Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Forum



Star Wars Bücher
Fähnrich
Fabula Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

3843 CP

Aktivitätsquote:

0.55%

Benutzergrafik
Beitraglink: 300400
Bei Star Wars wird ja in letzter Zeit viel mehr geschrieben als bei Star Trek. Man kann fast sagen das jeden Monat ein neues Buch rauskommt (so kommt es mir zumindest vor).

Bei den aktuellen Büchern habe ich schon alle (nur noch nicht alle gelesen) bei den alten fehlen mir einige noch.

Besonders gelungen finde ich die beiden Bände zu Darth Bane. Hier wird die Entstehung der Dunklen Seite beschrieben wie sie dann in den Filmen zu sehen ist. Wirklich spannend geschrieben und informativ.




Ihr lacht über mich weil ich anders bin, doch ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich.

03.4.2009, 08:41

 
Lieutenant
logray3000 Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Unimatrix-Zero Familienlogo

4032 CP

Aktivitätsquote:

0.83%

Benutzergrafik
Beitraglink: 310204
ja finde ich auch beide klasse, freue mich auch schon auf den dritten; diese Bücher zeigen sehr schön, dass star wars auch sehr interessant sein kann ohne die großen drei




17.7.2009, 00:18

 
Fähnrich
VesperGrey Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
ENTERPRISE NCC-1701 Familienlogo

2080 CP

Aktivitätsquote:

15.23%

Benutzergrafik
Beitraglink: 371784
Also von denen die ich bis jetzt gelesen habe ist mein Favoit der in dem die Zwillinge von Leia und Han geboren werden und sie auch ein Jedi geworden ist.
Leider flacht die story etwas ab als Mara Jade aufkreutzt.
;o))




Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

29.10.2012, 16:39

 
Kadett
CaretakerJr Geschlecht-Symbol
Kommunikator

0 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Dummy-Grafik
Beitraglink: 381597
Ich liebe die Bücher aus der weit, weit entfernten Galaxis ebenso sehr wie das Roddenberry-Universum....aber nur EP IV-VI (die Prequels gingen GARNICHT!!!) und die Bücher vermitteln mir ein ähnliches Feeling, wie die drei klassischen Teile. Besitze, bis auf die letzte 10 Bücher (Scoundrels,Into the Void,etc) eigentlich jedes Buch und kann folgende nur empfehlen:

Die komplette New Jedi Order - Reihe (19 Bücher)
Bild; Quelle: http://i.ebayimg.com/00/s/ODE5WDEwMDA=/z/FzUAAMXQpr9SMxuW/$T2eC16d,!w0FIZnfE!7rBSM%29uWjEWg~~60_59.JPG?set_id=880000500F

Man wird zwar zwischendurch ein wenig Depri bei soviel schlechten News für unsere Helden, aber diese Bücher habe ich lieber als alle anderen gelesen.

The Courtship of Princess Leia

Bild; Quelle: http://vignette3.wikia.nocookie.net/starwars/images/2/2d/Courtship2.jpg/revision/latest?cb=20060127170128

Erzählt die geschichte um einen eifersüchtige Han Solo, den hexen von Dathomir und der Hapan-Kasten...SEHR geil!!!

DEFINITIV lesen sollte man (wenn auch in der Ära zwischen EP III und IV angesiedelt) die Triple Zero Bücher
Bild; Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/03/Star_Wars_Republic_Commando_Triple_Zero.jpg

Diese 4 Bücher sind besser als alle Prequels zusammen und schenkt einem einen zuiemlich krassen Einblick in das Leben der ARC-Trooper und Null-Clone. Wahnsinn!!!

ansonsten lohnen sich noch "Revan" , "Chrystal Star" und "Children of the Jedi"

Bei Fragen, mich einfach anschreiben...




22.9.2015, 12:30

 
Fähnrich
Thorir Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2057 CP

Aktivitätsquote:

1.66%

Benutzergrafik
Beitraglink: 382415
Mal den Staub ein wenig wegschieben ...

Was sagt Ihr zu der neuen Trilogie? Also Episode VII (und bald auch Episode VIII)?




hier könnte Ihr Text stehen!

13.11.2017, 21:37

 
Fähnrich
CaitlinCavanaugh Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

2290 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 382419
Irgendwie hatte ich im Kopf, zumindest habe ich das mal in Büchern gelesen, das Han Solo und Leia drei Kinder haben und Luke einen Sohn mit dem Namen Ben ... *am Kopf kratz* ... ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll, bin jedenfalls gespannt auf Episode VIII, den Sohnemann und ich anlässlich seines Geburtstages im Kino gucken werde (kaum zu glauben das der Bengel schon 14 Jahre alt wird).




Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

13.11.2017, 23:57

 
Fähnrich
Thorir Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2057 CP

Aktivitätsquote:

1.66%

Benutzergrafik
Beitraglink: 382425
Den Zirkel habe ich leider nicht gelesen, aber zumindest davon gehört. Mir sind aber nur 2 Kinder von Han und Leia bekannt ...

Ich sollte mal in der Bibliothek meiner besseren Hälfte stöbern! Grafik




hier könnte Ihr Text stehen!

14.11.2017, 21:49

 
Fähnrich
CaitlinCavanaugh Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
STVC Verwaltung Familienlogo

2290 CP

Aktivitätsquote:

0.00%

Benutzergrafik
Beitraglink: 382431
Ich erinnere mich an Anakin Solo und Zwillingen (Junge und Mädchen), deren Namen jeweils mit "J" anfängt. Luke war mit einer Mara verheiratet. Daran kann ich mich besonders gut erinnern, weil ich fand das die Trulla überhaupt nicht zu Luke passte.




Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

15.11.2017, 00:58

 
Fähnrich
Thorir Geschlecht-Symbol
Kommunikator

Mitglied der Familie:
Sekaya Familienlogo

2057 CP

Aktivitätsquote:

1.66%

Benutzergrafik
Beitraglink: 382463
Die Kinder heißen Jacen und Jaina - soweit ich weiß.

Aber dass Luke was mit Mara angefangen hat, ist mir neu!

Dafür werde ich mir die alten Romane von Han Solo besorgen. Den einen (Han Solo auf Star's End) hatte ich mal als Taschenbuch, aber das ist irgendwie verschwunden... Grafik




hier könnte Ihr Text stehen!

26.11.2017, 22:12

Optionen
Als Gast steht nur zur Auswahl das Thema als RSS Feed abonnieren.

Copyright