Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Feedback / Verbesserungs-/Änderungswünsche erweiterte Nutzungsbedingungen (Schiffsregeln)
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 49496
Sehr geehrte Community UserInnen,

die erweiterten Community Regeln (Schiffsregeln, zu finden HIER bzw über die Brücke -> Tactical Station -> Schiffsregeln) sind nun einige Zeit aktiv.

Wie bei allen neuen Sachen gibt es in der ersten Zeit Punkte die dann doch nicht mehr so gelten sollen, wie sie beschlossen wurden (da zu streng oder ähnliches).

Hier soll es nun für alle User die Möglichkeit geben Änderungswünsche, evtl auch zusätzliche Punkte mit einzubringen - wenn man denn welche hat.

Alle Vorschläge stehen dann gleichzeitig hier mit zur Diskussion, ob sie wirklich gebraucht werden oder nicht.

Beitrag wurde am 28. Februar 2006, 21:15 Uhr editiert.




Userbanner Webmaster

28.2.2006, 16:49

 
Fähnrich
Larva Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.51%

Benutzergrafik
Beitraglink: 49558
Hmm, gute Frage. Ich hab auch mitbekommen, dass es wohl den einen oder anderen gab der zwei Accounts genutzt hat wegen dem Rollenspiel. Aber ich mein. Wie kommt man überhaupt auf die Idee?! Wenn ich einen Account hier anlege und damit in die Comm einsteige und mich integrieren, wieso verspüre ich dann den Wunsch noch eien zweiten Nick anzulegen.

Bevor ich mich zu deinen Vorschlägen äusser fänd ich es Klasse, wenn man etwas dazu hören könnte. Also am besten von einem der das gemacht hat. Ich frag mich wirklich ab welchem Punkt man auf den Gedanken kommt einen zweiten Acc zu machen. Ist meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich von nöten.

Welche User würde das denn momentan betreffen Webby?! Die könnten sich ja dazu hier äussern.

Greetz

Larva Grafik




Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

28.2.2006, 18:09

 
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 49560
Larva schrieb am 28. Februar 2006, 18.09 Uhr:
Hmm, gute Frage. Ich hab auch mitbekommen, dass es wohl den einen oder anderen gab der zwei Accounts genutzt hat wegen dem Rollenspiel. Aber ich mein. Wie kommt man überhaupt auf die Idee?! Wenn ich einen Account hier anlege und damit in die Comm einsteige und mich integrieren, wieso verspüre ich dann den Wunsch noch eien zweiten Nick anzulegen.

Bevor ich mich zu deinen Vorschlägen äusser fänd ich es Klasse, wenn man etwas dazu hören könnte. Also am besten von einem der das gemacht hat. Ich frag mich wirklich ab welchem Punkt man auf den Gedanken kommt einen zweiten Acc zu machen. Ist meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich von nöten.

Welche User würde das denn momentan betreffen Webby?! Die könnten sich ja dazu hier äussern.

Greetz

Larva Grafik

Derzeit betrifft dies User "Captain_J_T_Kirk" mit seinen Nick "one" - wobei gerade noch mit geklärt werden muss, was nun damit passiert da "One" sich nicht an meine Vorgaben (keine Userbewertungen und einiges anderes) gehalten hat.




Userbanner Webmaster

28.2.2006, 18:14

 
Fähnrich
Larva Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Angels of Darkness Familienlogo

3261 CP

Aktivitätsquote:

0.51%

Benutzergrafik
Beitraglink: 49573
Und alle anderen betrifft das nicht?! Kannst du ihm mal n GL schicken, dass er sich bitte mal hier in dem Thread dazu äussern soll?! Also jetzt nicht direkt an die Vorgaben, sondern erst mal nur warum er überhaupt den Multi-Acc hat?!

Hast du die Vorgaben denn vorher schon gemacht?! Oder hat er erst die Bewertungen abgegeben!?




Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

28.2.2006, 18:29

 
Lieutenant
two_of_eleven Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

5376 CP

Aktivitätsquote:

48.53%

Benutzergrafik
Beitraglink: 49579
Also ich persönlich finde es nicht gut, mehrere Accounts zu haben. Entweder ich stehe zu meinem Nick oder ich lasse es eben ganz bleiben. Ich kann doch auch bei Rollenspielen mit ein und demselben Namen mitmachen wenn ich will. Wenn sich da jeder multiple Persönlichkeiten aussucht, blickt ja bald keiner mehr durch, wer denn nun wer ist. Außerdem kann das doch auch der Psyche schaden, so gespalten zu sein... Grafik




Follow your dream. You have never lost until you stop trying

28.2.2006, 18:40

 
Fähnrich
Vermessungsschiff Geschlecht-Symbol
Kommunikator

2493 CP

Aktivitätsquote:

0.23%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 49613
also auch von meiner Seite ist es nicht Nötig zwei Profile hier zuhaben was für einen Grund sollte dies haben?
Erstens sind dadurch Manipulationen einfacher und zweitens für was sollte man zwei Profile haben??? Also ich finde zwei oder Mehrfach Profile gehören gelöscht User X darf sich entscheiden welchen er weiter nutzen will und man kann ja im Profil schreibe User ist war user y,z. äußerdem ist es ja eindeutig in der Verfassung da Zwei Profile verboten sind also wieso sollte man dies unterstützen?




Mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind...

28.2.2006, 19:37

 
Dr_Voyager
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 49671
was das angeh,

ich habe mich schon lange dagegen ausgesprochen zwei nicks zu haben. aber mir wurde vom user selst die begründung genannt das der nick kirk, von rebenladi "geliebt" wird uns der nick one von naomi.

und leute, tut mir leid, aber zwei nicks ist schwachsinnig. vorallem unfair anderen usern gegenüber.

bestes beispiel das der nick one aus dem chat geworfen wurde und dann plötzlich kirk auftauchte.

also was da machen, bekommt ein doppel acc die selber verwarn stufe wie der ander??? fragen über fragen die vermieden werden könnten. in der verfassung steht eindeutig das doppel acc VERBOTEn sind. warum dann eine ausnahme machen weil ein user gleubt das er mit einem nick nicht n 2 rollenspielen mitmachen könne. sorry, aber für meine begriffe ist das schwachsinnig.

ich bin immernoch dafür das sich der user one/kirk einen nick aussucht, den er behalten will. der andere sollte sofort ohne langes hin und her gelöscht werden.

sorry, aber so denke ich.



Gruß Domme




28.2.2006, 20:22

 
Fähnrich
Valentine Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Querdenker Familienlogo

2215 CP

Aktivitätsquote:

1.37%

Benutzergrafik
Beitraglink: 49684
Ich find das auch nicht nötig, wegen Rollenspielen einen Zweitnick zu haben. Man schreibt einfach den Charakternamen über den Beitrag, und die Sache hat sich. Dazu braucht man doch keine weiteren Nicks. So etwas kenne ich aus einem anderen Forum, und kann sagen, dass es für am Rollenspiel Unbeteiligte nur äußerst verwirrend ist, weil man nie weiß, mit wem man es nun zu tun hat.




Waanzin zou mij waarschijnlijk pas bevrijden

28.2.2006, 20:29

 
Dr_Voyager
(gelöschter User)
Kommunikator
Beitraglink: 49700
eben.
auserdem versteh ich nicht was es da noch lange zu überlegen gibt.

webmaster hat es doch eindeutig gesagt. one /kirk hat sich nicht an de regeln gehalten, zudem ist one mehrfach unangenehm im chat aufgefalllen.

darum warum lange rum machen. wie angekündigt bei verstoß gegen die regeln sofortige löschung.

man kann ihm ja noch ein oder 2tege zeit lassen um allen bescheid zu sagen das der nick one nicht mehr länger exiatend ist.

und dann weg mit dem nick, ganz einfach.


Domme




28.2.2006, 20:39

 
Superuser
Webmaster Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

Benutzergrafik
Beitraglink: 49723
Larva schrieb am 28. Februar 2006, 18.29 Uhr:
Und alle anderen betrifft das nicht?! Kannst du ihm mal n GL schicken, dass er sich bitte mal hier in dem Thread dazu äussern soll?! Also jetzt nicht direkt an die Vorgaben, sondern erst mal nur warum er überhaupt den Multi-Acc hat?!

Hast du die Vorgaben denn vorher schon gemacht?! Oder hat er erst die Bewertungen abgegeben!?

Ich hatte diese Bedingungen (keine Teilnahme an Bewertungen, nutzen des Accounts nur für RPG,...) gemacht als er mich gefragt hatte ob er einen 2. Account machen darf. Erst dannach hatte er den Account erstellt.

Und da er nun dagegen verstoßen hat - ich lasse ihn entscheiden welchen Account er behalten möchte, der andere wird gelöscht und es ist dann somit nicht mehr gegeben das 2x seine Meinung vertreten ist.
---
So - da ja jetzt nur negative Becheide zu meinen Vorschlag kamen, lasse ich das fallen.

Es kann natürlich weiter zum Hauptthema (Feedback, Anregungen, Wünsche, Verbesserungen der Schiffsregeln) hier geschrieben werden - u.a war ja das Thema das auch Admins und Mods an Events teilnehmen dürfen in letzter Zeit im Umlauf.




Userbanner Webmaster

28.2.2006, 21:09

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright