Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?

Forum

Fähnrich
Vitko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

2222 CP

Aktivitätsquote:

9.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32179
hmm...
es geht doch darum, dass wir hier Spass haben.
Sein Quartier einzurichten ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Jeder, der hier dabei ist kann mit der Maus umgehen, sonst wäre er nicht hier.
Das Quartier-Feature ist nunmal da - warum es also nicht zu einem Event nutzen?

Die Kontrolleure müssen natürlich mit Bedacht vorgehen.
Nehmen wir z.B. die Sache mit dem angedachten Punktabzug.
50 Punkte oder weniger tun niemandem weh. Wenn es jetzt einen User treffen sollte, der gard mal 2 Punkte über der erforderlichen Beförderungsgrenze liegt, dann sollte man sojmd natürlich ausnehmen - das wäre dann kein Spass mehr.

Lasst uns doch mal viel lieber darüber reden, wie sich das Projekt realisieren lässt, als von vorn herein zu sagen es ginge nicht.

Oh Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen!

16.1.2006, 13:11

Fähnrich
Larva Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.51%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32233
Auf den Punkteabzug würde ich aber gänzlich verzichten. Das ist ja nun einfach kein Muss und wen es nicht interessiert der macht es halt nicht, aber den dafür zu bestrafen fände ich nicht richtig.

Ich denke in diesem Event sollten nur diejenigen einbezogen werden die auch mitmachen wollen, also Teilnehmerliste. Man könnte z.B. sagen, dass das Quartier anhand eines bestimmten "Themas" eingerichtet werden muss. Z.B. so unordentlich wie nur möglich. Das wäre doch mal sehr kreativ Grafik

Wichtig wäre denke ich, dass die Teilnehmer sich per Telegramm oder EMail an den Eventmaster wenden wenn sie mitmachen wollen, so dass die eigentlich Teilnehmerliste bis zum Ende unter Verschluss ist und niemand bei den anderen spionieren kann Grafik

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

16.1.2006, 15:26

Fähnrich
Vitko Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

2222 CP

Aktivitätsquote:

9.04%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32268
Dabei fand ich gerade den Punktabzug so interessant Grafik
Aber Du hast wohl recht.
Quartiereinrichtung nach Thema find ich gut.

Oh Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen!

16.1.2006, 16:02

Fähnrich
Adm_Ges Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32466
Man könnte ja auch ne Jury zusammenstellen, die die Teilnehmer bewertet - aus dem Bauch heraus. Und wer die beste Durchschnittspunktzahl hat, der gewinnt.

Beachtet werden müsste natürlich in jedem Fall, dass die unterschiedlichen Dienstgrade auch utnerschiedliche Einrichtugnsmöglichkeiten haben.

Nuja, die Idee ist da - jetzt sollten die Ausführungsmöglichkeiten gesammelt werden...

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...

17.1.2006, 01:34

Fähnrich
Larva Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.51%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32542
Jep, die Teilnehmer sortieren nach Dienstgrad wär schon sinnvoll!!! Wär trägt das ganze jetzt zusammen und entwirft ein Gesamtkonzept?! Vorschläge sind ja nun einige da Grafik

17.1.2006, 15:02

Fähnrich
Rana Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2135 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 32988
Andere Idee für n Event:

Eine heitere Kurzgeschichte schreiben, in der 5 vorgegebene Wörter vorkommen müssen: 2 aus ST, 2 aus Alltag und evtl ein Phantasiebegriff (oder ein Begriff aus einer für uns nicht alltäglichen Sprache). (3 Wörter hätt ich schon, möchte sie aber erst zum eventstart kundtun wollen). Laufzeit (mind) 2 Wochen. Bewertet wird durch die Community.

Kann mir das ganze auch als Sponsor-Event vorstellen.

Diese Art von Event hätte den Vorteil, dass man ihn in abgewandelter Form (andere Wörter, klar, aber auch anderes Thema, zB romantische Geschichte oder gruselig) immer mal wiederholen könnte...

Nichts ist so eilig, als das es duch liegenlassen nicht noch eiliger wird oder sich am Ende von selbst erledigt

18.1.2006, 17:55

Dr_Voyager
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 37379
die idee an sich ist nichtz schlecht, nur stellt sich bei solchen sachen wieder die frage, wie bewerten, aber sie ist nicht schlecht, und mann könnte sich noch ausarbeiten.

Gruß Domme

31.1.2006, 11:22

Fähnrich
Adm_Ges Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

2260 CP

Aktivitätsquote:

0.70%

Benutzergrafik
Beitraglink: 37423
Larva schrieb am 17. Januar 2006, 15.02 Uhr:
Jep, die Teilnehmer sortieren nach Dienstgrad wär schon sinnvoll!!! Wär trägt das ganze jetzt zusammen und entwirft ein Gesamtkonzept?! Vorschläge sind ja nun einige da Grafik

Wie ist denn nun eigentlich der Stand der Dinge? - ich vermute mal, da hat keiner merh dran gewerkelt oder?
Bei mir kommen jetzt jedenfalls die Klausuren, sodass ich da nicht mitmachen will (muss schließlich auch mal lernen :()

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger - Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter verkaufen ...

31.1.2006, 13:28

Fähnrich
Larva Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.51%

Benutzergrafik
Beitraglink: 37429
Nö, da hat leider keiner mehr was dran gemacht, ich weiss aber auch grad gar nicht mehr, wer der Urheber diese Idee war Grafik

31.1.2006, 13:53

Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 47334
Ich wäre für ein regelmäßiges Event: User des Monats

Das Event startet jeweils am 1. des nachfolgenden Monats. Die Stimmabgabe ist eine Woche lang möglich. Am 8. wird das Ergebnis bekanntgegeben.
Jeder User darf maximal 3 andere User (nicht sich selbst) vorschlagen.
Admins, Mods, SU dürfen zwar ihre Stimme abgeben, selbst jedoch nicht gewählt werden.
Der User mit den meisten Stimmen gewinnt 3000 Punkte und hat das Recht bis zur Bekanntgabe des nächsten "Users des Montas" den Titel in seiner Signatur zu führen.
Parallel wird hier im Forum eine Liste geführt, in der jeweils sämtliche User des Monats verewigt werden.

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

24.2.2006, 11:57

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright