Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Webcam - Bilder per FTP speichern
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 36690
Hi,
ich habe leider keine eigene Webcam.

Daher meine Frage:
1 Kann man bei einer Webcam zw. Stream und Einzelbild (aller x Sekunden) umschalten?

2 Können die Einzelbilder mittels FTP mit nur einen vorgegeben Dateinamen (z.b. xyz.jpg) auf einen Server gespeichert werden oder variert der Dateiname mit jeden Bild?

--- Kleiner Ausblick: ---
Falls es geht das die Bilder mit festen Dateinamen gespeichert werden können, könnten wir bald hier anbieten, das User ihre Webcam Bilder hochladen können und andere die dann mit ansehen können (in Verbindung mit Comm Talk eine gute Ergänzung). (Für Live Stream [Linux Server] fehlt IMO die Serversoftware - wer da Tipps mit hat melde sich bitte bei mir).

Vielen Dank
Daniel Koksch
Webmaster




Userbanner Webmaster

28.1.2006, 19:49

 
Fähnrich
PythonVonFlake Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3427 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 37060
Naja ich glaube zu mindestens zu glauben was du willst, aber möglich bestimmt das ein Programm z.B. alle 10 sekunden ein Bild schickt an den Server. Aber frage mich bitte nicht wo man sowas her bekommt. Es gibt bestimmt solche Programme dafür. Ich habe eine Webcam und das ist gut so ^^

Wie möchtest du denndas zeigen lassen alles so wie in eienr Bilder gallerie oder alle hinter einander? ^^




29.1.2006, 21:59

 
Guinan
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 66191
Also ich kann mit meiner Webcam Einzelbilder machen und bei mir im Ordner speichern.Habe noch nicht versucht Bilder zu verschicken.Ich habe eine Logitec.




07.4.2006, 20:39

Meldung vom Moderator
Kadett
schwalbe93 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

912 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 312241
Grafik Nicht mehr aktuell.




03.8.2009, 17:55

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright