Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Wer studiert was?
VoyagerCenter
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 39238
Hallo an alle,

mal grundsätzliche Frage - wie alt seid Ihr, was studiert Ihr, in welchem Semester seid Ihr und was wollt Ihr werden? :)




05.2.2006, 23:55

 
Mrs_Voyager
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 39240
Hallöchen,

wie manche wissen bin ich vor kurzem 18 geworden Grafik
Ich mache gerade ne Ausbildung zur Konstruktionsmechanikerin.
Bin im 1. Lehrjahr.
Am Anfang fand ich ihn noch toll
aber mit der Zeit bemerkte ich,
das es mal gar nicht mein Ding ist!
Ist eher was für Männer! Grafik
Doch ich war froh was bekommen zu haben.
Ich wollte ursprünglich mal Bürokauffrau oder Industriekauffrau werden.
Doch es ist sehr schwer dort eine Ausbildungsstelle zu finden.
Bin schon dabei ne andere Ausbildung zu finden.
Doch leider ist das heute sehr schwer.

Viele Liebe Grüße Mrs_Voyager




06.2.2006, 00:12

 
VoyagerCenter
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 39241
Die Frage bezog sich aufs Studium, nicht auf die Ausbildung :)




06.2.2006, 00:15

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 39259
Hab mein Studium schon abgeschlossen: BWL -> Dipl. Kfm.

Sobald die Kinder selbstständig genug sind, hänge ich wohl noch ein zweites Studium dran (wenn die Finanzierung geklärt ist): Bibliothekswissenschaft oder Ökotrophologie




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

06.2.2006, 07:46

 
Fähnrich
donar Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Alchemy Familienlogo

3260 CP

Aktivitätsquote:

0.79%

Benutzergrafik
Beitraglink: 39261
Ich bin Dipl. Geogr. Univ. Grafik




Ich saufe, lese Pornos und bin tätowiert

06.2.2006, 09:26

 
Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 39262
Ich denk immer noch drüber nach... Mittlerweile schon so lange dass es wohl nix mehr wird Grafik
Worüber: Architektur, ggf. Bauwesen.
Ich denke schon so lange, weils eine Geld - und Firmensache ist. Nachdem ich nu eine Weile gearbeitet hab und einen gewissen Standart (immer über meine Verhältnisse und immer schön alles in Autos stecken Grafik) habe, ist das natürlich nicht mehr so dolle, der größte Punkt ist dass ich mich für unersetzbar halte (Grafik) und mit Grauen daran denke, dass keiner mehr mit meiner Buchhaltung klar kommt, man wieder dem Steuerberater das schöne Geld in den Rachen schieben und zusätzlich noch einen Bauzeichner einstellen muss. Andererseits bin ich wenn ich den Laden mal komplett übernehmen würde nicht vorlageberechtigt und müsste für Bauanträge, Gutachten etc. einen Architekten einstellen. Naja die Baubranche ist im A***, was mich auch nicht gerade motiviert... Grafik

Beitrag wurde am 6. Februar 2006, 09:35 Uhr editiert.




Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

06.2.2006, 09:27

 
Fähnrich
Valentine Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

2215 CP

Aktivitätsquote:

1.37%

Benutzergrafik
Beitraglink: 39310
Bin 22, und studiere Biologie. Bin gerade mit dem 5. Semester fertig.

Und du, VC? Grafik

Beitrag wurde am 7. Februar 2006, 13:54 Uhr editiert.




Waanzin zou mij waarschijnlijk pas bevrijden

06.2.2006, 13:43

 
Kotori_Chan
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 39327
ich (20) studiere Architektur im 5. Fachsemster(fast beendet^^). Viel arbeit^^*G* Mal sehen wie ich den Master bezahle^^(der natürlich noch dran muss^^) Und wie lange ich Praxiszeit dazwischen lege.
Ich würde sehr gerne später noch ein Ethnologie Studium machen. Allerdings muss das finanzielle noch geklärt werden.^^ Mal sehen was die Zukunft bringt, erstmal das eine beenden, dann kommt der Rest*G*

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich gerne ein Semester im Ausland verbringen. Wenn..^^*G*

Beitrag wurde am 6. Februar 2006, 23:09 Uhr editiert.




06.2.2006, 14:45

 
Lieutenant
LtParis Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

4593 CP

Aktivitätsquote:

2.64%

Benutzergrafik
Beitraglink: 39451
Bin mit dem Studium auch bereits fertig und darf mich Dipl.-Verwaltungswirt (FH) nennen Grafik




"It's one small step for a man, but a giant leap for mankind." (Neil Armstrong)

06.2.2006, 18:52

 
Fähnrich
angi Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

2506 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 39623
Hi, bin grad mit dem ersten semester in biologie fertig und möcht dann weiter meeresbiologie studiern.

mfg angi Grafik




Wende Dein Gesicht der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter Dich......

06.2.2006, 22:19

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright