Herzlich Willkommen im STVC!

Community-Menü

Brücke Chat Forum TrekBay Wer ist online?


Newsinhalt

William Shatner gut mit 'Star Trek'-Schauspielern befreundet

William Shatner (spielte James T. Kirk in 'Raumschiff Enterprise') ist nach eigener Aussage gut mit vielen 'Star Trek'-Schauspielern befreundet - auch wenn er mit manchen von ihnen noch nie gemeinsam vor der Kamera stand.

"Es ist interessant, wie ich mich mit diesen Menschen anfreunde, obwohl wir nie zusammengearbeitet haben", sagte Shatner dem 'TV Guide'. "Patrick Stewart (spielte Jean Luc-Picard in 'Das nächste Jahrhundert') ist ein wirklich guter Freund. Wir haben erst neulich telefoniert. Er spielt gerade in England. Ich habe für Kate Mulgrews (spielte Captain Janeway in 'Raumschiff Voyager') Ehemann gearbeitet, als er sich zur Wahl als Gouverneur von Ohio aufstellen ließ."

"René Auberjonois (spielte Odo in 'Deep Space Nine') wurde ein guter Kumpel von mir, weil er in 'Boston Legal' mitspielt. Und Leonard Nimoy (spielte Spock in 'Raumschiff Enterprise') ist mein bester Freund. Es gibt eine ganze Reihe von Menschen von 'Star Trek' mit denen ich immer wieder gerne zu tun habe."

Scott Bakula (spielte Jonathan Archer in 'Enterprise') kannte Shatner offensichtlich noch nicht besonders gut, aber der Vorschlag, er und die drei anderen ehemaligen 'Star Trek'-Captains sollten ihn einmal zum Essen einladen, jetzt wo seine Serie abgesetzt wurde, gefiel ihm. Einen Ratschlag für Bakula hatte er auch: "Du hast das Geld auf der Bank, Scott. Verwende es weise. Und der nächste Job wartet schon um die Ecke."

Wenn es dafür einen lebenden Beweis gibt ist es wohl Shatner selbst, der die Hauptrolle in der Serie 'Boston Legal' hat und an mehreren anderen Projekten arbeitet, unter anderem an einer neuen Mini-Serie namens 'Invasion Iowa', die bisher mit gemischten Kritiken bedacht wurde.

Das ursprüngliche (englischsprachige) Interview finden Sie hier.

(kr, STVC-Meldung vom 31.03.2005, Quelle: TrekToday)


Newsarchiv

Grafik: Abschnitt: Newsarchiv





Copyright