Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 25822
Deus_Irae schrieb am 30. Dezember 2005, 16.22 Uhr:

Vermessungsschiff schrieb am 30. Dezember 2005, 16.09 Uhr:
naja kann man es nicht ein wenig übertreiben also da dies kein gewählter Rat ist sondern durch Leistung erarbeiter Rat ist finde ich dies ein wenig übertireben und werkeine Lust an abstimmung hat macht einfach net mehr mit...

Damit könntedas Problem entstehen, dass tatsächlich keine gültige Abstimmung mehr stattfindet, weil die 51% nicht zusammenkommen. An dem Punkt kann man sich überlegen, ob man dann zur einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen übergeht oder den im Grunde dann Demokratie-unfähigen Rat die Wahl zur Selbstauflösung lässt. Wenn von 100 Usern nur noch 10 regelmäßig abstimmen, kann man IMO nicht mehr von demokratischer Legitimation reden. .. aber wiegesagt: das wäre der schlimmste Fall ...

mhhh naja schon aber beißen sich die user die sich durch LP in den Rat "gekauft" haben dann nicht selber ins Fleisch? Und die durch Aq in den Rat gekommen sind haben ja auch fleißig geschrieben was anzeigt dass sie weiterhin auch macht und wie schon gesagt ist es ja kein fester Rat manche gehen manche kommen...

Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

30.12.2005, 16:33

Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26127
Könnten wir das

Verwarnung 1: Ermahnung per Mail
Verwarnung 2: Punkteabzug (1/3 der Punkte)
Verwarnung 3: Sperrung für 3 Tage
Verwarnung 4: Sperrung für eine Woche
Verwarnung 5: Löschung (nach Mehrheit durch Rat)

noch mit unter den Punkt "2.5.) Strafen und Sanktionsentscheidungen" aufnehmen. So als Ablauferklärung?

Beitrag wurde am 31. Dezember 2005, 15:41 Uhr editiert.

Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

31.12.2005, 15:40

Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26159
Nemain schrieb am 31. Dezember 2005, 15.40 Uhr:
Könnten wir das

Verwarnung 1: Ermahnung per Mail
Verwarnung 2: Punkteabzug (1/3 der Punkte)
Verwarnung 3: Sperrung für 3 Tage
Verwarnung 4: Sperrung für eine Woche
Verwarnung 5: Löschung (nach Mehrheit durch Rat)

noch mit unter den Punkt "2.5.) Strafen und Sanktionsentscheidungen" aufnehmen. So als Ablauferklärung?

Jup .. Grafik

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

31.12.2005, 16:54

Fähnrich
Adm_Ges Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26179
Na so langsam formt sich das Werk ja nun. Ich denke mal, da die Diskussion hier abgeebbt ist, dass dann so langsam die "konstituierende Sitzung" (also die Verabschiedung) stattfinden kann Grafik

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...

31.12.2005, 18:02

Fähnrich
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 26183
Adm_Ges schrieb am 31. Dezember 2005, 18.02 Uhr:
Na so langsam formt sich das Werk ja nun. Ich denke mal, da die Diskussion hier abgeebbt ist, dass dann so langsam die "konstituierende Sitzung" (also die Verabschiedung) stattfinden kann Grafik

ja finde ich auch... und man kann ja weiter Vorschlage machen

Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

31.12.2005, 18:09

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26185
Der Punkt mit der Verfassungsänderung sollte noch eingebaut werden. Allerdings bin ich dazu momentan nicht in der Verfassung .. Grafik

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

31.12.2005, 18:11

Fähnrich
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 26190
ich möchte noch einen Punkt aufgenommen haben... Beleidigung Seitens der Su sollten auch verboten werden... habe eben geleses dass mann mich naiv betitelt nur weil ich meine Meinung geschrieben haben also bitte was soll denn dass? Weil was soll dass die User sollen untereinander respektvoll sein und die SU zu den USern nicht???

Beitrag wurde am 31. Dezember 2005, 18:20 Uhr editiert.

31.12.2005, 18:19

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 26191
Vermessungsschiff schrieb am 31. Dezember 2005, 18.19 Uhr:
ich möchte noch einen Punkt aufgenommen haben... Beleidigung Seitens der Su sollten auch verboten werden... habe eben geleses dass mann mich naiv betitelt nur weil ich meine Meinung geschrieben haben also bitte was soll denn dass? Weil was soll dass die User sollen untereinander respektvoll sein und die SU zu den USern nicht???

Ist schon drin, da für die SU s dieselben Pflichten gelten wie für den Rest der Comm (User, Mods, Admins); allerdings stehen die SUs (erst recht der Webmaster) außerhalb des Straf-Sytems. Dieses ist der Punkt, an welchem die Demokratie auf einer privaten Web-Site (jedenfalls dieser) an ihre Grenzen stößt.

Im übrigen ist "naiv" in meinen Augen nich gerade die schlimmste aller denkbaren Beleidigungen .. Grafik

31.12.2005, 18:29

Fähnrich
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 26193
Deus_Irae schrieb am 31. Dezember 2005, 18.29 Uhr:

Vermessungsschiff schrieb am 31. Dezember 2005, 18.19 Uhr:

Ist schon drin, da für die SU s dieselben Pflichten gelten wie für den Rest der Comm (User, Mods, Admins); allerdings stehen die SUs (erst recht der Webmaster) außerhalb des Straf-Sytems. Dieses ist der Punkt, an welchem die Demokratie auf einer privaten Web-Site (jedenfalls dieser) an ihre Grenzen stößt.

Im übrigen ist "naiv" in meinen Augen nich gerade die schlimmste aller denkbaren Beleidigungen .. Grafik

nein vielleicht nicht aber ich soll mich "respoktvoll" gegen über einen Webmaster oder Ex Webmaster verhalten und er beleidigt mich ohne grund er sollte villeicht mal an den Satz denken WIe man in den Wald hinruft so kommt es zurück... sorry ist meine Meinung

31.12.2005, 18:33

Fähnrich
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 27929
BUMP ... ein bischen ist noch dazu gekommen bzgl. der Wahlen ..

05.1.2006, 09:13

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright