Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Episodeninhalt

Ein Planet wehrt sich

Titelgrafik zur Episode

Vorherige Episode:
Die Sorge der Aldeaner
Nächste Episode:
Prüfungen
Originaltitel:
Home Soil
Regie:
Corey Allen
Story:
Karl Guehrs, Ralph Sanchez und Robert Sabaroff
Drehbuch:
Robert Sabaroff
Gaststars:
Walter Gotell als Mandel

Elizabeth Lindsey als Louisa Kim

Gerhard Pendergrast als Bjorn Bensen

Mario Roccuzzo als Arthur Malencon

Carolyne Barry als Technikerin

Erstausstrahlung in Deutschland:
26.01.1991
Erstausstrahlung in den USA:
22.02.1988

Inhalt

Die "Enterprise" fliegt nach Velara III, wo eine Gruppe von Wissenschaftlern damit beschäftigt ist, durch Terraforming den Planeten in eine üppige Landschaft zu verwandeln. Laut Sternenflottenscans gibt es auf diesem Planeten kein Leben. Als die "Enterprise" den Planeten erreicht, wird sie von den Wissenschaftlern nicht sehr freundlich empfangen.

Arthur Melancon, der Hydraulikspezialist des Teams, wird von Professor Mandel in die Hydraulikkammer geschickt, um dort weiter zu arbeiten. In der Zwischenzeit unterhält er sich mit Riker, Troi und Data, die auf den Planeten gebeamt wurden. Plötzlich meldet Troi, dass sie spürt, dass Melancon etwas zugestoßen ist. Dieser wurde in der Hydraulikkammer von einem Laserbohrer schwer verletzt. Data versucht herauszufinden, was passiert ist und wird ebenfalls von dem Hydraulikbohrer angegriffen, kann ihn aber zerstören.

Geordi entdeckt in einem der Löcher, die von der Station in den Boden gebohrt wurden, ein pulsierendes Licht, welches aus anorganischer Materie besteht. Es wird auf die "Enterprise" gebeamt, wo sich schnell herausstellt, dass es sich um ein Lebewesen handelt, welches versucht hat, die Wissenschaftler von ihrem Vorhaben abzuhalten, diese aber nicht hören wollten.

Der Planet wird also nicht für das Terraforming freigegeben, da die Lebensform nicht vernichtet werden soll.

Kritik

Folgt, sobald der Inhalt abrufbar ist.

Artikel geschrieben von Mirjam Siebholz (ms); aktualisiert am 08.11.2004 [12892 Aufrufe; 0 Kommentare]


Copyright