Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Rubrikunterteilungen


Rubrikübersicht

  • Titelgrafik zum Focus

    1: Ein Volk - Zwei Welten

    Ein Volk - Zwei Welten In der heutigen Ausgabe möchte ich mich der romulanischen Wiedervereinigung widmen. Dieses "Projekt" stellt alle heimlichen Angehörigen vor die schwere Aufgabe zwei Völker, die ehemals eins waren, wieder zusammenzubringen. Zum Artikel.


  • Titelgrafik zum Focus

    2: Klingonisches Recht

    Auf was kommt es denn bei dem Recht der Klingonen an? Haben die überhaupt ein Rechtssystem oder regeln sie alles in einem Duell? Dies sind Fragen, die der folgende Artikel beantworten soll. Viel Spaß beim Lesen! Zum Artikel.


  • Titelgrafik zum Focus

    3: Warum "Star Trek"?

    "Warum Star Trek?" Diese Frage wurde mir seit ich ein begeisterter Fan von "Star Trek" bin schon öfters gestellt, da es kaum jemand am Anfang kapieren konnte, warum ich in diese Serie vernarrt bin. Meine Mutter hatte einige Zeit die Hoffnung, dass ihre Tochter von dieser 'Vernarrtheit' wieder wegkommen würde, was sich aber als Trugschluss erwies. Aber was ist es eigentlich, dass die Leute an "Star Trek" fasziniert? In dieser Beziehung kann ich leider nur von mir ausgehen, aber ich denke, dass meine Sicht von "Star Trek" auch auf andere zutrifft. Um Sie nun nicht länger auf die Folter zu spannen, werde ich Sie nun ein bisschen in meine (verworrenen) Gedanken über "Star Trek" und seine Faszination einführen. Zum Artikel.


  • Titelgrafik zum Focus

    4: Trek-Design - Gestern, Heute, Morgen

    Seit dem Beginn der "Star Trek"-Saga kennen wir das typische Design der Föderationsschiffe. Aber war es immer so? Wird es immer so sein? Das werden wir im Folgenden herausfinden. Zum Artikel.


  • Titelgrafik zum Focus

    5: Geschwindigkeiten und Entfernungen in Star Trek

    Geschwindigkeit ist Strecke pro Zeit. Dass diese einfache Gleichung in "Star Trek" leider nicht immer aufgeht, ist teilweise auf peinliche Denk- und Rechenfehler der Autoren zurückzuführen. Zum anderen sind viele Ungereimtheiten aufgrund der Vielzahl der bereits etablierten und oft widersprüchlichen Fakten der Serie unvermeidbar. Zum Artikel.


Weitere Artikel aufrufen: Vorherige Seite Nächste Seite

Suchen

Grafik: Abschnitt: Suchen
Im STVC suchen

Copyright