Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



 
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 50341
Vermessungsschiff schrieb am 1. März 2006, 17.07 Uhr:
Kommt jetzt wieder die Frage Zum Thema Admins / Mods am Event teilnehmen auf? Mit diesem Thema hatte sich der Rat vor ein zwei Monate schon einmal auseinander gestzt und wenn ich mich jetzt richtig zurücjk erinner war da eindeutig gesagt würde auch vom Ersteller der Seite der gesagt hat die Admin und Mod. dürfen an kein Events teilnehmen solange Sie im "amt" sind Wieso wird das nach so kurzer Zeit wieder hoch geholt???Grafik

Es ist, weil VC in letzter Zeit auch mehrmals mit gesagt hat das Admins / Mods doch mit an Events teilnehmen sollen (natürlich nicht am eigenen) - weil sie sich dann sonst irgendwann keine Mühe mehr machen irgendetwas zu veranstallten, wenn sie nur nen trockenes "danke" (von den usern) und mehr net bekommen.

Klaro haben Mods und vorallem Admins besondere Aufgaben hier und müssen daher in manchen Fällen distanziert zu Sachen sein.

Doch da ja Mods/Admins genauso wie "normale" User auch eigene Familie, Freunde besitzen dürfen - warum dann nicht auch die Berechtigung an Events teilzunehmen? es wäre dann imo nur "strafbar" wenn die Mods/Admins dort bevorzugt behandelt werden vom Eventveranstallter.

Bezüglich Thematik Trekpedia Event: Auch Cilenz bekommt sein Gewinn abgezogen - er hat übrigends keine Schuld mit dran... weil ich ja immer noch der Meinung war, das Mods + Admins da mit teilnehmen drüfen - da das ja von einen Admin(Angel - NACH Einführung der Schiffsregeln! - am 22.2. dort mit bestätigt hat das es auch für Mods gilt (und somit auch für Admins).... jeanlucpicard wird auf 1 boni + 10.000 maximal Gewinn gesetzt (er ist dann einziger Gewinner, mangels anderen Gewinnern) d.h. 40.000 Punkte noch abgezogen.
Ok?

Beitrag wurde am 2. März 2006, 06:23 Uhr editiert.




Userbanner Webmaster

01.3.2006, 21:35

 
Fähnrich
Deus_Irae Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.07%

Benutzergrafik
Beitraglink: 50360
Die Mods und Admins gehören auch so schon zu den aktivsten Usern. Wenn sie sich nun auch noch in den Events um Punkte mit normalen Usern konkurrieren, dann macht das IMO keinen sonderlich guten Eindruck. Es kann zumindest dazu beitragen, das Misstrauen gegen die M/As zu schüren und den Vorwurf der Vetternwirtschaft laut werden zu lassen.

Ich kann auch nicht ganz verstehen, inwiefern die Motivation, selbst ein Event durchzuziehen, davon abhängt, ob man selber an Events Anderer teilnehmen kann. Entweder hat man Spaß, eins zu verantstalten, oder es ist sowieso für die Katz.

Was man IMO ausprobieren kann ist, die M/A außer Konkurrenz und ohne Wertung mitmachen zu lassen. Dann nämlich zeigt sich, ob es ihnen tatsächlich nur um den Spaß geht oder doch eher um die Punkte.




Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

01.3.2006, 21:49

 
Lieutenant
Temudschin Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4281 CP

Aktivitätsquote:

11.03%

Benutzergrafik
Beitraglink: 50366
Deus_Irae schrieb am 1. März 2006, 21.49 Uhr:
Die Mods und Admins gehören auch so schon zu den aktivsten Usern. Wenn sie sich nun auch noch in den Events um Punkte mit normalen Usern konkurrieren, dann macht das IMO keinen sonderlich guten Eindruck. Es kann zumindest dazu beitragen, das Misstrauen gegen die M/As zu schüren und den Vorwurf der Vetternwirtschaft laut werden zu lassen.

Ich kann auch nicht ganz verstehen, inwiefern die Motivation, selbst ein Event durchzuziehen, davon abhängt, ob man selber an Events Anderer teilnehmen kann. Entweder hat man Spaß, eins zu verantstalten, oder es ist sowieso für die Katz.

Was man IMO ausprobieren kann ist, die M/A außer Konkurrenz und ohne Wertung mitmachen zu lassen. Dann nämlich zeigt sich, ob es ihnen tatsächlich nur um den Spaß geht oder doch eher um die Punkte.

Ich habe kein Problem damit, das man um die Punkte konkuriert, ich bin dagegen, weil es schlechte Verlierer gibt, die dann den Vorwurf der Vetternwirtschaft bringen und dieses Verhalten stört imo grundlos den forenfrieden. Die teilnahme außer konkurrenz ist imo eine Alternative.
Ich sehe die "Gefahr" der Eventteilnahme von Mod und Admin im Streit um die Punkte und Verschwörungstheorien.




"Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei! Und gehts ans Sterben, ich bin dabei!" Gilbert Wolzow

01.3.2006, 22:01

 
Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 50370
Regt euch nicht über Nichtigkeiten auf. Hier will niemand unbedingt Punkte haben, sämtliche Missverständnisse sind ausgeräumt und gut is. Die FAQ's sind geschrieben worden weil sie nötig waren und nicht weil es um ein Event ging. Webby's Idee fand ich allerdings gut, nur interessiert Trekpedia leider nicht so viele. Egal, bleibt mehr Platz für uns Schreibende Grafik
Fertig sind die Fragen noch lange nicht und so bald ich endlich wieder mehr Zeit hab werden sie noch weiter ausgebaut. Und da es ein solches Event ja mangels Beteiligung nicht mehr geben wird brauch ich mich ja nicht mehr zu sorgen dass man mir ins Genick springt weil ich es gewagt habe etwas für die Comm zu tun Grafik
Grafik




Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

01.3.2006, 22:23

 
Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 50407
also ich finde Mods/Admins sollten events fern leiben, Deus hat treffend beschrieben wieso... neider kommen dann mit vetternwirtschaft.

ein event veranstalten macht sicher jeder gerne, zumindest ich würds sehr gern öfters tun. Foren-events versteht sich. eins wo alle mitmachen können. nicht nur welche mit mikrophon wie beim sing-event jetz. aber egal...

es steht in der verfassung wir haben nicht teilzunehmen in der amtszeit. was vor und nachher geschieht gehört da nicht rein.

Jedoch finde ich auch, das so fleissigen schreibern wie Nemain und Cilenz auch was gegeben wird für ihre arbeit. Ich weiss sie machen es weil es ihnen spass macht und freude bereitet.

Ich weiss zum beispiel die DS9- Epiguide schreiber bekommen punkte. Wieso also nicht auch die Trekpedia-fleissigsten? so ab 20 oder 25 beiträgen bei trekpedia 2500 oder 3000 erfahrungspunkte und alle 100 mal 1 boni? das ist dann kein event, sondern einfach eine kleine belohnung für die mühen. und das könnten wir Mods/Admins/SU mal besprechen, und dann erst gar nicht groß an die glocke hängen nicht das das wieder ausgenutzt wird und irgendwelche spammer da rummachen.

somit denke ich hätten alle was davon.


achja und Webby: ich heisse ANGEL *auf mein nickname zeig* guckst du!Grafik

Beitrag wurde am 2. März 2006, 00:25 Uhr editiert.




Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

02.3.2006, 00:24

 
Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 50409
Mhhh also geht es weniger um einen Event im dem Sinne sondern eher um längere InfoText die bepunkte würden? Ich bin jetzt von ganz normalen Events ausgegangen...Grafik

Da sollte man sich vielleicht an die Reglung der Rollenspieler halten da gab es ja auch schon ein Disk. und da würden die Punktvergabe geregelt vielleicht sollte man die da übernehmen?

und zu dem Thema Mod/Admin kann ich mich nur Deus_i. und Temudschin anschließen es verbietet erstens die Verfassung zweiten können sie nach ihrer "amtszeit" jederzeit wieder teilnehmen und der Vorwurf sollte ein Admin oder Mod. gewinnen ist auch nicht von der Hand zustreichen das man dann sag der/ die war Admin deshalb würde gewählt oder soähnlich...

Beitrag wurde am 2. März 2006, 06:02 Uhr editiert.




Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

02.3.2006, 05:58

 
Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 50417
Hallo Leute, es geht doch hier garnicht um die grundsätzliche Frage ob jemand bei Events mit macht oder nicht, das ist doch längst gelaufen und in der Verfassung drin. Könnt ihr diese Disskussion die absolut kontraproduktiv ist nicht mal beenden?




Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

02.3.2006, 08:34

 
Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 50470
Nemain schrieb am 2. März 2006, 08.34 Uhr:
Hallo Leute, es geht doch hier garnicht um die grundsätzliche Frage ob jemand bei Events mit macht oder nicht, das ist doch längst gelaufen und in der Verfassung drin. Könnt ihr diese Disskussion die absolut kontraproduktiv ist nicht mal beenden?

Um was gehts denn dann???

Und nemain guck dir doch bitte mal den Titel des threds hier an. Es ist GEWÜNSCHT hier zu diskutieren.Grafik


@Vermessung: die RPG das wurde besprochen ja bekommen keine extrapunkte. also kann man das nicht wie diese behandeln. es ist auch nicht zu vergleichen.

Beitrag wurde am 2. März 2006, 11:48 Uhr editiert.




Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

02.3.2006, 11:47

 
Lieutenant
Nemain Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Die Nörgler Familienlogo

4515 CP

Aktivitätsquote:

1.22%

Benutzergrafik
Beitraglink: 50471
DarkAngel-0 schrieb am 2. März 2006, 11.47 Uhr:

Nemain schrieb am 2. März 2006, 08.34 Uhr:
Hallo Leute, es geht doch hier garnicht um die grundsätzliche Frage ob jemand bei Events mit macht oder nicht, das ist doch längst gelaufen und in der Verfassung drin. Könnt ihr diese Disskussion die absolut kontraproduktiv ist nicht mal beenden?

Um was gehts denn dann???

Und nemain guck dir doch bitte mal den Titel des threds hier an. Es ist GEWÜNSCHT hier zu diskutieren.Grafik



Du meinst sicherlich "Titel des Threads" oder? Grafik
Argh, in diesem aktuellen Fall ging es doch nicht um die Frage ob ein Admin oder Mod bei Events mitmacht, sondern nur um ein Missverständnis zwischen Webby und mir.

Und zu Punkt 2, vielleicht sollten sich den Threadtitel andere angucken... Warum sollte es gewünscht sein über Sachen zu diskutieren die längst per Rat verabschiedet und in der Verfassung verankert sind Grafik
An dem Thema gibt es nicht mehr zu rütteln, das ist beschlossene Sache und braucht nicht mehr aufgewärmt zu werden. Aber wenn ihr eure Zeit damit verplempern wollt, bitte.

Beitrag wurde am 2. März 2006, 11:55 Uhr editiert.




Bild; Quelle: https://up.picr.de/29960756yf.jpg

02.3.2006, 11:53

 
Lieutenant
DarkAngel-0 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

4060 CP

Aktivitätsquote:

0.84%

Benutzergrafik
Beitraglink: 50473
Nemain schrieb am 2. März 2006, 11.53 Uhr:

DarkAngel-0 schrieb am 2. März 2006, 11.47 Uhr:

Nemain schrieb am 2. März 2006, 08.34 Uhr:
Hallo Leute, es geht doch hier garnicht um die grundsätzliche Frage ob jemand bei Events mit macht oder nicht, das ist doch längst gelaufen und in der Verfassung drin. Könnt ihr diese Disskussion die absolut kontraproduktiv ist nicht mal beenden?

Um was gehts denn dann???

Und nemain guck dir doch bitte mal den Titel des threds hier an. Es ist GEWÜNSCHT hier zu diskutieren.Grafik




Du meinst sicherlich "Titel des Threads" oder? Grafik
Argh, in diesem aktuellen Fall ging es doch nicht um die Frage ob ein Admin oder Mod bei Events mitmacht, sondern nur um ein Missverständnis zwischen Webby und mir.

Und zu Punkt 2, vielleicht sollten sich den Threadtitel andere angucken... Warum sollte es gewünscht sein über Sachen zu diskutieren die längst per Rat verabschiedet und in der Verfassung verankert sind Grafik
An dem Thema gibt es nicht mehr zu rütteln, das ist beschlossene Sache und braucht nicht mehr aufgewärmt zu werden. Aber wenn ihr eure Zeit damit verplempern wollt, bitte.

Nun ich denke Webby hat sicher einen grund verbesserungs oder Änderungswünsche -ERWEITERTE Nutzungsbedingungen (SCHIFFSREGELN) vorzuschlagen.

Und wenn du dir den ersten beitrag mal durchliest, siehste auch welchen grund er hat.

es ist gewünscht diese mal durchzukauen und gegebenfalls abzuändern. darum gehts hier.




Selbst in der dunkelsten Nacht, leuchtet irgendwo ein Stern und gibt dir Kraft!

02.3.2006, 11:57

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright