Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Nemesis!
Guinan
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 27020
Wer hat sich das noch angetan,Nemesis auf SAT1?
Ich nicht,aber ich habe die DvD und würde sie am liebsten wieder los werden.
TNG war eine gut gemachte Serie und auch die Charaktäre haben sich zum Teil gut entwickelt,auch die Filme waren sehenswert,bis *Nemesis* kam.Da hat man weder Star Trek,noch Jean Luc noch den Fans einen Dienst mit erwiesen.
Es gab so gute Star Trek Regisseure,warum nimmt man einen Neuling und nicht einen Erfahrenen,der mehr aus dem Thema geholt hätte und warum nimmt man überhaupt so ein bescheidenes Drehbuch,das nicht viel hergibt?
So und was fällt Euch noch dazu ein?

Beitrag wurde am 3. Januar 2006, 09:05 Uhr editiert.

03.1.2006, 09:04

Lieutenant Commander
Mercury Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
NX-familie Familienlogo

7130 CP

Aktivitätsquote:

0.16%

Benutzergrafik
Beitraglink: 27030
Was habt ihr alle gegen Nemesis? Ich versteh das einfach nicht. Klar, Nemesis kann mit den beiden Vorgängerfilmen nicht mithalten, aber der Film ist nicht SCHLECHT! SO, Deanna und Riker heiraten endlich ! Haben darauf nicht alle gewartet???
Guinan ist wieder da!!! Ein Klon von Picard!!! Hallo, ein Klon von Picard!!!! Das ist eine sehr gute Idee!!!!! Die Frage: Hättest du das selbe gemacht, wenn du das selbe wie ich durchgemacht hättest!!!! Regt zum NAchdenken an!!! EIn klasse Weltraumkampf!!! Gegen den könnt ihr jetzt nicht sagen!!! Data hat ein würdiges Ende gefunden! Würdiger als das von kirk!!!!
Erste Freundschaften mit dden Romulanern! Nach alldem was in TNG passiert ist!!!! Klasse Spetialeffekte!!!!!!!
Klar, man hätte es besser machen können, aber muss man es SO SCHLECHT MACHEN wie ihr es macht????????????????????????????????

Ich bin ein Pfirsisch!

03.1.2006, 10:02

Lieutenant Commander
Mark2 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Exil-Bankwärmer Familienlogo

6040 CP

Aktivitätsquote:

1.89%

Benutzergrafik
Beitraglink: 27066
Ich hab den Film auf DVD kann ihn aber nur aufm PC anschauen.(kein DVD-Player im Haus)

Ich finde den Film auch nicht schlecht, ok ST 8 + 9 war besser, aber er war nicht schlecht.

03.1.2006, 11:40

Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9762 CP

Aktivitätsquote:

3.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 27099
Ok es mag bessere Filme gegeben haben.
Aber Star Trek X direkt zum schlimmsten und schlechtesten TNG Film erklären zu wollen halte ich für übertrieben.
Man hätte Dinge besser machen können, dass wird hier keiner bestreiten wollen.
Nur sollte man sich ehrlich fragen: "Hätte ich es besser gekonnt?"

http://martinre.deviantart.com/

03.1.2006, 13:50

Beckett
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 27100
Ich fand den Film auch gar nicht so schlecht. Ist doch Klasse gemacht. Zu meinen Lieblingsfilmen wird er zwar nicht gehören, denn mir gefällt eher so was wie Der Aufstand und Zurück in die Gegenwart.

03.1.2006, 13:53

Fähnrich
Jasy Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2464 CP

Aktivitätsquote:

5.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 27106
Also ich habe mir den Film auch angesehen! Das erst mal habe ich ihm im Kino gesehen und fand in toll. Gut, die zwei Filme davor waren besser aber auch Nemisis finde ich toll!
Die Handlung ist eigentlich auch ganz einfallsreich. Ich meine ein Klon von Picard! Warum nicht? Schade finde ich nur, dass Date gestorben (mehr oder weniger) ist. Aber "Zuvor" macht ja auch große Fortschritte! Also ein evtueller Nachfolger von Date? Obwohl er eigentlich ein Prototyp ist.

MAN MUSS VOR NICHTS IM LEBEN ANGST HABEN, WENN MAN SEINE ANGST VERSTEHT! von Marie Curie

03.1.2006, 13:57

Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 27150
Nemesis. einfach nur Schlecht!!!!

Als ich Seinerzeit als er rauskam.. mensch wie freuten wir uns endlich, ENDLICH kommt er in die Kinos, gleich gucken gehen, das wurden die längsten 90 minuten meines lebens...

so zum erbrechen langweilig, null handlung, sinnlose zusammengefügte szenen, Datas tod (absolut daneben meiner meinung nach) und ein Picard der mit einem Auto auf nem wüstenplani rumrast= HALLO? wo ist da sein echter charakter.

Und dianna und will heiraten , na und? spannung dahin.

das einzige was an diesem Film gut war ist die Scimitar gewesen und die 3min raumschlacht. der rest ist MÜLL gewesen.

und ja ich hätte es besser machen können. das hätte JEDER besser gekonnt!

Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

03.1.2006, 15:15

Commander
Neral_Jourian Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

9762 CP

Aktivitätsquote:

3.06%

Benutzergrafik
Beitraglink: 27173
Das Buch war dieses Mal besser als der Film.
Es hatte mehr Details, mehr Szenen. Das hätte dem Film gut getan. Zu schade das es nicht ähnlich wie vom Herrn der Ringe eine längere SE gibt.

http://martinre.deviantart.com/

03.1.2006, 15:43

Fähnrich
Adm_Ges Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 27184
Mir hat der Film auch nicht so gut gefallen - das lag weniger an der Idee, die durchaus reizvoll war, als an der Umsetzung. Über den Film hat sich der eine oder andere Fehler summiert und manchmal hatteman das Gefühl es gäbe nur Action um der Action-Willen.
Hab ihm mir aber trotzdem zum 2. Mal angeguckt und war überrascht, dass SAT.1 neuerdings so wenig Werbung macht. Besintze seit kurzem auch die DVD und hab mir anschließend ein Teil vom Bonusmaterial angeguckt. Die eine oder andere Szene hätte ganz gut in den Film gepasst und für "Charaktermomente" gesorgt, bei anderen war es ganz gut, dass sie geschnitten wurden.

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...

03.1.2006, 15:54

Lieutenant
Ceed_total Geschlecht-Symbol
Kommunikator

3160 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 27308
Ganz klar..Nemesis war ein klarer Abstrich zu dem, was man normalerweise von Star Trek gewohnt war, aber dennoch denke ich, dass Nemesis ein guter Film war. Nur was halt fehlte war das gewisse Herz, das normalerweise bei ST Filmen immer vorhanden war, die Liebe zum Detail. Aber wie Mercury auch schon gesagt hat, war die Idee der Story und die Effekte gut gelungen. Grafik

Das Leben ist ungerecht...und für die Meisten ist das gut so.

03.1.2006, 19:37

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright