grafik ähm genau das meinte ich ja ihr könnt nicht sicher sein das so ein "Ernstfall" eintritt und das mit sponsorn ist so eine Sache... da ich denke dass sich da ersten nur die die bezahlt haben sponsorn können und ob die dass dann machen ist dann doch fraglich oder?

Ich glaube nicht, dass eine solche Aktion an 3 oder 5 EUR scheitern würde.Grafik

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

30.12.2005, 10:39

Lieutenant
Abraxia2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Stargate Familienlogo

5200 CP

Aktivitätsquote:

28.33%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25720
Daran dürfte es glaube ich nicht scheitern.

The truth is out there

30.12.2005, 14:36

Dr_Voyager
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 25730
mochm,al meine frage, ist diese verfassung nun mal endlich bald gültig, dass man sich darauf berufen kann?

30.12.2005, 14:58

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25734
Dr_Voyager schrieb am 30. Dezember 2005, 14.58 Uhr:
mochm,al meine frage, ist diese verfassung nun mal endlich bald gültig, dass man sich darauf berufen kann?

Von mir aus könnte man sie schon jetzt zur Abstimmung ins Ratsforum stellen.
Ein Hauptproblem ist allerdings, dass sich immer wieder Punkte ergeben, die noch klärungsbedürftig sind. Daher auch die Bitte um eine Diskussion in der Thread-Überschrift.
Im Grunde stellt sich also die Frage: lieber jetzt gründlich arbeiten oder später nachbessern.
Ein Vorschlag wäre, die Abstimmung jetzt zu starten, die Verfassung -falls sie angenommen wird- offiziell in Kraft zu setzen, dann in einem gesonderten Thread Vorschläge zur Verbesserung (Inhalt, Formulierungen) zu sammeln und sie in zwei Monaten ggf. anzupassen. Letztlich sollte diese Verfassung ohne ein dynamisches Werk sein, dass regelmäßig auf seine Zweckmäßigkeit überprüft werden sollte.

30.12.2005, 15:09

Dr_Voyager
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 25738
klar, so wäre das gut, dochj leider kann ich grade nichts erröffnen im forum. man köntze ja auch noch einbringen das bevor ein neuer admin nach deier regelung bestimmt wird, ertmal überprüft wird ob der zu bestimmende user auch wirklich an nächster stelle von den stimmen war, und nicht an zweiter oder dritterGrafik

nur mal so nebenbei ohne irgendetwas anspielen zu wollen

Gruß DrVGrafik

Beitrag wurde am 30. Dezember 2005, 15:15 Uhr editiert.

30.12.2005, 15:15

Fähnrich
Adm_Ges Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25740
es existieren doch bereits "Nutzungsbedingungen" die im großen und ganzen dasselbe Aussagen, wie die Verfassung. Sie ist ja quasi "nur" eine Überarbeitung. Und ob man das dann Nutzungsbedingungen oder Verfassung nennt ist am Ende auch so ziemlich dasselbe.

@Deus: Wie siehts denn man Verfassungsänderungen zu einem späteren Zeitpunkt aus? Bei "echten" Verfassungen gibt es dafür ja gewisse Voraussetzungen wie 2/3 oder gar 3/4 Mehrheit, sowie einige Punkte die Unveränderlich sind.

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...

30.12.2005, 15:18

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 25746
Dr_Voyager schrieb am 30. Dezember 2005, 15.15 Uhr:
klar, so wäre das gut, dochj leider kann ich grade nichts erröffnen im forum. man köntze ja auch noch einbringen das bevor ein neuer admin nach deier regelung bestimmt wird, ertmal überprüft wird ob der zu bestimmende user auch wirklich an nächster stelle von den stimmen war, und nicht an zweiter oder dritterGrafik

nur mal so nebenbei ohne irgendetwas anspielen zu wollen

Gruß DrVGrafik

Da die Wahlthreads ja bestehen bleiben, könnte das jeder User selbst kontrollieren, denn eigentlich lässt die Formulierung keinen Handlungs-/Interpretationsspielraum zu.
Aber in diesem Zusammenhang könnte man noch regeln, was bei Stimmengleichheit geschehen soll. Ich wäre ja für losen und zwar so, dass es jeder User nachvollziehen kann.

30.12.2005, 15:25

Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 25750
Adm_Ges schrieb am 30. Dezember 2005, 15.18 Uhr:
es existieren doch bereits "Nutzungsbedingungen" die im großen und ganzen dasselbe Aussagen, wie die Verfassung. Sie ist ja quasi "nur" eine Überarbeitung. Und ob man das dann Nutzungsbedingungen oder Verfassung nennt ist am Ende auch so ziemlich dasselbe.

@Deus: Wie siehts denn man Verfassungsänderungen zu einem späteren Zeitpunkt aus? Bei "echten" Verfassungen gibt es dafür ja gewisse Voraussetzungen wie 2/3 oder gar 3/4 Mehrheit, sowie einige Punkte die Unveränderlich sind.

ja zwei interessant Fragen wie sieht es mit Äderung aus braucht man dann 2/3 Mehrheit? (wobei ich dann doch eher für 3/4 Mehrheit bin...Und ersetz die Verfassung dann die Nutzungbedingungen?

Beitrag wurde am 30. Dezember 2005, 15:31 Uhr editiert.

Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

30.12.2005, 15:31

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright